Frühlingscafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr scheint momentan auch mehr den Garten als das Internet zu genießen. Wohl bekomms. :s21:
Ach, es war heute aber mal wieder richtig herrlich. :s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

schade, der ist bestimmt schon kalt.
Dann mache ich mal die Kaffeemaschine startklar für einen starken Kaffee, habe gerade einen Durchhänger.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gibt's hier 'nen Kaffee? Nicht? Na, dann koche ich mal einen.

Ich bin wieder da! Und egal, wo ihr so gewesen seid, da wo ich war, war's viel schöner. :s02::s05: Davon später mehr, muss erstmal wieder Mensch werden und dazu gehört außer Kaffee natürlich auch ein Gartenbesuch ... kann also länger dauern. :s12:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten morgen,
ich lade euch ein zum "Bergische Frühstück"

Kaffee
Hefeblatz oder Rosinenstuten
verschiedene bergische Brotsorten (Schwarz- und Graubrot)
Honig, Birnen-, Apfel- oder Rübenkraut, Konfitüre
Butter, Quark, Käse
Wurst und Schinken
Milchreis mit Zucker und Zimt
Waffeln
Bratenaufschnitt, Rührei,
Sauerkirschen, Orangensaft

Lasst es euch schmecken!!
Malva

Beitrag von Malva »

Wir hatten einen einfach ganz tollen, richtig langen Garten / Schlemmertag bei Hostamaus und GG mit Superwetter. Einfach alles perfekt. Danke für das gelungene Treffen.

So viel zu schauen!!! Der neue, große Gartenteil ist schon so schön geworden. Und wie in einem Vorher- Nachher Thread, nur viel besser weil in natura, erleben wir die Gestaltung von Anfang an mit. Und so viel zu erzählen...die Zeit ist vergangen wie im Fluge!
Flower

Beitrag von Flower »

Bei solch spielen wo es um alles geht, gehe ich auch lieber raus.

Uli, ich bin diese woche jeden tag mit dem wecker aufgestanden, daher nehme ich an das es noch drin saß.
Allerdings stehe ich auch meistens gegen 7.00 uhr auf. Dafür lege ich mich mittags ein stündchen. Eventuell auf die terrasse oder auf de couch, je nach wetterlage.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich wäre auch in den Garten gegangen:s22: Das wäre mir genau wie Dir entschieden zu aufregend gewesen. Ich habe das Ergebnis eben in den Nachrichten gehört.
Malva

Beitrag von Malva »

Zeitversetzt, Rosenfee, aber eben so richtig gezittert in diesem Jahr. Gehofft, aber realistisch nicht wirklich damit gerechnet. Oder doch, wenn die Rhein Neckar Kätzchen die Nerven nicht behalten?!?!?
Malva

Beitrag von Malva »

:s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05::s05:

GG hat sich die aufgezeichnete Sendung mit den zwei zeitgleich laufenden Spielen eben angesehen. Kein Radio gehört auf dem Rückweg! Ich hab' das (Schauen am Fernseher) nicht ausgehalten und bin mit Lia in den Garten. GG ruft aus dem Fenster: Halbzeit, THW mit einem Tor Vorsprung deutscher Meister. :s06: Dann wieder "die letzten drei Minuten, willst du mit schauen?" "Ne, das halte ich nicht durch!" Neue Meldung, "THW mit einer um zwei Tore besseren Tordifferenz Meister!!!" Kind war noch mit ihrem LG in der Halle, sie hatte in letzter Minute noch eine Karte ergattert. Nun tanzen sie gerade auf dem Rathausplatz auf der sowieso geplanten Fan Party. Den Hallenwahnsinn haben sie gerade mal so heil überstanden. :s22: Sie saß auch im dritten Rang mitten im Fan Club.

Vom tollen Tag nachher mehr, ich muß erst mal wieder Luft holen. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 24. Mai 2014, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich stehe jeden Morgen um 7.00h beim Bäcker auf der Matte:s22:

Na, Malva, habt Ihr ordentlich mitgezittert beim THW? Glückwunsch nach Kiel:s21::s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Was um Himmels Willen wollt ihr so zeitig schon beim Bäcker??
Da leb ich noch nicht einmal....:s07::s17:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, da stelle ich eine Grosse tüte mit broetchenauswahl dazu.
Aufschnitt- und kaeseplatte stehen im Kühlschrank.

Rindenmulch liegt bei mir um die kraeutersteine, es wird bei Bedarf erneuert. Zwischendurch rubbele ich es auf.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Bäcker hat noch zu, aber Kaffee und Tee sind fertig:s19:

Wir haben unseren Rindenmulchweg letzte Woche aufgefüllt. Das ist das erste Mal nach 6 Jahren. Wir haben die untere Schicht auch nicht abgetragen, sondern den neuen Mulch einfach drauf verteilt.

Gestern hatten wir eine junge Interessentin für den aufgegebenen Garten. Sie will es sich übers WE überlegen, ob sie ihn pachtet - wäre ja schön. Allerdings müssten wir dann - auf ihren Wunsch hin - noch wieder einen Zaun zwischen den Gärten ziehen (es ist die rechte Seite, somit unser Part), weil sie einen großen Hund hat, der gern auch mal buddelt und natürlich nicht weiß, dass auch ein Beet eine Grenze sein kann. Mal sehn....
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ja, genieße es, Cristata.

Feigen nehme ich auch sehr gerne, Maja, besonders die softigen von Malle.
Von welchem Markt sind die denn? *nein, ich bin überhaupt nicht neugierig*

Von dem großen Markt in Sineu habe ich 4 kg frisch gepflückte Orangen mitgebracht, eigentlich sollten die für Schwiegertochter sein, eigentlich.... 3 hat sich schon der kleine Enkel erbettelt, 5 habe ich gegessen, den Rest hat Schwiegertochter mitgenommen, aber auch eine Flasche von dem tollen Orangenlikör.

So, ich habe wieder WDR geschaut, unser Ostfriese T.H. aus Filsum war auch dort und jetzt gehe ich ins Bettchen.

Guts Nächtle allerseits und lasst die Mücken in Ruh:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Genieße es Cristata.:s21:
Ich stelle noch ein Schüsselchen tiefbraune sehr weiche und süße Feigen vom Markt aus Malle dazu, sehr schmackhaft und fördern die Verdauung noch dazu.
Habt noch einen schönen Abend, ich beobachte gleich noch unsere Igelfamilie......die mir hoffentlich nicht gleich wieder die Terrasse voll......:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, armer GG :s07: zahnlos ist echt nicht nett :s22:

Heute Mittag war ich hellauf empört, typisch, Wochenende in Sicht und es kübelte wie verrückt...aber das Wetter hatte dann doch ein Einsehen, am Abend zeigte sich wieder die Sonne :s21: Nun lasse ich mit einem Glas Rotwein die Woche ausklingen, so viele Überstunden gab es lange nicht mehr :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

N`aaabend!

Oh weh Kris, so ein großer und dazu noch am Hang liegender Garten kann ganz schön anstrengend sein.
Mittlerweile bin ich mit unserem "Kleingarten" mit viel Rasen ganz schön zufrieden. Auch ich habe gestern Mulchsäcke geschleppt und verteilt, aber auf den Beeten als Deko. Auch ich liebe diesen groben gekauften Mulch, denn ich finde das sieht klasse aus. So ordentlich.:s10::s10:

Das Unwetter gestern kam genau auf uns zu und ich hatte schon die Rolladen runter bis.......tja, bis sich nichts mehr tat außer Sturm. Im Internet konnte ich verfolgen, dass das Wetter sich 3 km vor unserem Ort teilte und rechts und links an uns vorbei zog mit Blitz und Donner, Starkregen und Hagel. Hier war nicht mal Regen. Der setzt erst am Morgen ein. 2 Stunden Landregen und nun scheint wieder die Sonne. Leider sind etliche Rosenstengel mit ganz vielen dicken fetten Knospen abgebrochen. Aber das wars auch schon.

Ich muss nun meine Champignon-Lauch-Schinken-Quiche fertig machen. Nun ist GG zahnlos für die nächsten 3 Wochen - naja, nicht ganz, aber ein bißchen....:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

Ginny, an dieser Stelle gibt es dann keine Pflanzen, das soll ein reiner Sitzplatz werden :s22:
ist klar, dass das dann mit der Zeit erneuert werden muss, aber lieber Rindenmulch, als Kies schleppen :s02:
und....wir haben natürlich auch jede Menge Blätter im Herbst, da fand ich Rindenmulch praktischer...

ich hab nur noch keine Ahnung, wo wir die ganze Erde lassen sollen, die dann übrig ist :s18:
in den Beeten will ich sie nicht verteilen, weil ich dann

1. schleppen muss
2. alle nur möglichen Samen drin sind, die ich nicht in den Beeten haben will

vielleicht können wir sie abfahren lassen....dann muss allerdings auch geschleppt werden...diesmal nach oben :s12:
mir wird schon was einfallen....
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

bei uns war das Gewitter heute Morgen, um 6.40 Uhr ging es los. Ganz schön laut. Vorher hatte es hier nur mal kurz gegrummelt und ca. sieben Tropfen am Nachmittag gegeben. Es war auch ganz schön warm und stickig heute Nacht. Dann wurde auch hier ausgiebig gewässert. Danke nach oben, sonst hätte ich heute auf jeden Fall den Schlauch nehmen müssen. :s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

moin, moin,
das Frühaufsteherfrühstück habe ich ja nu verpasst, schadeeee. obwohl ich schon wach war.

Auf dem Wochenmarkt war ich auch schon, zum Glück, denn da war es noch trocken und nachdem ich bei meiner Ärztin eine Stunde warten musste, trotz Termin, wäre es für den Markt auch schon zu spät gewesen, der schließt um 13 Uhr, bzw. wird abgebaut.
Jetzt regnet es seit Stunden, aber egal, denn das Horrorhagelwetter der letzten Nacht haben wir nicht erlebt.
Ich hörte im Autoradio, dass es auf der A7 zu schweren Glatteisunfällen gekommen ist, wegen dem Hagel.

Ja Kris, Rindenmulch in nur eine Zeitlösung und die Pflanzen dort müssen immer reichlich gedüngt werden, weil die Zersetzung des Mulchs dem Boden viele Nährstoffe entzieht
Obwohl meine Tochter daraus schwört, besonders auf den ganz groben.
Antworten