Frühlingscafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

Wochenendeanfang, ja und Britta kommt gleich mit Nico nach Hause.
Die zwei Grossen darf ich dann wieder abgeben, sie freuen sich auf die Heimkehrer.
Der Garten hat den Regen gut überstanden, es sieht alles frisch aus, selbst die Rosen hat es nicht so arg getroffen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rindenmulch muß man aber nach spätestens 2 Jahren erneuern. Und immer nur draufschütten geht auch nicht. Von Zeit zu Zeit muß daß auch mal abgetragen werden..
Nee, wir kriegen Split, mit Rindenmulch sind wir definitiv durch. Dann schluren die Katzen auch nicht mehr so viel Dreck ins Haus. :s14:
Wann macht ihr denn Urlaub, Kris? :D Ich schätze bei euerm Plan müßt ihr Urlaub nach dem Urlaub machen. ;)
Kris

Beitrag von Kris »

good morning, girls :s01:

heute ist Cristata´s Lieblingsworttag :s02:
heute darf es sich noch etwas aussregnen, dafür muss es aber morgen dann wieder schön sein :s20:
eigentlich wollte ich gestern noch unsere Wiese unten schneiden, hab es aber nicht mehr geschafft,
dann müssen sich halt alle die Wiese abrasiert vorstellen :s22:

GG und ich haben ja wie immer volles Programm im Urlaub, sprich unsere noch zahlreichen Sandsteine verarbeiten und einen neuen, etwas größeren Sitzplatz einrichten....
nach langen Überlegungen haben wir uns dann für Rindenmulch entschieden....
Kies wäre viel zu aufwendig, Platten noch mehr und bei Mulch kann man Unebenheiten gut ausgleichen....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Brötchen hab ich schon dabei ! Gestern hab ich kaum was gegessen, da werd ich mir gleich mal eins belegen.

Was für ein Tag gestern...da passten schwarze Wolken und Gewitter.
Ich schrieb morgens gerade einen Morgengruß an euch, als der Telefonanruf kam.
Mir fehlen noch etwas die Worte, deshalb nur einen Gruß zum Wochenende und Kris einen guten Start in den Urlaub !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee zum Wachwerden, Tee in Sorten für alle, die schon wach sind, Brötchen hole ich gleich - alles Andere findet Ihr im Kühlschrank. Es ist Freitag:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

hier hat es nicht gewittert, nur ein mittlerer Landregen zog durch, ganz ohne Wind.
Sonst wäre ich auch böse gewesen, gestern war der Fensterputzer da.

Kris 3 lange Wochen Urlaub hast Du? Genieße jeden Tag, solche Zeiten sind sehr kostbar.

Ich habe gerade mal geblättert, Charles Az.....stand heute, an seinem 90. Geburtstag, in Berlin auf der Bühne.
Hoffentlich kann ich das mit 90 auch noch, muss ja nicht Berlin sein:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 22. Mai 2014, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Und hier regnet es, und regnet es, herrlich. :s11:
Kris

Beitrag von Kris »

gewittert hat es auch vorhin...heftiger Sturm, aber kaum Regen, war schnell vorbei...
hoffentlich ist es zum Wochenende etwas schön...

hatte ich schon erwähnt, dass ich ab jetzt 3 Wochen Urlaub habe ???? :s05:

ich höre grad in der Küche beim köcheln französische Musik....lalala.....
wäre ja gerne auf das Konzert nach Frankfurt gefahren, aber die Preise waren echt heftig :s06:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke einfach nur mal kurz rein, bin etwas neben der Spur heute.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier ist auch das erste Gewitter durch. Ich habe heute Morgen Fenster geputzt:s14::s14: Den Rest des Tages haben wir auf dem Hof verbracht. Wir waren selbst zum Einkaufen zu träge:s10: Das müssen wir jetzt morgen erledigen.

Marion, es wurde mit Handy in der Ausstellung geknipst. Ob Du auch mit Deiner Kamera Aufnahmen machen darfst, weiß ich nicht. Aber das kannst Du ja nachfragen.
Flower

Beitrag von Flower »

Danke für den o'saft, es reget wieder, vorhin kam eine ganz dicke schauer mit gewitter runter.
Nuhabe ich die enkelzwerge zu hause abgeliefert. heute waren wir mit ihnen im Rheinpark. Wir sind mit der Seilbahn rübergefahren, aber auch rechtzeitig zurück, da Starkregen und gewitter für Köln angesagt war.
Morgen früh um 5.20 uhr ist time da schwieso früh raus muss, aber Britta kommt morgen wieder.

Wünsche euch allen einen schönen abend.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich bediene mich auch mal beim Orangensaft :s13: und ja, für unsere Region sind auch Gewiiter angesagt, das erste zieht schon auf...Typisch, immer zum Wochenende :s14: Aber Sonntag soll es ja wieder richtig schön und warm werden.
Ninna

Beitrag von Ninna »

...schlürf, ahhhh lecker. Danke! :s21:

Hier hatten sie heute morgen auch Unwetter angekündigt, aber nur örtlich. Morgen soll es gewittern. Nun ja, dann brauchen wir nicht gießen. Hoffentlich wird es bei euch nicht zu doll...:s07:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 22. Mai 2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bitte

Bild

hier wird jetzt Unwetter gemeldet:s09:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Oh lecker, ich nehme mir mal vom Orangensaft... :s13:

Ich war auch fast den ganzen Tag im Garten, arbeiten konnte man aber nur in den Morgenstunden oder jetzt, ansonsten war es zu heiß. Jetzt hab ich aber Feierabend und sitze gemütlich in der Laube. :s02:

Ein paar Frauenmäntel hab ich nun abgeschnitten, gedüngt und gewässert. Ich hoffe sie sind brav und schieben neue Blüten nach. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Sitzt ihr alle im Pool ?

Ich war heute richtig fleissig, bin sogar schon angefangen, die Buchse zu rasieren.

Ich stelle mal frischgepressten eisgekühlten Orangensaft auf den Tisch oder möchtet ihr doch lieber einen kühlen Pfefferminztee?
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: nur ein kurzer wink, komme heute abend wieder. Ich habe mal wieder die enkelzwerge da Britta mit Nico in Reha.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe schlecht geschlafen und brauche jetzt einen starken 2. Kaffee.
Trotz Dusche bin ich schon wieder schweißgebadet, ich habe eben die letzten beiden Kübelpflanzen vom Balkon oben über die Treppe nach unten in den Garten verfrachtet.
Es wurde allerhöchste Zeit, ich habe sie extra in der letzten Zeit nicht gegossen, damit die Töpfe leichter sind. Sie stehen jetzt fast in den großen Rhodobüschen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Jetzt nur noch die Aloe Vera :s05:

Ja Ninna, ich rate dir Kahlschlag zu machen, wenn Du Frauenmantelblüten im August willst und danke für das Frühstück.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Boah, den Schlaf hab ich gebraucht. :s10: Rosenfee, dann ward ihr ja ganz in der Nähe meiner alten Heimat. :)
Ich bin übrigens ADAC Mitglied. :) Wäre ja echt mal zu überlegen mit der Ausstellung. Mal im Hinterkopf behalten. Du weißt nicht zufällig, ob man da auch fotografieren darf? :s14:
Danke fürs Frühstück Ninna. Ich nehm das Tablett mal mit nach draußen. :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny, kann Mückenbeißen angenehm sein...:s14: ...nein, mir ist schon klar, das das ironisch gemeint war, ich konnte es mir trotzdem nicht verkneifen. :s22: :s02:
Hier schwirren sie auch wie verrückt, aber bis jetzt, hat mich noch keine erwischt. Toi, toi, toi. Ich werde gleich erstmal Mückennetze vor den Fenstern anbringen.

Die Da Vinci Ausstellung würde mich auch interessieren, der Mann war wirklich ein Genie! :s21:

Ich hab die letzten beiden Tage auch draußen verbracht, meist allerdings im Schatten. Einfach herrlich! So könnte es jetzt bleiben. :s05: Es ist irre, wie weit der Garten schon ist. Die Rosen blühen hier noch nicht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis die erste Knospe sich öffnet.
Der Frauenmantel ist allerdings schon recht weit. Dabei wollte ich ihn für die Tischgestecke für unsere Silberhochzeitsfeier benutzen... Letztes Jahr hätte es geklappt, aber ich glaub in diesem Jahr, ist er bis August verblüht. :s17: Nun überlege ich, vereinzelte, etwas verstecktere Mäntel abzuschneiden und auf eine frühe, zweite Blüte zu hoffen... :s14:
Antworten