Frühlingscafé 2

teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Laugenbrötchen, Camembert, Gorgonzola und Bergkäse warten, ich bin heute auf dem Käsetrip. :s13:
Für später wartet eine Schale Spargelsalat, hmmm. Grüner Earl Grey dampft auf dem Stövchen, guten Start in den Tag !

Cristata, ich kann mich nur anschließen...Garten soll Spaß machen und wenn der momentan nicht da ist, ist die pflegeleichte Variante eine gute Idee ! Abwarten, bis es wieder kribbelt... :s22:

Gerade hat der Regen mal aufgehört und die Sonne versucht ihr Glück.
Sieht allerdings nicht sehr erfolgversprechend aus ! :s18:
Ja, der Garten sieht aus wie frisch gewaschen und hat sichtlich aufgeatmet. :s21:

Zum Glück scheint heute eine Zwölfstundenschicht an mir vorüberzugehen. :s19:
Mal sehen, ob ich nachmittags noch weitere Kübel bepflanzt kriege.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 8. Mai 2014, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Cristata, um diese zeit schon einen roten.
Gestern abend habe ich einen rose getrunken, zwar etwas herb, aber sehr frisch im geschmack.

Nach dem kräfitgen regen gestern abend, steht in meinem gärtchen alles wie eine eins, ganz viele Akeleien, der rote Mohn blitz hervor und und die pfirschblättrigen Glockenblumen stehen auf sprung.
Eine tolle jahreszeit, wenn alles erwacht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ginny schrieb
@ Cristata, im Urlaub habe ich abends immer ein Glas Sangria getrunken und sehr gut geschlafen.
Na, dann her mit dem Roten :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Also Cristata, damals, als ich noch heimlich still und leise einfach so bei euch mitgelesen habe, da gab es einen wunderschönen Garten von dem ich mir die Bilder buchstäblich stundenlang und immer wieder angesehen habe. Und das war deiner! Und ich finde es ganz toll, den in Erinnerung zu haben und ich finde es prima, dass du ihn nicht einfach widerwillig aufrecht hältst als ewige Quelle des Ärgernisses - du weißt schon, wie es dann so ist: ich muss ja schon wieder ... ich will nicht ... blöde Arbeit - sondern dass du es dir jetzt so einrichtest, wie es jetzt zu dir passt. Diesen Mut haben die wenigsten, schön, dass du ihn hast. :s21:
Danke liebe Pru, Deine Worte tun sehr gut =) Obwohl es mir auch irgendwo leid um den Garten tut, aber wenn es kein Spaß mehr macht, hat es halt keinen Zweck. Vielleicht in ein paar Jahren wieder...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Da habe ich doch gestern einen klugen Spruch gelesen.
Man sollte nicht in den Garten gehen um zu arbeiten, man geht ja auch nicht in die Küche um zu arbeiten. Man sollte es als sein Hobby betrachten.:s22:

Moin, moin erstmal, ist noch Kaffee da? Ich bin heute auch total abgeschlafft, weiß der Kuckuck warum.:s17:

@ Cristata, im Urlaub habe ich abends immer ein Glas Sangria getrunken und sehr gut geschlafen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Pru, das hast du aber schön gesagt! :s21:

Ich genehmige mir auch einen heißen Hund... :s02: ...mein Magen knurrt, dabei hatte ich gerade erst etwas gegessen. Sowat aber auch... :s14: :s02:

Cristata, ich hab letzte Nacht auch schlecht geschlafen. Wehalb schreib ich im Ärgerthread...

Wässern brauche ich jetzt nicht mehr, hab ich bislang auch noch nicht. :s02: Der Regen kam hier gestern Abend an und gerade eben, hat es wieder kräftig geschauert. Irgendwie wirkt der Garten gleich viel frischer, wenn man aus dem Fenster schaut. Das Grün leuchtet jetzt richtig. :s21:
Rosen blühen hier noch gar nicht, lediglich die ersten zarten Knospen kann man entdecken... Wir erfreuen uns noch am Flieder. :s02: Es ist schon irre, wiviel weiter die Natur bei euch schon ist.

Hab einen schönen Tag! :s01: Ich gehe jetzt Torte backen. :s02:
Pru

Beitrag von Pru »

Also Cristata, damals, als ich noch heimlich still und leise einfach so bei euch mitgelesen habe, da gab es einen wunderschönen Garten von dem ich mir die Bilder buchstäblich stundenlang und immer wieder angesehen habe. Und das war deiner! Und ich finde es ganz toll, den in Erinnerung zu haben und ich finde es prima, dass du ihn nicht einfach widerwillig aufrecht hältst als ewige Quelle des Ärgernisses - du weißt schon, wie es dann so ist: ich muss ja schon wieder ... ich will nicht ... blöde Arbeit - sondern dass du es dir jetzt so einrichtest, wie es jetzt zu dir passt. Diesen Mut haben die wenigsten, schön, dass du ihn hast. :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lang beim Hot Dog zu:D Ab und an mag ich diese heißen Hunde sehr gern!

Ja, der Himmel hat heute Nacht hier auch noch nachgegossen. Heute Morgen habe ich dann wieder Schnecken eingesammelt (hier zu Hause - im Garten war ich noch nicht).
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin Pru,

jetzt bin ich da. Und naja, so ganz unrecht hast Du mit den Iris nicht, wahrscheinlich basteln die in Gedanken tatsächlich schon solche Schilder :D und warhscheinlich nicht nur die Irisse...

Ich schnapp mir mal ganz frech einen frivolen Erdbeerkuchen :s13: und ausnahmesweise eine Tasse Kaffee, brauche dringend einen Muntermacher, ist jetzt schon die dritte Nacht in Folge, wo ich nur drei Stunden geschlafen hab :s17: Konnte einfach nicht einschlafen, schrecklich, wenn man stundenrund im Bett liegt und einem blöde Gedanken durch den Kopf gehen, warum auch immer. Hoffe, heute Nacht mag mich mein Bett wieder...Es wird mich allerdings spät zu sehen bekommen, wir sind heute auf dem Polterabend der Tochter meiner Freundin eingeladen. Vielleicht sollte ich mir ein großes Glas Rotwein als Schlaftrunk gönnen :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 7. Mai 2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

frivoles Frühstück mag ich. :s02: Erdbeerkuchen wie lecker! Becher Kaffee und Pause im Ohrensessel.

Ich rate nur einmal Pru. Kamera war natürlich zuhause. :s22: Schade, gerade diese "Nichtfarben" mag ich so gern. Nach der Blüte kann ich einige in die neu abgestochene Kante umpflanzen. Da ist noch gut Platz und vor der kleinen Buchshecke stehen sie optimal weil nicht zu nass und das Laub sieht dort auch nach der Blüte richtig gut aus. Die Schnecken waren diesmal langsamer als ich, und so siehen sogar die Fächer, das Laub, gut aus. Das ist natürlich einfacher wenn man den Garten am Haus hat, stimmt Rosenfee.

Ich hab' gestern die neuen Schätzchen geerdet und ja, es passt. Spätabends kam Regen und heute Morgen hat es auch schon geschauert. :s05: Nun gehen auch die Pflanzplätze im Schatten bald aus. :s22: Aber es gibt auch noch Lücken nachdem ich Geranium(s) geteilt und bei meiner Mutter an den Hang gesetzt habe. Sämlinge verschiedener Art hab' ich auch schön über den Garten verteilt. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. Mai 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Kaffee, Tee und Firlefanz!!! Was haben wir denn da ... hm ... Erdbeerkuchen, wie frivol am frühen Morgen ... Frühstückiges ist gerade nicht auf Lager ... aber ... hey, wie schaut's aus, was echt giftiges? Erinnert ihr euch an früher, diese weichen weißen Brötchen, das leckere Würstchen und alles dazwischen, was grell, bunt und ungesund ist? Yeah! Hot Dogs! Ich hätte sogar selbstgemachten dänischen Gurkensalat, echt lecker. Ach, ich stell das einfach mal her, wer mitspielt spielt mit, wer nicht muss hungrig kucken! :s02:

War gerade im Garten und habe gesehen, dass die zweite Katzeniris aufgeblüht ist. Sie zeigte ein wunderschönes graustichiges rosa, nicht zu dumpf, nicht zu kitschig, einfach perfekt! :s21: Möchtet ihr vielleicht drei Mal raten, wo ich meine Kamera hatte? :s14::s12:

Cristata, bist du da? Ich war gestern frech zu dir mit den Iris. :s10: Jetzt möchte ich mal was zu deinem Garten sagen, was schönes, aber nur, wenn du auch da bist ... sonst geht's vielleicht noch unter. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

29. Juni wäre besser, am 28. Juni gehen Rosenfee, Peja und ich schon mit unseren GGs am Abend Essen. Könnte etwas knapp von der Zeit her werden :s22: Oder wir verlegen das Essen...vielleicht nach Kiel?
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Mai 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' heute auch ausgiebig gewässert. Es war dringend nötig und das nicht nur bei den ganzen Neupflanzungen. Die Erde war knochentrocken und an Regen glaube ich erst wenn ich ihn selbst sehen kann. Den Vorgarten hab' ich noch nicht, aber der ist dann morgen d'ran.

Iris b. nana, die fangen hier an zu blühen. Die kleine hellblaue hat etliche Blüten bzw. Knospen. Gezählt habe ich natürlich nicht, aber zehn Stück sind es bestimmt. Gingerbread Man beginnt auch gerade.

Cristata, Rosenblüten am Rambler im Mai finde ich auch etwas abartig. :s02: Da geht's mir genau wie dir. Auto macht ja ganz schöne Spirenzchen. Klingt echt nach Pechsträhne.

Georgia, verrätst du mir welcher Garten das war?

Ach ja, was haltet ihr von einem Treffen in Malvas Refugium am 28. oder 29. Juni? Ich hatte ja versprochen, dieses Jahr gibt es wieder einen Tag offenen Garten hier. Glockenblume und Georgia waren ja auch zuletzt im September 2012 hier.

So, ich schicke erst mal los. Die Hälfte hab' ich sowieso wieder vergessen.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 6. Mai 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ja :s17: Und ich frage mich, was hat das Auto als nächstes vor? :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Mai 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hm, sage ich ja: Hört sich teuer an:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Autsch, Cristata, armes Auto. Ist's sehr schlimm?
Naja...erst hat es nach dem (oder im) Urlaub die Abdeckung vom Tankdeckel verloren, hab es gar nicht bemerkt, wollte tanken und da war einfach nichts zum Aufmachen, also musste eine neue Abdeckung her.

Dann an Ostern, ich war auf dem Weg zu meinen Eltern, es regnete etwas und ich fuhr duch unsere Gewerbegebiet, beäugte gerade neugierig einen russischen LKW samt Fahrer, schaltete den Scheibenwischer ein und wunderte mich, was denn da plötzlich schwarzes durch die Gegend und dem LKW-Fahrer fast an den Kopf flog, während es auf meiner Scheibe ganz unangenehm ritschratsch machte :s06:...da ist doch einfach so das Gummi vom Scheibenwischer abgeflogen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hab noch mit Hilfe des Russen das Gummi notdürftig befestigt, hielt aber nicht lange, also neue Scheibenwischer.

Eine Woche später, Wechsel auf Sommerreifen, macht GG immer selbst und bemerkte dabei, das die Bremsbeläge schon recht abgefahren sind, Freund, der gelenter KFZ-Mechaniker ist, schaute sich das an, beruhigte aber, dass die noch ca. 5000 km duchhalten würden, dann wäre es aber am besten auch gleich die Scheiben auszutauschen :rolleyes: Okay, weiß ich ja, was im Juli angesagt ist...

Nun letzte Woche im Carport, ein Fleck unter meinem Auto...ich erst Panik geschoben, könnte es Öl sein? War es nicht, nur Wasser, aber zum Glück auch kein Kühlwasser für den Motor, hmmmm...tja, heute dachte ich wieder an den Fleck und mir kam so der Gedanke, doch mal die Klimaanlage auszuprobieren (obwohl die heute nicht wirklich nötig war) und tschakka, sie tat ihren Job nicht, sie zischte nur und zeigte damit sehr deutlich, repariert werden zu möchten. :s09:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 6. Mai 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Och, Kris, das mit dem dicken Bauch und Heiraten bzw. Nichtheiraten ist doch sehr unterschiedlich. Man kann nicht generell sagen, dass heute deswegen nicht mehr geheiratet wird. Erfahren wir gerade mehrfach bei den Kindern im Bekanntenkreis:s19:

Cristata, mit Deinem Auto hört es sich ein bisschen teuer an:verzieh:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

hab mir grad den vollen Kofferraum mit Sommerblumen von TG vorgestellt :s02:
einen Gutschein habe ich auch noch, aber kaum noch pötte, die ich bepflanzen kann, von Platz ganz zu schweigen :s12:

die letzten Tage hatten wir das herrlichste Wetter, was ich natürlich für den Garten ausgenutzt habe, aber einige Storchis muss ich noch umpflnzen, die werden sonst platt gemacht...
ansonsten warte ich auf die nächsten Rosenblüten, auch wenn die Rosen sich in diesem Jahr unanständig betragen :s02:
hier duftet es nämlich schon lecker nach Stanwell Perpetual und Double Cream :s05:

ich Dösbaddel hab mich gewundert, dass in der einen Regentonne noch nix drin war...
wenn frau natürlich den Ablasshahn aufdreht, kann da auch nix drin sein :s10:

am Sonntag war Sohn mit dickbäuchiger Freundin da (geheiratet wird heute wohl nicht mehr) sie sieht blendend aus, es geht ihr super und zu unserem Festchen im Juni können sie auch noch kommen, falls das Kleine
(wird übrigens schon wieder ein Junge) nicht vorher rausschlüpfen will :s20:

Marion....schönen Urlaub :s01:

will schnell noch ein paar Leckereien fabrizieren, ein Kollege vonn GG kommt, die müssen mal wieder was bekakeln..
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
... und auf dem Hof wachsen ein großer Birnenbaum und eine Säulenzierkirsche ...
Genau und die wollen schön Wasser haben, damit sie nächstes Jahr wieder so schön blühen, wovon du dann wieder ein tolles Foto machen kannst und was mich dann wieder riesig freut! :s05: :s22: An die Birnen will ich lieber gar nicht denken *träumseufz*

Autsch, Cristata, armes Auto. Ist's sehr schlimm?
Zuletzt geändert von Pru am Dienstag 6. Mai 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, guck doch bitte mal in den Geranium-Thread:s19:
Antworten