Pru schrieb
Autsch, Cristata, armes Auto. Ist's sehr schlimm?
Naja...erst hat es nach dem (oder im) Urlaub die Abdeckung vom Tankdeckel verloren, hab es gar nicht bemerkt, wollte tanken und da war einfach nichts zum Aufmachen, also musste eine neue Abdeckung her.
Dann an Ostern, ich war auf dem Weg zu meinen Eltern, es regnete etwas und ich fuhr duch unsere Gewerbegebiet, beäugte gerade neugierig einen russischen LKW samt Fahrer, schaltete den Scheibenwischer ein und wunderte mich, was denn da plötzlich schwarzes durch die Gegend und dem LKW-Fahrer fast an den Kopf flog, während es auf meiner Scheibe ganz unangenehm ritschratsch machte

...da ist doch einfach so das Gummi vom Scheibenwischer abgeflogen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hab noch mit Hilfe des Russen das Gummi notdürftig befestigt, hielt aber nicht lange, also neue Scheibenwischer.
Eine Woche später, Wechsel auf Sommerreifen, macht GG immer selbst und bemerkte dabei, das die Bremsbeläge schon recht abgefahren sind, Freund, der gelenter KFZ-Mechaniker ist, schaute sich das an, beruhigte aber, dass die noch ca. 5000 km duchhalten würden, dann wäre es aber am besten auch gleich die Scheiben auszutauschen :rolleyes: Okay, weiß ich ja, was im Juli angesagt ist...
Nun letzte Woche im Carport, ein Fleck unter meinem Auto...ich erst Panik geschoben, könnte es Öl sein? War es nicht, nur Wasser, aber zum Glück auch kein Kühlwasser für den Motor, hmmmm...tja, heute dachte ich wieder an den Fleck und mir kam so der Gedanke, doch mal die Klimaanlage auszuprobieren (obwohl die heute nicht wirklich nötig war) und tschakka, sie tat ihren Job nicht, sie zischte nur und zeigte damit sehr deutlich, repariert werden zu möchten.
