Frühlingscafé 2

Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

na, das ist ja kein Wunder, dass sich hier niemand reintraut brrrrrrrrrr ich mach' erstmal den Ofen an. Kaffee steckt in der Thermoskanne und der Tee auch, den extra Früchtetee habe ich in die hübsche Glaskanne eingeladen, die auf unserem Tisch bei den Ohrensesseln auf dem Stövchen steht. Setzt euch her und schaut in die schöne leuchtende rote Farbe, dann vergesst ihr das graue Draußen glatt. Ach ja, essen ..... hm .... etwas Honigkuchen ist noch da, den lege ich mal dazu.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ein tolles Phaeum-Forumsbild:s22::s21: Sagte ich schon mal, dass mir diese Geranium-Art besonders am Herzen liegt?:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ein tolles Clemi-Forumsbild:s05::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, das neue Logo ist wieder so traumhaft schön geworden :s08: Vielen Dank, dass Du Dir immer die Mühe damit machst =)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, ich hab es doch schon immer gesagt, frühes Aufstehen ist gaaaaaar nicht gesund :D:s19:

Pru, Brandenburg ist wirklich hübsch und idyllisch, wir machen öftrs mal einen Abstecher dorthin, wenn wir in Potsdam sind. Haben die Kurve aber bisher immer noch gekriegt :s22:

Heute ist Party angesagt, meine Freundin feiert in ihren Geburtstag hinein. Sie ist auch so eine Maikatze, irgendwie wimmelt es von ihnen :s23: zumindest in unserem Bekannten- und Kollegenkreis.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, jetzt wo Du den Satz zitiert hast, Pru, lese ich erst, was für einen Stuss ich heute Morgen geschrieben habe:s16: 6.15 h aufstehen war wohl etwas früh....

So Rasen ist gemäht und Essigbaumausläufer abgetreten - ja wirklich: Ich habe sie mit den gummistiefelbeschuhten Füßen mit Schmackes abgetreten - tat gut:D
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
wir auch die Kurve nicht kriegen sollen, uns dann mit Euch treffen, um Spaß zu haben, musst Du uns nur noch das Städtchen verraten, Pru:s22:
Nee, nee, das ist 'ne Überraschung!!! :s02: (Brandenburg)

Rasen mähe ich ja nicht mehr - ich machete ihn nur noch. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir auch die Kurve nicht kriegen sollen, uns dann mit Euch treffen, um Spaß zu haben, musst Du uns nur noch das Städtchen verraten, Pru:s22:

Ich habe Brötchen und Wachholderschinken mitgebracht. Wir warten jetzt noch auf den DHL-Boten und fahren dann zum Rasen mähen.

Uli, gute Reise und schönen Urlaub:s01::s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ein Café ohne Kaffee hat seinen Zweck verfehlt ... ich hab' einen gekocht und auch einen Tee. Ich bin etwas früstücksmüde heute - zuviel geschlemmt gestern :s10: - also stelle ich eine große Schale Erdbeeren auf den Tisch und Joghurt dazu.

Hatte ich gestern übrigens noch vergessen zu erzählen: ich war in einem ganz tollen Café! Und da bin ich hingekommen, weil die nette Stadt in der wir waren, es mit der historischen Pflasterung so genau genommen hat, dass wir mitsamt Glitzerauto plötzlich auf dem Marktplatz standen, statt auf der Straße.:s12: Wir hatten buchstäblich die Kurve nicht gekriegt, weil wir sie nicht gesehen haben - sah alles gleich aus - und als ich etwas beschämt aus dem Seitenfenster sah fiel mein Blick auf das Schild 'Café'. Ja und da sind wir dann auch gleich eingekehrt, es gab tollen Kuchen, das nächste Mal müsst ihr auch kommen, dann haben wir zusammen Spaß!

Jetzt ruft mich die Sonne da draußen - die freche, die, wo war die nur gestern? Wenn ich den Wettermann erwische ... :s22:

Winke Uli noch hinterher. :s01:
Zuletzt geändert von Pru am Samstag 3. Mai 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Schau nur kurz rein, um mich für eine Woche abzumelden - wir fahren in Urlaub.:s08::s13:
(Dabei steht mein Garten voller Knospen....:s04:)
uli:s01::s01::s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach was, wahrscheinlich ist Dir nur einfach das Wettermännchen ausgebüxt :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Mei, bist du bescheiden! :s22: Bis Potsdam war ich übrigens gar nicht, nur bis kurz davor, heute war kein Spaziergeh-Wetter. Ich frage mich die ganze Zeit, ob - wenn die ganze Zeit schönes Wetter ist und an dem einen Tag dann nicht - das nicht ein wenig darauf hindeuten könnte, dass ich ganz schrecklich unartig war und deshalb gar kein besseres Wetter verdient habe. :s10::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Prost Geburtstagskind Bild Und meine Augen leuchten alleine nur bei der Erwähnung von Potsdam, da brauchts keine Gärtnerei mehr :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Pru, wo bleibt denn nu der Sekt? :s22:
Na, der steht doch hier im Kühli, da hat ihn Georgia doch heute morgen hingestellt, wartet doch nicht auf mich, ich war doch in der Weltgeschichte unterwegs. Erst Raritäten shoppen in einer Gärtnerei bei Potsdam - bevor ihr glitzernde Augen kriegt: nicht die Gärtnerei, eine andere und die Raritäten sind essbarer Natur. :s22: Dann haben mich meine Jungs frei nach meinem Motto 'öfter mal was machen, was man sonst nicht macht' zum essen eingeladen und ich habe Pommes in einem Diner in unserem Shoppingcenter gehabt (Pommes hatte ich mir gewünscht :s10:). Und bis eben habe ich mir mit GG eines meiner Geburtstagsgeschenke angeschaut, eine DVD mit der Vorstellung von Bodo Wartke wo ich hier im Theater war. Der Mitschnitt ist übrigens aus Bremen und ich konnte feststellen: bei euch wohnt viel mehr Humor als bei uns. :s21:

Jetzt bin ich ziemlich platt! Habt noch einen schönen Abend! :s11:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, wenn ich das geahnt hätte :s22: Adresse kommt nächste Woche...obwohl, ist nicht Ende Mai oder so bei Glockenblume Hostatreff? Weißst Du da näheres?

Hier war im örtlichen Supermakrt wohl auch die Hölle los. War zum Glück nicht drin, hab nur gesehen, wie sich die Autos schon alle auf dem Parkplatz gedrängelt haben :s06: Dabei war es am Mittwochnachmittag ebenso voll, die Leute haben wohl gestern alle Vorräte aufgefuttert oder massenweise Besuch empfangen...

Pru, wo bleibt denn nu der Sekt? :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Mai 2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier war das normale Einkaufen ganz entspannt, aber vor der Waterfront (shopping center ohne Lebensmittelmarkt) staute sich der Verkehr sehr, sehr weit zurück.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das leckere Früh/Spätstück, das kommt jetzt gerade recht.

Ich war einkaufen, fängt morgen ein Krieg an?
Bei dem großen Einkaufscenter hier am Ort gab es nicht einmal einen Parkplatz, dabei haben die Sonntag auch geöffnet.:s17: Feinkost Al** habe ich nur gestreift, kein Parkplatz mehr.
Der Wochenmarkt wurde verlegt, weil auf dem Marktplatz gerade Frühjahrsmarkt ist und die Rhodo wird auch schon aufgebaut. Perfektes Timing wieder einmal.
Und dann noch eine große Beerdigung, die Besucher parken auch noch alle beim Einkaufscenter, weil der Friedhof + Kapelle nur 4 Parkplätze haben.

Gerade habe ich alles im Keller + Kühlschrank verstaut, da ruft Tochter an, die nirgends mehr Kassler zum Grillen bekommen hat. Sonntagabend gibt es bei ihr Kart.Salat mit Kassler, soll es geben.

Jetzt einen großen Cappu und dann weiter im Text. Wenigstens ist es trocken und die Sonne blinzelt.
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: ich wünsche euch ein schönes wochenende, leider ist es bei uns grau in grau, aber der regen war dringend nötig.
Nun explodiert die natur, es blühen etliche Akeleien, weißer mohn, rosen und Clematis. In nachbars garten ist der weiße flieder voll aufgeblüht. Tulpen sind nun alle verblüht, dafür stehen die Pfingstrosen in den startlöchern.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

TiGi, Du hast Post:s19:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin Pru ! :s01:
Ich hab den Sekt extra noch ungeöffnet gelassen, um die Uhrzeit kann ich mich sonst gleich wieder schlafen legen ! Kopp auf den Schreibtisch... :s12:

Huhu Rosenfee !
Momentan ist glaub ich noch kein Treff geplant, aber es ist auch nicht eilig mit den paar kleinen Pötten, die stehen hier gut ! Wäre bloß eine günstige Gelegenheit gewesen. Ich hab auch noch reichlich Überraschungs-Kinder von Classic Cassis, Eden´s Smile und ganz paar Magic Blue zu verteilen. :s20:

Ach so, demnächst wollte ich auch die geköpften Phlöxe für Stecklinge an euch auf die Reise schicken !
Auf dem Zettel hab ich bisher :

Pru: Lavendelwolke, Bornimer Nachsommer, Neon Flare, Jessica, David´s Lavender
Rosenfee: Fiosin, Eclaireur, Lavendelwolke, David´s Lavender, Wolke Nr. 7, Schneerausch
Cristata: Lasse, Fiosin, Classic Cassis, Mishenka
Malva: Fallschirmseide, Jessica, Blue Moon, Classic Cassis

Sonst noch wer ohne Fahrschein ? :s22:

Was davon pinziert werden kann, muss ich dann noch sehen.
Rosenfee kriegt Töpfchen; Malva kriegt ihre mal direkt, ansonsten bräuchte ich bitte die Adressen !!
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 2. Mai 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten