Frühlingscafé 2

Flower

Beitrag von Flower »

Danke für eure gute besserungswünsche, wenn ich denke das war es, geht es wieder los.
Obwohl ich medis nehme, na wird schon werden. :s14:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hab mich auch gerade gewundert. Nicht mal Blumenbilder gibt es neue. ;) Boah, ich bin ab und alle. Frühschicht, zuhause mal schnell einen Joghurt verputzt und dann weiter zur nächsten Klinik. Zuhause dann vorhin schnell ne F*osta-Pfanne gemacht, Hunger!!! Und nun nur noch Füße hoch! :s17:
Da hab ich doch heute meine "neue" Kamera bekommen und was ist? Auch da Speicherkartenfehler. ARRRGGHHH, dann ist meine alte Panasonic wohl gar nicht kaputt und es liegt tatsächlich an den Speicherkarten. Morgen werde ich erst mal in ein Geschäft gehen und sämtliche Speicherkarten durchprobieren, bevor ich sie kaufe. :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Nanu, ist hier heute geschlossen :s03: Oder genießt Ihr alle die Sonne?

Fur Frühstück ist es wohl zu spät, selbst für Eulen :D...aber ein bisscchen Baguette und Käse und ein paar Cracker gehen immer, falls sich nachher doch noch jemand ins Café verirrt, dazu vielleicht einen leichten Merlot?

Wünsche einen schönen Wochenendanfang :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 25. April 2014, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Doch, das ist mein Ernst - ich hab mir ja bereits Mitte Feber eine ÜW geben lassen, bin aber nicht hingegangen.:s07: Zuerst, weil dazwischen meine Geburtstagsfeier lag, und dann hab ich es von einem Tag auf den anderen verschoben - bis die ÜW abgelaufen ist.
Und es hat bis heute gedauert, dass ich endlich zum Arzt gegangen bin....:s07: Bei mir dauert alles etwas länger.

Aber inzwischen sind die Schmerzen so schlimm geworden, dass ich unbedingt was tun muss.
Obwohl ich natürlich weiß, dass mir eine Heilgymnastik ja jetzt nicht unmittelbar hilft, sondern erst nach ein paar Wochen, weil sich die Muskeln erst kräftigen müssen.

Nächste Woche hab ich zusätzlich einen Termin bei einer Neurochirurgin (lt. meinem HA eine sehr gute, er hat sie mir empfohlen), werden schauen, was die sagt.:s07::s06:
Eigentlich will ich mich nicht unbedingt (schon) operieren lassen, aber die Infusionen und Infiltrationen haben ja nix geholfen. Und ich hab die Befürchtung, dass die Gymnastik auch nicht so wahnsinnig helfen wird.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 24. April 2014, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Mensch, Flower, wann bist du denn mal gesund??? Gute Besserung!:s07:
Also ich würde den Teufel tun, Überweisungen oder andere Zahlungen über das Handy ztu tätigen. Naja, Online-Banking soll ja auch nicht ohne sein.
Wir haben kurz vor Dienstschluß noch ein verspätetes Osterei bekommen. Mußte gerade anschließend erst mal kampfduschen. *schüttel* Und morgen wieder Frühschicht, aber dann hab ich 4 Tage frei. :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Flower!

Na, haste Dich wieder beruhigt, Cristata?:s22:
uli21 schrieb
Und dieses Mal geh ich auch hin.:s21::s21::s07:
uli
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder???????

So, meine Osterferien sind auch rum. Ab Morgen bin ich wieder montags und freitags in der Bibliothek. Naja, nächsten Freitag haben wir erstmal einen beweglichen Ferientag - man soll die Arbeit ja auch nicht übertreiben:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 24. April 2014, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Mahlzeit,
möchte jemand frischen pfefferminztee, mich hat seit heute nach um 2.00 uhr Montezumas Rache erwischt. Bis zur terrasse ist es noch möglich, aber weiter nicht.

Gestern abend hat es noch geregnet auch heute vormittag, nun die luft steht draussen bei sonnenschein. Trotzdem ist der boden noch trocken.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oja, die wirkt auch beruhigend :D
Pru

Beitrag von Pru »

@ Cristata: Versuch's mal damit! :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da hast du recht.:s12::s12:
Das macht man dann am Abend.....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Baldrian :D
Ein Schnaps täte es auch, aber dafür ist es noch zu früh :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. April 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kamillentee?
Baldrian??
uli:s01::s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

hat mal jemand was zur Beruhigung da? Hab eben doch fast die ganze Mittagspause in der Sparkasse verbringen müssen und das nur, weil eine junge Frau zu dusselig war, eine Überweisung am Terminal durchzuführen :s16: Bei älteren Herrschaften kann ich verstehen, dass die mit der neuen Technik nicht so vertraut sind, dabei hab ich allerdings schon "Omis" vor mir gehabt, die durchaus flott zugange waren, aber diese Tussi hat wirklich 20 Minuten für eine Überweisung benötigt :oah: Sie hat die Daten vom Smartphone übertragen, hatte diese aber nicht richtig lesen und zuordnen können und fühlte sich außerdem gestresst, weil hinter ihr noch zwei Leute warteten :rolleyes: sorry, das auch noch andere so frech sind und Überweisungen tätigen wollen. Und dann klappte es mit ihrer Iban nicht, die war immer zu kurz. Letztendlich hab ich für sie die Nummer eingegeben, sie hatte immer eine Null zu wenig eingetippt. Ich hab ihr dann ganz freundlich empfohlen, es vielleicht mal mit einer Brille zu versuchen :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 24. April 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Bei uns blüht auch schon einiges - Rosen sind allerdings noch nicht dabei.:s17:
Dafür scheint wieder die Sonne - wir warten auf den Regen, der seit zwei Tagen täglich angesagt wird.:s12::s12:

Heute war ich endlich wieder bei meinem Hausarzt, wegen meiner Bandscheiben.
Er hat mir eine ihm bekannte, sehr gute Neurochirurgin empfohlen. Zu der geh ich jetzt einmal hin - und ich hab mich noch einmal zur Heilgymnastik überweisen lassen. Und dieses Mal geh ich auch hin.:s21::s21::s07:
uli
Marion aus Ostfriesland

Was bei euch schon so alles blüht... *einbisschenneidischbin*
Kaffee ist fertig, ebenso Ostfriesentee. Beim Bäcker war ich noch nicht, sorry. :s10: Nach dem besch...eidenen Dienst von gestern mußte ich erst mal komamäßig schlafen. Die haben mich wirklich ins eiskalte Wasser geschmissen. :s07:
Flower

Beitrag von Flower »

sarah, was ein schönes logo :s21::s08:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01: nach einer tollen woche in Ostfriesland mit nord-ostwind sind wir gesund zu hause gelandet.
Auf der hinfahrt ist uns der schlauch zum kühler geplatzt.
Wir sind auf dem randstreifen von ab- und auffahrt zum halten gekommen. Da wir gerade von der hochzeit weitergefahren waren, standen wir im feinen zwirn mit warnweste im grünen, bis der gelbe engel kam. Der hat uns zum nächsten parkplatz geschleppt und das ganze repariert. Danach konnten wir unsere reise fortsetzen.

Gestern habe ich ein wenig im gärtchen gearbeitet, leider ist der boden staubtrocken, es müßte einmal tüchtig regnen. Meine erste rosenblüte der Morning Jewel habe ich entdeckt und 2 clematisblüten.
Akeleien stehen in blüte, sowie der Enzian und Gemswurz.

Ginny, deine hasenglöckchen blühen ganz toll.

Eben hat es 2 x gedonnert und es kamen 5 tropfen regen in 4 reihen runter und schon hat sich alles verzogen.
Ich wünsche euch einen schönen abend.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin heute Morgen gleich nach dem Nebellichten zum Garten gefahren. Unglaublich, wie schnell das Unkraut aus dem Boden schießt:s17: Giersch, Winde, Schachtelhalm - nur vom Feinsten:s14:
Einige Iris habe ich ausgegraben und nach Hause gerettet. Sie sind fast von Schnecken zerlegt worden! Im Moment saufen sie gerade im Eimer auf dem Hof ab - es gewittert und regnet hier heftigst.

Heute Nachmittag haben wir die erste Rollstuhlfahrt mit Vaddern unternommen. Es hat ihm gut gefallen, mal wieder ein bisschen mehr rauszukommen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schnappt sich eine Birne und wünscht allen einen wundervollen Morgen und einen fröhlich-entspannten Tag* :s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Jasmintee, Croissants, saftige Birnen und die ersten nordischen Erdbeeren warten !
Denen konnte ich gestern beim Einkauf auch nicht widerstehen !

Das Phloxtopf-Donnergrollen über mir hatte sich dann gestern noch zu einem üblen Gewitter und Starkregen entwickelt. Unsere Feuerwehr hatte gut zu tun - vollgelaufene Keller, eine abgebrannte Scheune, in ein gerade ein Jahr altes Haus ist der Blitz eingeschlagen. Dach und Schornstein kaputt, alle Steckdosen aus der Wand geflogen, Stromverteilerkasten verschmurgelt. :oah:

Ja, ich hab ab heute Teilzeit-frei ! :s05:
Noch bisschen vorkochen, dann machen wir es uns gemütlich !

Rosenfee, der schöne Eden´s Smile ist wirklich sehr wüchsig, von dem hab ich auch schon mehrere Stücke im Garten und neulich gerade eins verschenkt ! Nächste Woche zieht noch ein Stück um in einen anderen Garten.
Wenn doch alle so gesund wären...
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 23. April 2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten