Frühlingscafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe die Hintergrundsmusik nicht mal wahrgenommen:s10::s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

:s06: das ist ja ulkig mit dem Sylt-Bericht, Rosenfee. Ich hab ihn mir nämlich auch angesehen, habe aber nach einer dreiviertel Stunde entnervt die Segel gestrichen, es war mir einfach zu wenig Insel, zu viel Gedöns und die Hintergrundmusik empfand ich als recht störend bei den Naturaufnahmen (ich dachte die ganze Zeit, jetzt würde gleich irgendeine Wirtschaftssendung anfangen, klang wie die Titelmelodie dazu). Macht aber nix, da es ja eh deine Insel ist, muss es ja auch dir gefallen. :s22:

Ich werde mir jetzt noch ein bisschen Gartentour durch meinen Garten gönnen - na, nicht wirklich, ich blättere halt Fotos - dabei ein nettes Glas Wein trinken und den Tag ausklingen lassen. Bisher tönte er eher schrill, aber dafür habe ich den Besuch bei Schwiemu jetzt hinter und ein wirklich tolles Wochenende ganz ohne Verpflichtung vor mir.

Und dann winke ich noch Malva hinterher: :s01::s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis denne:s01::s01:

Ich erwache gerade aus einem Traum....Die NDR-Reportage über Sylt hat soooo tolle Aufnahmen gezeigt, dass selbst GG gefragt hat, wann wir wieder hinfahren. Und die Sendung hat auch gezeigt, dass ich Recht habe mit meiner Meinung, Sylt ist keine Insel der Reichen und Schönen. Das ist nur ein Ort auf der Insel. Alles Andere ist einfach eine grandiose Naturlandschaft! Ich kenne diese Insel seit ich sieben Jahre alt war und habe jeden Urlaub genossen! Irgendwann....*träum*...

Hui, Sarah, Du hast ja wieder ein neues Logo gezaubert:s08::s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 18. April 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Wettervorhersage sagt fast kein Regen die ganze Urlaubswoche. :s22: Daher steckt nun alles im Cabrio bei geschlossenem Dach. Offen ginge die Hinfahrt gar nicht. Da wo sonst das offene Dach eingepackt wäre lümmeln sich bis auf Weiteres die Fressalien (wir haben auch alle je einen Einkaufszettel gehabt mit Proviant bis Montag Abend) und Anderes. :s02:

So, lasst es euch gut gehen, bis denne ...
LG Malva
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 18. April 2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Malva schrieb
Moin,

Alles fertig, Zupfkuchen, Muffins und Geburtstagskuchen für K's LG gebacken. Der Geburtstagskuchen wird am Dienstag nicht mehr frisch sein, aber nett aussehen, und außerdem müssen wir ja zumindest eine kleine Portion Rumkugeln zusammen bekommen. Das waren sonst immer ehemaliges Osterlamm und Osterhase. :s02: Die Schweinfilets für's Osterbrunch sind gerade noch im Ofen und dann müssen wir diese Sachen nur noch auch ins Auto bekommen. Wir wollen nämlich Cabrio fahren. Das ist schon ein ehrgeiziges Projekt. :s12:
:s12::s12: Erhgeizig ist guuuut.:s12::s12:
Hier wäre es eher ein nasses Projekt.:s12: Da könnte das Schwein noch schwimmen lernen....:s12:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,
wat een nettes Frühstücksbüffet! Danke, ich stelle noch ein paar Nussstängli (gestern gekauft) dazu. Und lümmele mich nett in einen Ohrensessel. Schön!

Alles fertig, Zupfkuchen, Muffins und Geburtstagskuchen für K's LG gebacken. Der Geburtstagskuchen wird am Dienstag nicht mehr frisch sein, aber nett aussehen, und außerdem müssen wir ja zumindest eine kleine Portion Rumkugeln zusammen bekommen. Das waren sonst immer ehemaliges Osterlamm und Osterhase. :s02: Die Schweinfilets für's Osterbrunch sind gerade noch im Ofen und dann müssen wir diese Sachen nur noch auch ins Auto bekommen. Wir wollen nämlich Cabrio fahren. Das ist schon ein ehrgeiziges Projekt. :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

guten Morgen :s01:

rülps...waren doch wohl etwas viel Eier zum Frühstück :s12:

gestern abend war hier ja richtig was los :s06:

so ein paar "Schlenztage" haben schon was, GG muss morgen zwar den ganzen Tag Dienst in der Notfallzentrale machen, aber dann haben wir beide wenigstens auch mal 2 Tage für uns :s05:

Malva...euch schöne Tage in Dänemark :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich stelle noch ganz frische Eier von glücklichen Hühnern vom Hühnerhof dazu. Gekochte stehen rechts, 3, 5 und 7 Minuten. Rührei ist in der Schüssel, Spiegeleier haut bitte selber in die Pfanne, Zutaten für Omlett stehen links.

Habt einen schönen Tag, hier ist es total grau und regnerisch, hoffentlich kommt auch was von oben, sonst muss GG heute den Garten wässern, die Pflänzchen dürsten ganz arg.

:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Backofen heizt gerade vor, damit es gleich nach frischen Brötchen riecht und sie dann auch gut schmecken. Ebenso ergeht es dem Kaffeeautomaten: vorheizen, duften, schmecken:s22: Diverse Teesorten stehen bereit, das Wasser im Samowar ist schon heiß. Die Marmeladenauswahl ist heute sehr groß, Käse und Wurst in Sorten - lasst es Euch schmecken.
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Pru schrieb
Ich schau hier mit einem Auge Deutschlands Südwesten und hab gerade gelernt, dass ich nie nach Stuttgart möchte ... hatte mir das viel flacher vorgestellt. :s10:
Flach??????????? Das ist teilweise der Horror wenn unsere Freunde uns zu Wanderungen "einladen". Es geht immer immer immer erst mindestens 1 Stunde NUR bergauf. Grrrrrr.....aber dann isses schön....
1 Stunde?
Das ist ja quasi eine Delle in der Landschaft....:s17::s02::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich verschwinde jetzt auch :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich sach mal gute Nacht....GG ist wieder wach..:s02: :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Maja schrieb
Es geht immer immer immer erst mindestens 1 Stunde NUR bergauf. Grrrrrr.....aber dann isses schön....
Siehst, und genau das ist der Grund, warum ich unser plattes Land so liebe: Man kann weit gucken, ohne erst auf einen Berg kraxeln zu müssen:s22:

So, nun aber .... :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gute Nacht, liebe Lerche :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Gute Nacht, Lerche! Die Eule verabschiedet sich aber auch, ich will mal versuchen, ob mein Bett sich erschreckt, wenn ich jetzt schon komme. :s02:

Gute Nacht! :s01:
Zuletzt geändert von Pru am Donnerstag 17. April 2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Und Schleswig-Holstein, vor allem Ostsee-Seite, ist auch sehr, sehr schön :s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, Ihr lieben Eulen, die Lerche wünscht Euch eine gute Nacht:s01:
Maja

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
Ich schau hier mit einem Auge Deutschlands Südwesten und hab gerade gelernt, dass ich nie nach Stuttgart möchte ... hatte mir das viel flacher vorgestellt. :s10:
Flach??????????? Das ist teilweise der Horror wenn unsere Freunde uns zu Wanderungen "einladen". Es geht immer immer immer erst mindestens 1 Stunde NUR bergauf. Grrrrrr.....aber dann isses schön....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Berlin, oder besser noch das Umland, ist sowieso am schönsten :s20: :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 17. April 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata schrieb
Maja schrieb
Cristata schrieb
*reicht Maja eine Tafel Schoki*
Vielen Dank *schmackofaz* lecker:s13::s13:
Hier gibts gerade keine Süßigkeiten......GG`s Tonne vorm Bauch will nicht weichen.:s14:
Meiner kämpft seit 2 Monaten im Fitness-Studio gegen die Tonne an :s22: Naja, so 1-2 cm hat es wohl schon gebracht :s20:
Fitness-Studio geht nicht, weil er erst sehr spät aus dem Büro kommt, aber ich habe nicht mehr viel gekocht, nur Schnittchen und das hat auch schon ein paar Kilos ausgemacht, dazu Gartenarbeit...juchu!!
Antworten