Von Calligraph könntest Du was abbekommen *lock* Ich habe auch noch einige andere Phaeümer - Ihr wolltet doch sowieso mal wieder nach Bremen kommen:s22:
Das habe ich schon öfter gelesen, dass einige Geranium-Arten gegen Unkraut helfen sollen. Ich habe die im Text aufgeführten Arten/Sorten. Sie sind wohl bei "normalen" Unkräutern geeignet. Aber gegen die hartnäckigen Unkräuter wie Giersch, Queke, Winde, Schachtelhalm, Essigbaum sind sie völlig machtlos.
Gabriella Pape ist Leiterin der Königlichen Gartenakademie in Berlin und schreibt immer am Sonnabend in der Berliner Morgenpost. Heute geht es um Alternativen zu Rindenmulch im Kampf gegen Unkraut:
Ist das nicht Lilly Lovell? Obwohl, Lilly ist glaube ich noch heller, oder? Ich hab so einen ähnlichen auch. Muß wohl aus dem gewöhnlichen Samobor und Lilly entstanden sein.
Ähem, Rosenfee, wenn ich dem Phaeum eine nette kleine Packung extra-leckeren Dünger schicken würde, meinst du es täte sich danach eventuell freundlicherweise so vermehren, dass vielleicht ein klitzekleines Stückchen von ihm abhaben könnte??? Ich kann nichts dafür, es ist so hübsch!
Mein Phaeum - es ist inzwischen ein hübsches kleines Polster geworden.
Fragt mich nicht, wie es heißt - ich hab es von einem Treffen mitgebracht.:s02:
uli