Frühlingscafé 1

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Glückwunsch zu den neuen Jeans, Pru :s21:
leider gibt es ja immer weniger von den "traditionellen" Geschäften, die mal etwas ausgefallenere bzw.
"normale" Sachen haben....in jeder Stadt der gleiche Kram :s16:

heute war ich nach ewigen Zeiten mal wieder beim Augenarzt zur Kontrolle...
jetzt brauche ich auch ´ne Gleitsichtbrille :s04: und das, wo ich eh mit meinem Gleichgewichtssinn so Probleme habe...

die liebe Sommerzeit....immer wieder ein Thema, wo die Meinungen auseinander gehen....
mir ist es eigentlich wurscht, aber eine winzigkleine Tendenz zur Sommerzeit habe ich auch :s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
Nee, keine Kette, Maja, tatsächlich ein traditionelles Jeansgeschäft, Einzelhändlerin, gibt es hier schon seit locker 30 Jahren. Wenn du bei dir nix findest, musst du also zu mir kommen! Dann kaufen wir dir da ein paar hübsche Hosen und danach kannst du dann noch ins Outlet von Columbus. :s12:
Bingo!!! So machen wir das!!
:s21::s21::s21::s21::s21:
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 28. März 2014, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Nee, keine Kette, Maja, tatsächlich ein traditionelles Jeansgeschäft, Einzelhändlerin, gibt es hier schon seit locker 30 Jahren. Wenn du bei dir nix findest, musst du also zu mir kommen! Dann kaufen wir dir da ein paar hübsche Hosen und danach kannst du dann noch ins Outlet von Columbus. :s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh Pru, was toll :s21:
Ich freue mich mit dir und du machst mir Hoffnung, denn nächste Woche starte ich den nächsten Versuch......
Sach mal, Jeansladen? Jeanshalle??? Die gibts hier auch, aber da war ich noch nie....:s03:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Leider ist's hier immer noch kalt, also nix mit Garten und Fensterputzen mochte ich auch nicht.

Dafür habe ich Jeans! Jawoll, sogar gleich zwei Stück! Sie passen, sie sitzen, sie gefallen mir (sogar meine langen Beine sehen in ihnen auch wieder lang aus, das für mich größte Problem bei den gerade aktuellen Schnitten ist ja, dass ich damit kurzbeinig ausschaue) ich bin überglücklich! Und das kam so: nachdem ich mir im E*prit-Shop unserer Stadt anhören durfte, dass man nur die Standardjeans auch in 34 Länge hätte, ich mir eine etwas ausgefallenere aber gerne im Online-Shop bestellen dürfe :s14:, war ich dermaßen bedient vom Mainstream und genau da fiel GG der letzte verbliebene Jeansladen unserer Stadt ein. Und siehe da: eine tolle Bedienung, die dich ansieht, kurz fragt, was du dir so vorstellst und dann auspackt. Jeans um Jeans habe ich angezogen, dabei ein tolles Gespräch und viel Spaß gehabt und konnte zum Schluß mich gar nicht entscheiden, so viele Hosen haben mir gepasst und gefallen. Und einen total tollen Gürtel habe ich jetzt noch dazu!:s05::s05::s05:

Oh, was bin ich nur für ein Obertrottel, dass ich in die blöden Läden renne, wenn ich doch eigentlich weiß, dass wir einen so tollen haben ... ich hatte einfach nicht mehr an ihn gedacht. Das passiert mir nicht noch mal, ab jetzt Jeans nur noch da, punktum! :s21:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ninna schrieb

Maja, vor 10 Jahren war es überhaupt kein Ding, da hab ich alle Fenster auf einem Mal geputzt, bloß das blöde Küchenfenster der alten Küche nicht, das hat nur höchstens einmal im Jahr Wasser gesehen...:s14: Bei dem fiel es aber nicht so auf, weil die Hecke unserer Nachbarin davor steht. :s02:
Ninna, auch wenn ich alles an einem Tag machen wollte, es ist nicht zu schaffen, nicht heute und nicht vor 10 Jahren.:s18: Es sind einfach viel zu viele Fenster, bodentief, riesengroß. Oben brauche ich sogar ne Leiter.:s06:
Aber ich habs ja so gewollt.....:s14:
Und nun habe ich noch 2 Stunden m Garten gewuselt und bin jetzt platt. Dabei ist morgen doch unser großer Gartentag. Hoffentlich habe ich mich nicht übernommen vor lauter Frühling...:s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Marion, so einen Fingerschnips wünsche ich mir auch öfter mal... Da das leider nicht funktioniert, bleibt unser Portemonaie wohl noch länger aus Zwiebelleder. Jedes mal wenn man rein schaut, kommen einen die Tränen... :s14: :s22: :s12:

Maja, vor 10 Jahren war es überhaupt kein Ding, da hab ich alle Fenster auf einem Mal geputzt, bloß das blöde Küchenfenster der alten Küche nicht, das hat nur höchstens einmal im Jahr Wasser gesehen...:s14: Bei dem fiel es aber nicht so auf, weil die Hecke unserer Nachbarin davor steht. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 28. März 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn eine Zeit bleiben soll, dann wäre ich auch für Sommerzeit. Letztendlich ist es mir aber auch egal, ich merke das nie körperlich, ob es ne Stunde früher oder später ist. Klar, ich bin ja auch Schichtdienst gewohnt. ;)
So, jetzt hab ich gar keinen Bock mehr auf Garten. GG meinte gerade, daß die Teichvergrößerung wohl doch ein bisschen Geld verschlingen würde und davon haben wir momentan nicht genug. Es muß ja noch gepflastert werden. :s18: Ach wie schön wäre es, einfach nur mit den Fingern zu schnippen und alles ist fertig. :s23:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Eine Zeit soll bleiben, dafür bin ich auch. Welche ist mir auch schnuppe.

Ninna, alle Fenster rundrum an einem Tag wäre Mord. Das schaffe ich auch nicht. Und vom Bauern, der ordentlich Staub aufwirbelt und 7 Meter nah an den Fenstern aud dem Feld vorbei fährt, davon kann ich auch ein Lied singen.:s17:

Pru, ich hab nach der Hose auch gegoggelt und hab vergessen das Wort "Jeans" dazu zu schreiben. Da kamen dann ganz ganz andere Sachen...:s12::s12::s12:
Hab gesehen dass es die in verschiedenen Ausführungen gibt. Ich meinte die casual fit, die wo unten umgenäht ist....

So, schnell noch einkaufen fahren, dann geht es aber in den Garten....
Cristata, für dich jetzt auch!!!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Eulen bevorzugen wohl eher die Sommerzeit ... :s22:
Ach watt, wach ist wach, ob im Hellen oder im Dunklen! :s12: Nein, aber ehrlich: was ich bevorzugen würde ist eine Zeit, die so bleibt wie sie ist und nicht mal die Rolle rückwärts und dann wieder Rolle vorwärts macht. Von meinetwegen auch die Sommerzeit als immerda, völlig wurscht, nur dableiben soll sie!

@Maja
Hab mir mal deinen süßen Boyfriend angesehen ... könnte mir auch gefallen (na, wer denkt jetzt dabei an Jeans? :s02:)
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Noch eine halbe Stunde bis zum Feierabend :s08:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Man könnte ja für immer die Sommerzeit einführen, so wie es in Russland seit ein paar Jahren gemacht wird, dann hätten wir die Umstellung nicht (wobei die mir persönlich nichts ausmacht) und trotzdem lange Sommerabende. Wobei es mir bei den langen Abenden auch mehr auf das Frühjahr und den Herbst ankommt, ohne Sommerzeit wäre es Mitte August nämlich schon um 20 Uhr dunkel :verzieh: Eulen bevorzugen wohl eher die Sommerzeit, Lerchen die Winterzeit :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Also ich wäre dafür, das die Sommerzeit abgeschafft wird... Ich gehöre nämlich zu den jenigen, deren innere Zeit sich nicht so einfach umstellen lässt. Da nützt es auch nichts, wenn ich früher zu Bett gehe... :s17: Und mal ehrlich, im Sommer ist es so lange hell, da braucht man die Sommerzeit nicht, um lange draußen sitzen zu können. Bemerkbar macht es sich nur im zeitigen Frühjahr und im Altweibersommer. Außerdem ist es doch auch mal ganz nett, bei Kerzenschein oder Fackellicht draußen sitzen zu können. :s02:

Meine Fenster hab ich auch angefangen zu putzen, ganz rum bin ich noch nicht. Das ist eine ungeliebte Arbeit, aber da wir direkt an der Straße wohnen und es von unserem Nachbarn gegenüber (Landwirt) immer heftig auf die Fenster staubt, muss ich mich mehrmals im Jahr dazu überwinden, wenn wir noch aus dem Fenster schauen wollen... :s17:
Da es mir im Garten auch noch zu kalt war, passte es auch ganz gut. Morgen wühl ich dann wieder draußen. :s02:

Das Hosenproblem kenne ich auch zu genüge... :s17: Meist zwicken sie vorne am Bauch oder im Schritt und im Rücken steht der Hosenbund weit ab. Es gab mal von Mac eine Hose, die saß super, leider haben sie den Schnitt verändert... Da meine Hosen jetzt so nach und nach anfangen schäbig auszusehen, muss ich mich demnächst wohl auch mal durch die Auswahl quälen. Da freue ich mich schon drauf...:s14:

Heute Abend fahre ich mit meiner Freundin in die Schwimmhalle. :s05: Nachdem dort zwei Jahre saniert wurde, beginnt heute das Aquacycling-Trainig wieder. :s05: Ich bin mal gespannt, wie es dort jetzt aussieht.

Flower, gute Besserung! Kris, du machst aber auch Sachen... Dir wünsche ich natürlich auch gute Besserung!
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 28. März 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich finde es richtig, wenn uhrzeitmäßig wieder alles so wird, wie es gehört, oder aber man müsste sich entscheiden nur noch die Sommerzeit zu behalten - aber dieses ewige hin und her nervt mich ziemlich ab. :verzieh:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
ich habe heute verschlafen, bin erst um 9 Uhr wach geworden, nachdem ich die halbe Nacht wach gelegen und schon um 6 Uhr die Rolläden im SZ hochgezogen habe.

Danke für Tee und Kaffee, Muffins backe ich heute selbst, Blaubeermuffins.

Heute steht in der Times, dass eine Petition mit 50.000 Unterschriften eingereicht wurde, damit die Uhrenumstellung wieder abgeschafft wird. Dann ist nix mehr mit langen hellen Sommerabenden:s17:
So ein Schei** , aber angeblich ist der erhoffte Energiespareffekt ausgeblieben, manche Betriebe haben zusätzliche Kosten und einige Bürger werden den ganzen Sommer über nicht richtig wach:s14:
Den Kommentar dazu erspare ich mir, wenn doch alles überwacht wird.

Marion, bleichen geht nicht mehr mit Dom**** ? dabei habe ich mir kürzlich noch eine Hose damit versaut, Spritzflecken. Ab und an mache ich das Katzenklo mit Dom ****rein.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Fenster putzen? Och nö... Die werden ja sowieso wieder dreckig. :s10: Mich treibt es eher nach draußen, aberr da habt ihr sicher schon alles fertig. Mir war es in den letzten Tagen eindeutig zu kalt dafür.
Wir werden Sonntag angrillen, hab gerade meine Ma eingeladen. :) GG weiß davon noch nix. :s10::s12:
Zu meiner Jugendzeit waren übrigens Domestos Hosen "in" Jeans in die Badewanne ( oder im Keller auf den Beton gelegt ) und Domestos pur drübergekippt in wilden Mustern. Heute klappt das mit Domestos nicht mehr. :s14:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Huhu,

auf die längeren Abende freue ich mich auch und auf den Grill.

Bin gerade so verdammt gut drauf und am Fenster putzen.......hat noch jemand welche zum Putzen? Bitte vorbei bringen..:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Pru schrieb
Maja schrieb
Ich liebe nunmal die Marke, die so heißt wie der Mann, der von Venedig aus die Welt erobert hat....
Columbus??? :s02::s02::s02::s12:
:s12::s12::s12::s12::s12:
Knapp daneben...:s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

teasing georgia schrieb
Ich freu mich auf die endlich längeren hellen Abende !
:s05:
Dito :s05:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich wieder Lieblingsworttag :s08:

Dackelabsätze :s12: Die hatte ich in den 80er Jahren auch an, nur nicht unter dem Namen :s22: Und in der Badewanne hab ich auch nie gelegen, ähm, zumindest nicht mit Jeans an. Als diese ganz engen Röhren damals in waren, durfte ich sie noch nicht tragen (war da noch ein braves Kind :s20:) und in den 80er´n wurden die Jeans ja wieder weiter, Stichwort Karottenhose :s17:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 28. März 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten