März 2014
Das sieht ja toll aus, Kris. Die wachsen wirklich überall.
Elisabeth wird wirklich nicht so schnell lästig und lässt sich ja auch sehr gut ziehen. Das geht wirklich einfach. Im Frühjahr lasse ich sie immer erst mal und wenn sie bei anderen Stauden zu "drängelig" wird befreie ich die später. Geblüht hat sie dann ja auch schon.
Elisabeth wird wirklich nicht so schnell lästig und lässt sich ja auch sehr gut ziehen. Das geht wirklich einfach. Im Frühjahr lasse ich sie immer erst mal und wenn sie bei anderen Stauden zu "drängelig" wird befreie ich die später. Geblüht hat sie dann ja auch schon.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 31. März 2014, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
die blühende Malva sät sich, glaube ich, auch aus, Pru ....
bei mir wandert sie durch den Garten, ist aber nienicht lästig
sie verdeckt vor allem im Vorgarten das Laub der vergilbenden Zwiebelblumen...find ich gut...
im Vorgarten sieht man kein Fizzelchen Erde mehr
und die Tulpen und Narzissen fangen schon an...
bei mir wandert sie durch den Garten, ist aber nienicht lästig
sie verdeckt vor allem im Vorgarten das Laub der vergilbenden Zwiebelblumen...find ich gut...
im Vorgarten sieht man kein Fizzelchen Erde mehr
und die Tulpen und Narzissen fangen schon an...
Ich werde fein aufpassen! Aber sag mal, Elisabeth, das Aas, versät sich doch nicht etwa? Rumkriechen kann sie von meinethalben, da passen wir gut zueinander.Malva schrieb
ich erinnere noch mal daran, daß man auf die Malva aufpassen muss. Sonst erobert sie den ganzen Garten. Und nein, ich bin nicht so einnehmend, ich bin unschuldig. Elizabeth de Haas ist es.
-
Tolle Bilder! Ob's vielleicht schon ein Epimedium sein könnte? Blüht ja alles so früh dies Jahr.
Ich hab GG heute zum Lachen gekriegt, als ich selig im Schattenbeet hockte und folgenden Satz sprach: "Schau mal, Malva blüht schon und Kris hat auch schon Knospen!" Womit freilich die Taubnessel und die Dicentra gemeint war - beide benannt nach den Spenderinnen. Bilder folgen - Dicentra ziert sich.
Ich hab GG heute zum Lachen gekriegt, als ich selig im Schattenbeet hockte und folgenden Satz sprach: "Schau mal, Malva blüht schon und Kris hat auch schon Knospen!" Womit freilich die Taubnessel und die Dicentra gemeint war - beide benannt nach den Spenderinnen. Bilder folgen - Dicentra ziert sich.
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 30. März 2014, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
die gefällt mir auch sehr gut ein seltener Pastellton.
hier noch eine Knospe von der späten Kamelie, so richtig prall:
hier noch eine Knospe von der späten Kamelie, so richtig prall:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 27. März 2014, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.