Frühlingscafé 1
Ganz einfach: Schuhe, in denen du läufst, als würdest du barfuss gehen. Die gibt es in hübsch oder auch so richtig mit Zehen vorne dran - die hab' ich!Rosenfee schrieb
Pru, was sind denn Barfussschuhe?

Moin,
schnappt sich einen Becher Kaffee und einen Muffin dazu, der geht schon.
Sieht gut aus der Schuh, Kris. Wenn frau was für sie bequemes, das auch noch so aussieht findet, muss sie einfach zuschlagen.
Pru, die verschiedenen Verlangen der verschiedenen Körperteile sind aber ganz schön schwierig. Lasse dich nicht kirre machen von denen. Mein rechter Fuß hat bei Anblick der Schuhe aber auch gleich geschrien: "nein, bloß nicht, schlimmer geht's ja kaum." Dem anderen ist's ja egal.
Bisschen Sonne kommt hier gerade 'raus. Sie kämpft .....
schnappt sich einen Becher Kaffee und einen Muffin dazu, der geht schon.

Sieht gut aus der Schuh, Kris. Wenn frau was für sie bequemes, das auch noch so aussieht findet, muss sie einfach zuschlagen.
Pru, die verschiedenen Verlangen der verschiedenen Körperteile sind aber ganz schön schwierig. Lasse dich nicht kirre machen von denen. Mein rechter Fuß hat bei Anblick der Schuhe aber auch gleich geschrien: "nein, bloß nicht, schlimmer geht's ja kaum." Dem anderen ist's ja egal.

Bisschen Sonne kommt hier gerade 'raus. Sie kämpft .....

heute scheint die Sonne, kein Grund also sich wieder einzumümmeln.

Einen Kaffee hab ich gekocht und zwei Tees auch: einmal den immer anwesenden Earl und einen Rote-Beeren-Tee, weil er so hübsch aussieht - schmecken tut er aber auch. Wenigstens müsst ihr nicht verdursten, wenn ihr hier vorbeischaut. Frühstück kann ich nicht bieten heute, aber ich stelle eine Schale mit Muffins auf den Tisch, das sollte zumindest ein hohles Zähnchen stopfen können. Ach ja, Obst ist freilich auch ein ganzer Teller voll da.
Die Schuhe sind schick, Kris. Ein eigenes Abrollverhalten kann ganz toll sein, ich habe meine Bergstiefel, die gehen auch von alleine. Liebe ich sehr, wenn der kaputte Zeh mal wieder motzt. Mein Rücken hingegen hegt eine tiefe Zuneigung zu meinen Barfussschuhen, wenn ich die anziehe, höre ich ihn wohlig seufzen. Ja, so hat jeder seine Vorliebe und ich armer Mensch muss allen gerecht werden.

Hatte ich eigentlich schon meinen Neid zu dem Bücherregal kundgetan? Nicht? Dann tu' ich das jetzt!

Malva, welche Wucherrosen? Verrat doch mal (oder hab' ich's etwa schon wieder überlesen?:s10:).
Die Schuhe sehen sehr bequem aus und auch gar nicht mal unschick 
Wir hatten heute einen sehr schönen Abend mit Rosenfee und Peja samt unseren GGs. Und mit sehr leckerem Essen

Wir hatten heute einen sehr schönen Abend mit Rosenfee und Peja samt unseren GGs. Und mit sehr leckerem Essen

Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 22. März 2014, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlich wollte ich heute in der Stadt nur meine unverbindlich bestellte Fußmatte mit Katzenmotiven holen, musste aber doch noch in einen Schuhladen und habe glatt ein paar passende gefunden 
und zwar diese hier...meine Einlagen passen rein und sie haben schon eine Abrollhilfe in der Sohle..
der Arthrose werd ich´s schon zeigen
die Steine sind dann von einem riesigen Trecker mt Anhänger geliefert worden, GG wird Augen machen, der hat nämlich keine Ahnung, dass sie jetzt schon da sind...wir haben damit im Sommer gerechnet...
als ich dann im Garten fertig war und alles weggeräumt hatte, fing es an zu schütten...perfektes Timing
ein paar Bilder hab ich auch gemacht, muss sie nur noch bearbeiten....

und zwar diese hier...meine Einlagen passen rein und sie haben schon eine Abrollhilfe in der Sohle..
der Arthrose werd ich´s schon zeigen

die Steine sind dann von einem riesigen Trecker mt Anhänger geliefert worden, GG wird Augen machen, der hat nämlich keine Ahnung, dass sie jetzt schon da sind...wir haben damit im Sommer gerechnet...
als ich dann im Garten fertig war und alles weggeräumt hatte, fing es an zu schütten...perfektes Timing

ein paar Bilder hab ich auch gemacht, muss sie nur noch bearbeiten....
Ich war fünf Stunden draußen. Um 16.00 Uhr fing es an zu regnen, und 16.30 Uhr lag ich schon auf dem Sofa. 
Ich habe die Ecke an der Hütte links erst mal fertig, Wucherrosen, Wucherstauden und was Hübsches dazwischen. Das sieht schon richtig nach Garten aus jetzt, sind ja insgesamt auch so 20 m². Dann bin ich in die genau andere Ecke links. Die beiden Rosen konnte ich dort noch nicht einsetzen, ich wollte lieber zunächst dem Giersch und dem Scharbockskraut hinterherbuddeln.
So langsam bekomme ich auch die Stellen wo die beiden früher flächendeckend vorhanden waren in den Griff, hat ja auch lang genug gedauert.
Lia war drei Stunden mit draußen und danach genau wie ich später schön kaputt.
Noch nie hatte eine Katze hier so einen kleinen Schnitt und hat die OP so weggesteckt. Ein bisschen kahler Bauch blitzt gerade 'raus weil sie lang vor mir auf dem Fußboden liegt.
Danke für den Kaffee, Rosenfee, passt.

Ich habe die Ecke an der Hütte links erst mal fertig, Wucherrosen, Wucherstauden und was Hübsches dazwischen. Das sieht schon richtig nach Garten aus jetzt, sind ja insgesamt auch so 20 m². Dann bin ich in die genau andere Ecke links. Die beiden Rosen konnte ich dort noch nicht einsetzen, ich wollte lieber zunächst dem Giersch und dem Scharbockskraut hinterherbuddeln.

Lia war drei Stunden mit draußen und danach genau wie ich später schön kaputt.

Noch nie hatte eine Katze hier so einen kleinen Schnitt und hat die OP so weggesteckt. Ein bisschen kahler Bauch blitzt gerade 'raus weil sie lang vor mir auf dem Fußboden liegt.

Danke für den Kaffee, Rosenfee, passt.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 22. März 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
grins, heute sind wir quasi aus dem Bett gefallen und dann finde ich hier ein leckeres Malva-Frühstück vor
da werde ich mir doch gleich mal einen griechischen Joghurt und eine Mango schnappen
Hier scheint auch die Sonne und nach dem Regen gestern sieht der Garten tatsächlich bunter aus, die Kupferfelsenbirne hat ganz dicke Knospen, die weiße Bergenie blüht, die Hyanthzinten, auch Woodstock, und Narzissen ebenfalls und die Sträucher ringsrum zeigen alle das erste frische Grün
Malva, schön, dass Lia alles gut überstanden hat
grins, heute sind wir quasi aus dem Bett gefallen und dann finde ich hier ein leckeres Malva-Frühstück vor

Hier scheint auch die Sonne und nach dem Regen gestern sieht der Garten tatsächlich bunter aus, die Kupferfelsenbirne hat ganz dicke Knospen, die weiße Bergenie blüht, die Hyanthzinten, auch Woodstock, und Narzissen ebenfalls und die Sträucher ringsrum zeigen alle das erste frische Grün

Malva, schön, dass Lia alles gut überstanden hat

Ich habe gerade um kurz vor neun die Augen aufgeschlagen, es war trocken also bin ich raus aus den Federn. Die Vorhersage ist gar nicht übel, teilweise trocken und vier Stunden Sonnenschein. Ich möchte Rosen umsetzen und die neuen pflanzen, also passe ich mich dem Wetter an.
Gestern hat es bis ca. 17.00 Uhr ordentlich geregnet und draußen ist nach einem sehr warmen und einem sehr feuchten Tag alles explodiert. Nachtfröste sind hier nicht zu befürchten. Es war halt im Durchschnitt tagsüber etwas kälter als im Süden, aber dafür muss ich jetzt auch nicht so stark Nachtfröste fürchten. Das KLima zwischen den Meeren und die sehr nördliche Lage, was Austriebe betrifft haben da Vorteile.
Die Blutpflaume blüht. Das sieht immer so schön aus.
Und die blauen Hyazinthen am Bogengang öffnen sich. Dort ist auch den ganzen Tag, wenn denn vorhanden, Sonne. Die Woodstocks auf der anderen Seiten sind noch lange nicht soweit.

Die Blutpflaume blüht. Das sieht immer so schön aus.

Moin,
dunnerlitchen, Frühstück...okay, für euch decke ich den Tisch. Es gibt wie immer den griechischen Sahnejoghurt mit Trockenfrüchten, da sind Mango, Papaya und Bananen im Angebot, Früchtemüsli und Akazienhonig. Die Brötchen sind gerade im Backofen. Schokoladencreme und Bremer Blaubeerfrucht und Birne Vanille sind gerade offen für die Naschkatzen und natürlich gibt's auch Wurst und Käse, das lasse ich nochmal im Kühlschrank. Johannisbeer- und Blutorangensaft kann ich anbieten und Tee von der Zitronenverbene, die mußte gestern gerade beerntet werden. Ja, es ist Frühling.
Kaffee ist natürlich schon lange fertig. 
Macht es euch gemütlich und langt zu. Ich hab' mal mein neues Geschirr gedeckt, es sieht schön frühlingshaft aus.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... qs17cLcmVQ
dunnerlitchen, Frühstück...okay, für euch decke ich den Tisch. Es gibt wie immer den griechischen Sahnejoghurt mit Trockenfrüchten, da sind Mango, Papaya und Bananen im Angebot, Früchtemüsli und Akazienhonig. Die Brötchen sind gerade im Backofen. Schokoladencreme und Bremer Blaubeerfrucht und Birne Vanille sind gerade offen für die Naschkatzen und natürlich gibt's auch Wurst und Käse, das lasse ich nochmal im Kühlschrank. Johannisbeer- und Blutorangensaft kann ich anbieten und Tee von der Zitronenverbene, die mußte gestern gerade beerntet werden. Ja, es ist Frühling.

Macht es euch gemütlich und langt zu. Ich hab' mal mein neues Geschirr gedeckt, es sieht schön frühlingshaft aus.
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/imag ... qs17cLcmVQ
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 22. März 2014, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin in der letzten Zeit auch auf den Fischgeschmack bekommen - ich liebe zB Seelachs.
GG macht den so wunderbar, dass er noch ganz weich, fast roh ist, der geht runter wie Butter. Ich kannte ihn bisher nur durchgebraten, dass das Fleisch ganz fest ist. Was ja nicht richtig ist - Fisch muss ja tatsächlich noch glasig sein.
Und heute hatten wir Saibling-Filet mit einer wunderbaren Bärlauch-Ingwer-Paste drauf, die GG mit selbstgepflücktem Bärlauch gemacht hat.
Zudem waren wir wieder fleißig im Garten, haben die Teiche aufgefüllt, GG hat etwas Schlamm aus dem großen Teich rausgesaugt, dann hab ich noch restliches verdorrtes langes Gras im kleinen Teich abgeschnitten und den Platz für die Gartenspirale vorbereitet.
Dieses blöde Gras vermehrt sich so fürchterlich - es wächst im Umkreis des Teiches überall aus der Erde.
:s18:
Ehrlich gesagt, ich befasse mich nicht mehr mit Diäten oder Abnehmen. Ich müsste zwar, das weiß ich, aber ich habe keine Lust mehr, mich zu kasteien....
:s18:
Ich war geschätzte 25 Jahre meines Lebens im Grunde immer auf Diät, bzw. hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich zuviel gegessen hab, das will ich nicht mehr.
Ich versuche, gewisse Dinge zu gewissen Zeiten vielleicht NICHT zu essen, bzw. zu trinken (süße Limonaden!!), eventuell auch, mich prinzipiell mehr zu bewegen, aber das war´s auch schon.
Ich hab mir im vorigen August ein gebrauchtes Rad zugelegt, mit dem möcht ich jetzt künftig diverse Wege erledigen, zB zum Ho*nbach oder auf die Bank, oder zum Flohmarkt. Hab mir dazu extra einen Korb auch dazugekauft.
:s20:
uli
GG macht den so wunderbar, dass er noch ganz weich, fast roh ist, der geht runter wie Butter. Ich kannte ihn bisher nur durchgebraten, dass das Fleisch ganz fest ist. Was ja nicht richtig ist - Fisch muss ja tatsächlich noch glasig sein.
Und heute hatten wir Saibling-Filet mit einer wunderbaren Bärlauch-Ingwer-Paste drauf, die GG mit selbstgepflücktem Bärlauch gemacht hat.
Zudem waren wir wieder fleißig im Garten, haben die Teiche aufgefüllt, GG hat etwas Schlamm aus dem großen Teich rausgesaugt, dann hab ich noch restliches verdorrtes langes Gras im kleinen Teich abgeschnitten und den Platz für die Gartenspirale vorbereitet.
Dieses blöde Gras vermehrt sich so fürchterlich - es wächst im Umkreis des Teiches überall aus der Erde.

Ehrlich gesagt, ich befasse mich nicht mehr mit Diäten oder Abnehmen. Ich müsste zwar, das weiß ich, aber ich habe keine Lust mehr, mich zu kasteien....

Ich war geschätzte 25 Jahre meines Lebens im Grunde immer auf Diät, bzw. hatte immer ein schlechtes Gewissen, weil ich zuviel gegessen hab, das will ich nicht mehr.
Ich versuche, gewisse Dinge zu gewissen Zeiten vielleicht NICHT zu essen, bzw. zu trinken (süße Limonaden!!), eventuell auch, mich prinzipiell mehr zu bewegen, aber das war´s auch schon.
Ich hab mir im vorigen August ein gebrauchtes Rad zugelegt, mit dem möcht ich jetzt künftig diverse Wege erledigen, zB zum Ho*nbach oder auf die Bank, oder zum Flohmarkt. Hab mir dazu extra einen Korb auch dazugekauft.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 21. März 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Also wenn ich am späten Nachmittag einen Salat esse, halte ich nicht ohne Hungergefühl bis zum Frühstück durch. Fisch haben wir jetzt, seit unser Sohn ausgezogen ist, auch häufiger auf dem Speisezettel. Gemüse ist auch gut vertreten, Obst ist ein bisschen rar, Fleisch dafür allerdings auch.
Unser Flohmarkt war trotz des S...wetters sehr gut besucht:s08:
Wir bekommen bald ein ganz tolles Bücherregal! Allerdings wollen wir nur das Fragezeichen, nicht das Ausrufezeichen kaufen.
Unser Flohmarkt war trotz des S...wetters sehr gut besucht:s08:
Wir bekommen bald ein ganz tolles Bücherregal! Allerdings wollen wir nur das Fragezeichen, nicht das Ausrufezeichen kaufen.
Pru schrieb: ich glaube, wenn ich auf das Süßzeug verzichten würde, dann würde meine Umgebung mein neues Lebensgefühl nur äußerst schwer ertragen.![]()

Deswegen verzichte ich auch lieber auf ein neues Lebensgefühl

Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 21. März 2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.