Frühlingscafé 1

Pru

Beitrag von Pru »

uli21 schrieb
Ginny schrieb

So, mal sehen was die News bringen, bestimmt wieder nur den armen H. der sich ja so sozial engagiert hat.
Na, hätt er das einmal beim FA gemacht....:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
:s12::s12::s12:

Uli, ich meinte nicht die Bäume in den Gärten, die abgeholzt werden, ich bezog mich mehr auf's öffentliche Grün. Da wäre der Platz für's Grünzeug da, doch da kann scheinbar umgehauen werden was will. :s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Ginny schrieb

So, mal sehen was die News bringen, bestimmt wieder nur den armen H. der sich ja so sozial engagiert hat.
uli
Es kot... mich an, was da ein Rummel drum gemacht wird.
Wir könnten alle soziale Wohltäter sein, wenn uns nicht so viel vom Staat abgenommen würde.

Eine gewisse Klientel in D (auch anderswo) missbraucht ihre Arbeitnehmer und zockt sie ab, betrügt den Staat und hinterzieht Steuern, panscht Lebensmittel um einen höheren Gewinn einzufahren aber das ist alles egal wenn man was mit Fussball zu tun hat und/oder auch noch eine Spendierhose an hat.
Wenn dann noch so jemand ein Kunstobjekt für die Gemeinde kauft und/oder dem Kinderschutzbund eine Häuschen spendiert, wird alles andere übersehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Ginny schrieb

Ich würde sehr gerne den Rasen vertikutieren lassen, es steht fast nur noch Moos da.
Aber für die Nachsaat ist es in der Nacht noch viel zu kalt, Rasenneusaat braucht Bodenwärme und mehr Feuchtigkeit. So ist immer was.
Ärgere dich nicht über Moos im Rasen, Ginny, an einem schönen lauen Sommermorgen zieh einfach Schuh und Strümpfe aus und gehe über's Moos .... ein Gefühl, was dir kein Rasen bieten kann. :s21:

Mit der Natur gebe ich dir voll und ganz recht, ich leide hier auch gerade Höllenqualen, Natur scheint voll 'out' zu sein, ich weiß echt nicht, wofür ich mir früher in x-Demos die Füße wund gewetzt habe, wenn sie heute doch wieder dazu übergehen alles zu fällen, was man nur fällen kann. Seit wann ist eigentlich Beton schön? Aber noch sind ja wir da, wir Gärtner, wir passen schon noch auf auf die kleinen netten Wesen, egal ob Tier oder Pflanze.
:s05:
Bei uns ist das wilde Fällen von Bäumen wiederum nicht erlaubt - was auch ziemliche Auswüchse annimmt.
In unserer Siedlung stehen etliche riesengroße Fichten in den doch relativ kleinen Reihenhausgärten, die wurden von den Leutln vor zig Jahren als kleine, süße Bäumchen gepflanzt....
Es kostet aber immenses Geld, die Genehmigung zu kriegen, die umzuschneiden. Es sind weitaus mehr als 1.000,- Euronen - allein für die Genehmigung. Und dann muss man den Baum ja auch noch umschneiden lassen, denn eine Fichte von rund 10m Höhe kann man nicht so nebenbei selbst umsäbeln.:s18:
Dasgeht also summa summarum ganz schön ins Geld.:s18:
Wir haben im Garten ja auch so einen Kandidaten, aber das kann ich mir einfach nicht leisten. Dabei wär ich ihn so gern los.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb

uli
Pru

Beitrag von Pru »

Ginny schrieb

Ich würde sehr gerne den Rasen vertikutieren lassen, es steht fast nur noch Moos da.
Aber für die Nachsaat ist es in der Nacht noch viel zu kalt, Rasenneusaat braucht Bodenwärme und mehr Feuchtigkeit. So ist immer was.
Ärgere dich nicht über Moos im Rasen, Ginny, an einem schönen lauen Sommermorgen zieh einfach Schuh und Strümpfe aus und gehe über's Moos .... ein Gefühl, was dir kein Rasen bieten kann. :s21:

Mit der Natur gebe ich dir voll und ganz recht, ich leide hier auch gerade Höllenqualen, Natur scheint voll 'out' zu sein, ich weiß echt nicht, wofür ich mir früher in x-Demos die Füße wund gewetzt habe, wenn sie heute doch wieder dazu übergehen alles zu fällen, was man nur fällen kann. Seit wann ist eigentlich Beton schön? Aber noch sind ja wir da, wir Gärtner, wir passen schon noch auf auf die kleinen netten Wesen, egal ob Tier oder Pflanze.
:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Nanu, wo ist denn mein Beitrag vom Nachmittag? Altersheimer?

Ich habe den Krimi auch nicht angesehen, es wurde schon vorher von etlichen Leichen berichtet.

Dann lieber Schnulze mit schöner Landschaft.

Hier wird auch wild in den Gärten gearbeitet, bei meinen Nachbarn mussten wieder etliche große Nadelgehölzer dran glauben. Jetzt habe ich fast den freien Durchblick, wenn mal wieder Feuerwerk in WST ist, kann ich es vom Sofa aus betrachten.

Schade ist nur, dass so wenig auf die Natur Rücksicht genommen wird, denn überall wurden schon neue Nester gebaut.

Heute hatte ich meinen letzten Nachsorgetermin, den ich eigentlich canceln wollte, aber das hätte denen bestimmt gut ins Konzept gepasst.

Malva

Beitrag von Malva »

Moin, noch so ein schöner Draußentag! Ich hatte mir Vita Sackville West und ihren Frühlingsgarten mit 'raus genommen. Glöckchen verbuddelt, Wühlmausgänge aufgefüllt, Scharbockskraut und Giersch (ein bischen schaut er schon 'raus) ausgebuddelt und zwischendurch bei Vita gelesen. Da gab's sogar eine Iris reticula Cantab, die habe ich vom von Ehren Markt mitgebracht. :s22:

Bischen Rasensoden hab' ich zwischendurch auch mit dem Spaten abgehoben. Der Rücken mußte immer mal gerade. :s02: So tut heut' Abend auch nichts weh und ich bin nur ein bischen kaputti. Aber eben schön kaputt, so wie andere Leute nach dem Sport. :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Jaaa, der Frühling ist da. :s05: Meine Patienten-Männers hatten gestern auch den Tatort an. Der eine hat dann aber weggeguckt, war ihm doch zu heftig. :D
Ich freu mich, ich hab mein Beet endlich fertig bekommen. Wenn es auch nur ca 10 qm von gefühlten 1000 weiteren waren. :s07: Naja, die anderen 1000 sind ja auch teilweise voll mit Teich, Rasen und Büschen. :s20: Mal schauen, wo ich morgen weiter mache.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke der Nachfrage: Ja es geht mir wieder gut:s19:

Pru, guck Dir den Tatort bloß nicht an! Ich glaube, dass er Dir entschieden zu blutig ist (schließe ich einfach mal aus dem, was Du hier bisher so geschrieben hast). Ein schönes Café-Foto hast Du eingestellt:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 10. März 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich bin auch gerade beim 'gleich geht's in den Garten'-Kaffee.
Malva schrieb
Über blaue Töpfe freue ich mich immer.
Du auch? Ich hab' 'ne erklärte Blaumeise und die macht vor dem Garten nicht halt.

Bestimmt hattest du die Rosen, die du bestellt hast, schon mal erwähnt, ich hab's aber glatt vergessen. :s10: Das macht mir aber gar nichts - dir leider extra Arbeit, sorry dafür - so kann ich doch glatt mehrmals neugierig und gespannt sein. :s02:

Mit der Trockenheit sprichst du ein großes Wort gelassen aus: ich habe diesen Winter artig all meine Wassertonnen geleert, damit sie mir bloß nicht kaputt frieren (passiert mir schon mal häufiger, bin eine Wassertonnenschlampe :s10:). Uuuuuund? Ein frühes Frühjahr täte mich nicht so schocken, wie die Tatsache, dass in unserer Anlage die Wasserleitung defekt ist, eine ganz neue muss her und so dauert es 'nur noch ein paar Wochen' bis ich wieder Wasser habe.:s09: Verzeiht mir also bitte, dass ich um Regen bettel'.

Der Phlox darf ja gerne gefräßig sein, aber Blaukorn gibt's nicht. Hey, das ist hier nicht das McDingsda für Pflanzen, hier wird vernünftig gegessen. Er ist aber ein gutes Kind und isst artig seinen Naturdünger. :s02:

Ja wirklich, Rosenfeeeeeee, geht's dir wieder besser?
Pru

Beitrag von Pru »

Wenn auch der Winter nicht gar so lang war und nicht ganz so grauselig, so haben wir es uns den Frühling trotzdem verdient, oft genug ist er in den letzten Jahren ausgefallen.

Bild

Unser Café ist jetzt geschmückt mit frischen Frühlingsfarben.
Antworten