Katzenkorb

Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ginny, genau das ist es. Ohne die Tiere wäre das Leben ärmer. :s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Neues von Lia, Samstag bekam ich auf der Arbeit eine SMS von GG.

Taube und Drossel und Lia, alle in der Birke.

Ich denke, die Ringeltauben sind nicht sehr glücklich über das neue Kätzchen. Die nisten seit 4 Jahren bei mir in der hohen Birke und hatten außer vor den Elstern immer Ruhe dort. Es gab' hier aber auch noch nie ein Kätzchen, das dachte es sei ein Kletteraffe.... mal sehen, was daraus wird. :s06:

Ach ja, wie Katze im Wohnzimmer (ohne Decke) auf den Dachbalken springen kann hat GG (nein, er hat es nicht vorgemacht, nur die Finger dorthin gehalten, ihr dann am Samstag Abend auch gleich noch gezeigt. Toller Parcour: über die Leiter zum Spitzboden, auf den nächsten und dann den übernächsten Balken, auf den alten Schrank, von links nach rechts darauf laufen (oder umgekehrt) und wieder zurück.
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 8. April 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kris schrieb

Tristan und Isi werden wohl nie ein Traumpaar werden, aber sie tolerieren sich und es gibt auch kaum Gezanke...
Isi ist die Klügere und gibt nach....ist halt auch ´ne Frau :s02:
Scheint so zu sein wie bei uns, nur dass hier Nicky das sagen hat, wenn Leo mal aufmuckt.

Ja, wie Katzen sich freuen können und es auch zeigen, wie oft haben wir das erlebt, wenn GG nach Abwesenheit am WE nach Hause gekommen ist.
Und heute habe ich oft das Gefühl, dass sie mich trösten wollen, so anhänglich sind sie geworden.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Malva....bei euren beiden macht es wahrscheinlich auch der Altersunterschied...
aber das wird sicher noch besser, zumal beide eben Katzen sind...
Kater und Katze ist ja meistens schwieriger....
Lucy hat`s sicher sehr genossen, als sie mit dir draussen war und dich ganz für sich alleine haben konnte :s22:

also mein/unser Leben wäre ohne die Fellnasen auch um einiges ärmer, auch wenn mich momentan auf meinem
Schreibtisch etwas einquetscht :s12:

wenn ich sehe, wie Tristan sich gefreut hat, als GG nach der Woche Abwesenheit wieder da war :s06:
GG war ganz gerührt.....
Isi lässt sich leider von ihm immer noch nicht anfassen, aber ist schon viel cooler geworden, wenn GG mit mir in ihr Zimmer geht....wird schon....
bei mir ist sie jetzt die totale Schmusebacke geworden und ich kann ihr sogar problemlos die Zecken, die sie jetzt schon reichlich anbringt, aus dem Fell ziehen...

Tristan und Isi werden wohl nie ein Traumpaar werden, aber sie tolerieren sich und es gibt auch kaum Gezanke...
Isi ist die Klügere und gibt nach....ist halt auch ´ne Frau :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

ja, wie unterschiedlich Katzen doch sind, auch meine beiden. Leo, der als 2. gekommen ist und den ich am liebsten wieder zurück gebracht hätte. Der am Anfang von Nicky total ignoriert wurde, wohl deshalb aufs Kaminholz und einmal auch auf den neuen Teppich gepinkelt hat. Eine Weile hatten wir nur Krieg hier zwischen den beiden Katzen. Nicky, die von Anfang an eine Mimose war, alle, auch uns, auf Distanz gehalten hat, immer einen cm zwischen Fingerspitze und Fell gelassen hat. Es war manchmal zum Verzweifeln.
Nach und nach wurde Nicky anhänglicher, aber richtig schmusig ist sie nie geworden, im Gegensatz zu Leo. Der hat sich als der große Schmuser entwickelt, ist ein Temperamentbolzen, der mich fast immer an der Garage abholt, wenn ich unterwegs war. Der mit mir spricht und genau sagen kann, was er möchte. Der auch vor Besuch keinen Halt macht und sich streicheln läßt.
Nicky dagegen geht dann mit Todesverachtung vorbei, lässt sich von niemandem anfassen, außer von unserem Versicherungsmenschen, den mag sie.
Aber nach GG's Tod hat auch sie sich verändert, springt zu mir aufs Sofa, besonders wenn ich eine Wolldecke auf meinen Füßen liegen habe. Und die neuerdings laut meckert, wenn ihr was nicht paßt.

Immer wieder neu, immer wieder schön. Ohne meine Katzen wäre mein Leben um einiges ärmer.
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Ein bisschen Solidarität mit der 'Altkatze' finde ich prima, Malva! Ich hatte das mit der Hundefreundin meiner letzten Hündin. Als ich mit dem neuen kleinen nervigen Wollball ankam, haben wir uns häufiger tief seufzend in die Augen geschaut. Wir haben uns verstanden! :s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Noch jemand hat den Gartenrundgang nach dem Einkauf sehr genossen, nämlich Lucy. Sie hat mich die ganze Zeit begleitet. Endlich mal wieder kein kleines Monster mit mir draußen. Ich hab' mir sogar eingebildet, vielleicht war es ja auch wirklich so, daß sie mir extra gezeigt hat wie toll sie in den Apfelbaum klettern kann, trotz leichter Behinderung durch die mehrmalige, erhebliche Verletzung an ihrem Schwanz. So nach dem Motto: guck mal her, was die Lütte so macht, kann ich schon lange. :s02: Ich hab' sie jedenfalls ausgiebig bewundert und gehörig gelobt, was sie sichtlich gefreut hat.

Ich denke, sie hat es nicht so leicht. Unten gibt es bestimmt weniger Aufmerksamkeit als früher. Keine Vernachlässigung! Aber man merkt doch, daß die beiden älter geworden sind und ihre (Katze)Bedürfnisse vielleicht nicht mehr immer richtig einschätzen können. Und dann noch Lia! Schon Ixy war harte Konkurrenz, weil die anhänglicher und schmusiger war.

Lia ist einfach unmöglich als zweite Katze im Haus! Total schmusig, wenn sie! es will, daß sehen die unten ja gar nicht so. Lia miaut, "spricht" ganz viel und sieht einfach so niedlich puschelig aus. Außerdem ist Lia viel frecher, fordernder. Lucy gibt immer nach, wenn sich die beiden begegnen. Ich versuche da ein wenig auszugleichen und freue mich richtig, wenn ich denke, wir (Lucy und ich) haben uns verstanden.

Immerhin fängt es schon an, daß Lucy manchmal wenn sie bei uns über's Dach durchs Veluxfenster reinkommt, nicht nur gleich sehr genervt von Lia, die immer gleich auf sie stürmt, durchgeschleust werden möchte nach unten. Es gibt auch Katzen, die einen halben Meter Abstand als den für sie richtigen empfinden.

Dann flitzt sie ganz schnell eine Leiter (Wohnzimmer) oder Treppe (Schritt- Schritt- Treppe im kleinen Zimmer) hoch, als wolle sie sagen, ich will hier auch mal wieder nach dem Rechten sehen und das ist nun eine Demo, daß ich hier schließlich auch sein darf. :s22:

Ihr seht, bzw. lest, was los ist immer. Manchmal viel besser als Kino. :s12:
Zuletzt geändert von Malva am Montag 24. März 2014, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

man gönnt sich ja sonst nix:s12:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

:s12: Ihr seid mal wieder richtig gut!
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Naja, aber ganz ohne Bauch ist auch doof :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was wäre ich froh, wenn ich bauchfrei wäre:s12:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und Katz kann, im Gegensatz zu den meisten Menschen, bauchfrei auch sehr gut tragen :D:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Bauchfrei ist in, aber das verändert sich schnell wieder.

Klasse, dass Lia den Eingriff so gut überstanden hat.
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh wie schön, dass Lia es so gut überstanden hat ! Bauchfrei ist chic... :s12:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Gratuliere Lia zum problemlosen nackten Bäuchlein! :s21:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das ist aber schön, dass alles gut verlaufen ist, Malva :s05: da war sie aber wirklich sehr schnell wieder fit...
ich finde, so kleine Nackebäuchlein sehen richtig schnucklig aus :s02:

gut, dass ihr das so schnell machen lassen konntet....Nachwuchs muss man nicht unbedingt haben... :s14:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Liakätzchen ist heute morgen kastriert worden. Um 8.45 Uhr haben wir sie abgeben und um 11.45 Uhr durften wir sie schon wieder nachhause holen. Da war sie auch in der Praxis schon ein paar Schritte unterwegs gewesen.

Zurück haben wir die Treppe im Wohnzimmer blockiert und sie erst mal dort drinnen behalten. Sie wankte doch noch etwas und die Treppen trauten wir ihr natürlich noch nicht zu. Nun ist sie zwar noch müde, aber vorhin schon auf der Arbeitsfläche in der Küche gesessen, ich dachte, ich guck' nicht richtig. Ich hab' nicht mal geschimpft. :s22:

Das war eine Spontanaktion, wie die Helferin gestern am Telefon sagte. Ich hatte erzählt, daß wir sichere Zeichen für Rolligkeit noch gar nicht bemerkt hatten, aber an der Gartengrenze hinter der Riesentuja ein Kater saß und nach ihr geschrieen hat. :s06: Ihr hättet mich mal nach der Schachtel laufen sehen sollen. Das Geräusch beim Schütteln ist nur dafür da, wenn sie draußen dringend kommen soll und sie ist für die Käseleckerlies nochmal schnell zu mir gelaufen kommen. :s02:

GG meinte es wäre ein chicer schwarzer Kater gewesen, aber so etwas wollten wir kein zweites Mal riskieren, und deshalb der Vorschlag Spontanaktion der Ärztin.
Sie hat nur eine ganz kleine Narbe und dürfte sogar morgen schon wieder 'raus. Mal sehen....
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 21. März 2014, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja,
als unsere Nicky damals das 1. Mal rollig war, standen wir nachts oft senkrecht im Bett, so gejault hat sie und in der Diele schallte es gewaltig.
Leo hatten wir da noch nicht, aber ich habe vorher nicht gewußt, wie viele Kater in der Nachbarschaft sind:s17:

Gut, dass das Theater auch für euch vorbei ist.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der schmachtet aber mit Hingabe:s21: Gut, dass der Tierarztbesuch jetzt auch geklappt hat.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Wie schön, daß es endlich geklappt hat. Gratulation!
Antworten