Gartenpläne 2014
Will auch solche Leute kennen, die Steine verschenken.:s04:
Das sind ja schon ganz ordentliche Gartenpläne, die ihr da wälzt.
Ich beschäftige mich grad mit einer ordentlichen Bezugsquelle für leistbare Strandkörbe - wobei leistbar für mich für doch erklecklich unter 1.000,- Euro steht.
Und davor muss ich ja noch das Gras und den Untergrud machen, bin also schön beschäftigt.:s20:
Ich bin übrigens noch nicht in der Phase, Beete wieder in Gras umzuwandeln.:s02::s02:
Aber das, was noch an Gras übrig ist, bleibt auch so.
Ich muss mir auch etwas für meine Kieswege im hinteren Gartenbereich ausdenken - die wachsen schön langsam zu. Bin am überlegen, ob ich da was anderes mache.
uli
Das sind ja schon ganz ordentliche Gartenpläne, die ihr da wälzt.
Ich beschäftige mich grad mit einer ordentlichen Bezugsquelle für leistbare Strandkörbe - wobei leistbar für mich für doch erklecklich unter 1.000,- Euro steht.
Und davor muss ich ja noch das Gras und den Untergrud machen, bin also schön beschäftigt.:s20:
Ich bin übrigens noch nicht in der Phase, Beete wieder in Gras umzuwandeln.:s02::s02:
Aber das, was noch an Gras übrig ist, bleibt auch so.
Ich muss mir auch etwas für meine Kieswege im hinteren Gartenbereich ausdenken - die wachsen schön langsam zu. Bin am überlegen, ob ich da was anderes mache.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 3. März 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das sieht aber sehr gemütlich aus, Malva, kann ich mir gut vorstellen !
Wir haben Sonnabend zwei große Maurerbütt Granitpflaster bei uns im Ort fast geschenkt geschossen. Damit werden wir den Mulchweg zumindest direkt an der Terrasse mal ersetzen, das Gekrümel, das man da immer raufschleppt, nervt uns langsam.
Wir haben Sonnabend zwei große Maurerbütt Granitpflaster bei uns im Ort fast geschenkt geschossen. Damit werden wir den Mulchweg zumindest direkt an der Terrasse mal ersetzen, das Gekrümel, das man da immer raufschleppt, nervt uns langsam.
das würde sich bei dir sicher gut machen im Garten, Malva
von so was in der Art träume ich auch noch, wobei dass GG dann wohl selber bauen würde...da hat der Ehrgeiz
aber wir haben ja wenig gerade Flächen
dafür bekommen wir aber demnächst eine Ladung teilweise behauene Sandsteine gschenkt
passt, weil wir in dem "neuen" Gartenbereich die kleine Terrasse vergrößern wollen und dabei den Hang abfangen müssen...
außerdem muss GG noch eine Drainage für irgendeine unterirdische Quelle graben, weil dort Wasser munter zu den unteren Nachbarn plätschert un die finden das nicht grad prickelnd
eigentlich wollten wir in diesem Jahr unseren Garten einfach mal nur genießen
von so was in der Art träume ich auch noch, wobei dass GG dann wohl selber bauen würde...da hat der Ehrgeiz
aber wir haben ja wenig gerade Flächen
dafür bekommen wir aber demnächst eine Ladung teilweise behauene Sandsteine gschenkt
passt, weil wir in dem "neuen" Gartenbereich die kleine Terrasse vergrößern wollen und dabei den Hang abfangen müssen...
außerdem muss GG noch eine Drainage für irgendeine unterirdische Quelle graben, weil dort Wasser munter zu den unteren Nachbarn plätschert un die finden das nicht grad prickelnd
eigentlich wollten wir in diesem Jahr unseren Garten einfach mal nur genießen
Oh ja, Malva, das klingt fein, dann kann der Regen Bächlein auf's Dächlein schütten und du kannst ihm die Zunge raus strecken und einfach friedlich ein Buch lesen, eine Tasse Tee daneben und ein Katz mit dabei. Ich weiß ja nicht, wie's so um die Handwerklichkeit bestellt ist, aber kann man so was nicht vielleicht auch selbst zusammenschustern? Nicht? Na ja, war ja nur so ein Gedanke, seit meinem selbstgebauten Tomaten-Folien-Gewächshaus leide ich zuweilen an Größenwahn.
Es macht halt jeder so wie er/sie es mag. Der Eine so, der Andere so.
Ich versuche seit zwei Wochen eine Art Minigartenhaus statt Philsophenbank in meinem kleinen Garten unterzubringen. Eine Philosophenbank wäre mir zu luftig/ungeschützt. Ich würde so gern eine Möglichkeit haben lang im Garten zu liegen und das auch noch überdacht, und nein, die Hütte meiner Mutter nützt mir bei meinem Wunschträumen gar nichts.
Ich durchsuche also das ganze Netz
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... geJtH2RLvA
http://gartenhaus.holzprofi100.de/media ... kunde3.jpg
sowas in der Richtung schwebt mir im Kopf herum. Mit einer Art Bett/Lager quer im hinteren Bereich. Das ganze 2 m breit und 1,50 m tief und für den kleineren Geldbeutel.
Eine hab' ich jetzt gefunden in "meiner" Größe, auch wenn die Türen keine Fenster haben. Ich stelle sie mir ja sowieso offen vor dann.
Nun renne ich mit Zollstock durch den Garten und überlege wie ich GG das beibringen kann.
Ich versuche seit zwei Wochen eine Art Minigartenhaus statt Philsophenbank in meinem kleinen Garten unterzubringen. Eine Philosophenbank wäre mir zu luftig/ungeschützt. Ich würde so gern eine Möglichkeit haben lang im Garten zu liegen und das auch noch überdacht, und nein, die Hütte meiner Mutter nützt mir bei meinem Wunschträumen gar nichts.
Ich durchsuche also das ganze Netz
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9 ... geJtH2RLvA
http://gartenhaus.holzprofi100.de/media ... kunde3.jpg
sowas in der Richtung schwebt mir im Kopf herum. Mit einer Art Bett/Lager quer im hinteren Bereich. Das ganze 2 m breit und 1,50 m tief und für den kleineren Geldbeutel.
Eine hab' ich jetzt gefunden in "meiner" Größe, auch wenn die Türen keine Fenster haben. Ich stelle sie mir ja sowieso offen vor dann.
Nun renne ich mit Zollstock durch den Garten und überlege wie ich GG das beibringen kann.
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 22. Februar 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Gartenpläne betreffen eher die Umkehr des "schönen Gartens" zum "praktischen Garten". Rosenpergola, Beete und Hecken weichen einer Einfahrt und einem Unterstand für unser Wohnmobil. Die Baustelle ist nicht ganz klein und wird uns wohl wieder gut beschäftigen. Ich hoffe aber, dass ich die vier Rambler von der Pergola (2x Lykkefund, 1x Veilchenblau, 1x Helenae) in Kübeln retten kann und später wieder an den Unterstand setzen kann. Der Rest der im Wege steht geht auf den Kompost, ist alles zu groß und da habe ich keine freien Plätze mehr für.
Heute haben wir schonmal angefangen.... :verzieh:
Heute haben wir schonmal angefangen.... :verzieh: