Wintercafé 2

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, ich hatte doch hier schon mal geschrieben, dass mich eine Polka vom Hexenschuss befreit hat. Hat bei Dir bestimmt auch geklappt:s21: Aber übertreibe die Gartenarbeit nicht gleich, sonst fängst Du wieder von vorn an:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das klingt ja sehr erfolgreich.:s21::s21:

Ich war heute auch im Garten fleissig - hab wieder viel abgeschnitten, dieses Mal auch schon die Rosen (nicht alle, aber einen Teil). Und dieses Mal hat die Energie auch gereicht, um alles in die Biotonne zu schmeißen.:s20:

Seltsamerweise hab ich nämlich momentan keine Schmerzen - abgesehen von einem ziemlichen Muskelkater. Aber damit kann man sich ja bewegen. Ich fürchte nur, das ist noch die Wirkung des Schmerzmittels.:s07:
Schön wärs, hätte das Tanzen therapeutische Wirkung gehabt.:s17::s02::s02::s12::s12:
Aber irgendwie glaub ich nicht so recht, dass eine Infiltration + 1 Schmerzpulver so lange wirken, oder?:s03::s03:
Jetzt muss ich mich einmal schlau machen bezgl. Strandkörben.:s05::s05:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bist Du dann abends schon vom Geruch satt, Malva? Das würde den Verdienst ja nochmal steigern:D:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

So, zwei Tage Messe (Neumünster)'rum, nur noch Morgen, dann bin ich fertig. Abends rieche ich etwas stark nach Fritierfett (Backkäse) und habe leichte Plattfüße vom Stehen (nicht so recht Pause im Sitzen). :s02:
Eigentlich war ich nur für zwei Tage gebucht, wurde aber heute gefragt, ob ich morgen auch noch kommen könne. Jo, nach Überschlagen der Bestellungen habe ich freudig zugesagt. :s12:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

So, heute habe ich auch die Gartensaison eingeläutet. Bei 13 Grad und anfänglichen Sonnenschein war es so richtig schön, endlich mal wieder in der Erde zu wühlen. Leider zog es sich sehr schnell zu, aber die Temperatur blieb so mild. Habe das große Beet unter der Zierkirsche fast fertig bekommen. :s05: Erstaunlich, was das alles schon so treibt. Und es scheint auch alles wieder zu kommen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, danke!
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du bekommst gerade Post:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ja, einen Earl Grey nehme ich sehr gerne, der bringt mich wieder hoch.

Leider habe ich keinen mehr, muss unbedingt mal wieder nach OL fahren, dort im Teeladen gibt es den besten, natürlich lose.

Ich war schon im Keller, aufräumen, Katzenklo reinigen, saugen, einschließlich der Treppe und jetzt muckt mein Rücken, zumindest das untere Teil davon:s17:

Gestern habe ich eine ganz tolle Krokuswiese gesehen, da muss ich heute unbedingt noch einmal hin um das zu fotoknipsen, bevor Regen und Sturm kommt.
Vorher werde ich ein paar Tomatensämlinge pikieren:s05: und einen neuen ET-Ableger in Erde versenken.
Nein, panschen beim Essen war hier auch nicht erlaubt, meine Kinder, wie auch die Enkel, haben sehr früh gelernt, ordentlich zu essen. Deshalb gehe ich heute auch sehr gerne mit dem kleinen Enkel essen,
wobei klein der falsche Ausdruck ist, 180 hoch und 14 Jahre alt, aber eben der kleine von 2en.

Wünsch euch was:s24:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 25. Februar 2014, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,
Dürfen Kinder heute echt mit dem Essen rumpatschen? Meine Schwester und mir wurde das früher streng verboten, meinen kleinen Nichten ebenso und ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich, nun ja, unappetitlich :s17: Die ganz Kleinen können ja nicht anders, aber eine Freundin meiner einen Nichte kann selbst jetzt mit ihren 7 Jahren nicht richtig mit Besteck umgehen und isst teilweise noch mit den Händen *grusel*.
Ich gestehe, ich hab mein Kind, als sie so ca. 1 Jahr oder etwas älter war, in ihrem Hochstuhl fotografiert, wie sie sich mit Spaghetti und Soße vergnügt - das war eine wunderbare Pantscherei - und eine wunderbare Fotoserie.:s17::s02::s02: - Aber ich glaub, die Hauptintention war schon noch das Essen und nicht das Spielen.:s07::s02:
Aber prinzipiell kann ich mich an weitere solcher Pantschereien eher nicht erinnern.:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Moin,

Kein Wort zum Tatort? Ich fand den richtig klasse gestern.

Uli, ich freue mich für deine tolle Feier! Wieviel Bowle hast du denn gemacht bzw. ist weggegangen???
Es war eine Waldbeerenbowle - und es war natürlich viel zuviel! Wir haben mehr als die Hälfte davon übrig....
ich hab mir gestern vom Saft Eiswürfeln gemacht, weil es mir so leid tat drum.
Sie war nämlich saugut.

Der Tatort?
War nicht schlecht, allerdings hat der von Anfang an das Klischee vom bösen Ausländer/Moslem (in dem Fall waren´s aber einmal sogar keine Türkein) bedient, das ist sogar mir aufgefallen.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe noch Earl Grey und Kürbisbrot für den Frühstückstisch mitgebracht. Ich habe leider auch nichts vom schönen Sonnenschein, weil wir zum Geburtstagskaffee eingeladen sind. Aber es wird ja wohl nicht der letzte schöne Tag sein:s22:

Im Essen rummatschen geht gar nicht:s18: Meine beiden Kinder (35 und 20) haben im Kindergarten schon gelernt, mit Messer und Gabel zu essen. Und das wird auch so ans Zwergenkind weitergegeben. Er kann sich mit seinen 3 Jahren allein sein Brot schmieren - ohne, dass die Küche nachher leicht chaotisch aussieht:s22: Er darf im Matsch, Gartenerde, Spielsand und Wasser umkleen soviel er will, aber nicht mit Essen. Und das hat meine Tochter ihm von Anfang an erzählt, gab auch nie Probleme. Was ich mit der Entwicklung in puncto Essen sehr gut finde: Der Teller muss nicht mehr leer gegessen werden. Das war für mich früher immer eine Tortur:s17: Habe ich meinen Kindern erspart und bleibt auch dem Enkel erspart. Wir haben es als die Kinder etwas älter und verständiger waren so gemacht, dass sie sich selber aufgefüllt haben und das musste dann (nach ein bisschen Üben mit der Größe der Portionen) auch gegessen werden. Das klappte hervorragend - war auch eine Anregung aus dem Kindergarten.

Pru, schreib bloß keine lange Liste mit dem, was Du nicht mehr flapsig kommentieren willst!!!!!!! Wir verstehen das schon, dass Du nicht alles zu ernst nimmst - und das ist doch das Schöne an Deinen Posts:s21::s21::s21::s21::s21: Bleib so wie Du bist, verbiege Dich nicht! So, das war jetzt das Wort zum Dienstag:D:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. Februar 2014, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

und danke für das Frühstück *nimmt sich einen Pfirsichtee*.

Tigi, tröste Dich, ich muss heute bis 19 Uhr im Büro hocken, hab also auch nichts von der Sonne :(

Dürfen Kinder heute echt mit dem Essen rumpatschen? Meine Schwester und mir wurde das früher streng verboten, meinen kleinen Nichten ebenso und ehrlich gesagt finde ich das auch ziemlich, nun ja, unappetitlich :s17: Die ganz Kleinen können ja nicht anders, aber eine Freundin meiner einen Nichte kann selbst jetzt mit ihren 7 Jahren nicht richtig mit Besteck umgehen und isst teilweise noch mit den Händen *grusel*.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen
Ich brauche erst mal einen Kaffee. Auch wenn sich Kind den Wecker stellt, besser ist es doch, wenn ich mit aufsteh. :s14: Obwohl es gestern ja wohl geklappt hat und es muß Do und Fr auch klappen, denn da hab ich wieder Frühschicht. Heute hab ich mal einen Tag frei, ihr glaubt ja gar nicht, wie ich mich darauf gefreut habe. Nun geh ich nachher endlich die Wintergartenbeschattung bestellen und dann steht wieder KH-Besuch an. Solange sie nicht wissen, mit welchen Keimen sie zu tun haben, können sie auch nicht therapieren. :verzieh:
Hier scheint schon die Sonne, habt alle einen schönen Tag. :s05:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moinmoin, zum Pfirsichtee gibt´s heute garantiert fleischfreies Müsli mit Bioobst, für später ein paar lila Wurzeln zum Knabbern. Die sind noch übrig vom Biobrei für unser Familienbaby, das mit Begeisterung drin rumpatscht, entsprechend bunt garniert sahen er und ich anschließend aus. :s12:
Komisch, uns wurden früher die Arme aus dem Essen rausgehalten, inzwischen sollen die Kleinen ihr Mahl haptisch erleben. Denn man los, nächstes Mal ziehe ich meinen Neoprenanzug an...:D

Heute soll es ja auch erstmal wieder schön sonnig werden. Hab ich bloß nichts von, nach der Arbeit bin ich erst bei meiner Schulfreundin und anschließend guck ich mal bei Paps rein, ob bei dem Strohwitwer alles okay ist.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 25. Februar 2014, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Pru, ich hatte das auch als Scherz verstanden und richtig lachen müssen!!!:s21:
Rehbraten mag ich, steht aber leider nicht auf unserem Speiseplan weil fast unerschwinglich teuer.

Heute war ein richtiger Sommertag. Kaum zu glauben dass wir noch Winter haben. Heute war selbst der Pulli zu viel. Ein sauguter Tag!!!

Kein Wort zum Tatort? Ich fand den richtig klasse gestern.

Uli, ich freue mich für deine tolle Feier! Wieviel Bowle hast du denn gemacht bzw. ist weggegangen???

Marion, gute Besserung für deinen GG!

Nun gibt es ein bißchen Karneval.....habt einen schönen Abend.:s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Wow! :s06: Also eigentlich sollte das mit 'Bambis-Mutter' ja nur ein Scherz sein (deshalb auch das :s02:) von einer, die immer über alles dumme Witze machen muss - also von mir. Ich werde das Thema aber wohl besser gleich auf meiner Liste "Keine schlappen Scherze über ..." vermerken; die wird langsam länger.
Ninna schrieb
Wenn du so denkst dann solltest du überhaupt kein Fleisch mehr essen. Auch Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Gänse usw. haben treue Augen...:s22:
Der Vollständigkeit halber: tue ich nicht, ich bin ein Häschen. Ja, es gibt Ausnahmen und das sind die, die ich zutiefst bereue und zwar nicht aus ethischen Gründen sondern weil ich Fleisch nach so langer Abstinenz nur schlecht vertrage. Und es ist sowieso noch viel schlimmer, denn du darfst dann auch keine Gummibärchen mehr essen (Gelatine von massentiergehaltenen Viechern), müsstest auf Milcherzeugnisse verzichten etc. etc. So oder so: ich mochte Wild nie, es schmeckt mir einfach nicht. Tofu im übrigen auch nicht.

@Uli: ach so!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das neue Logo gefällt mir auch ausgesprochen gut:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Marion, alles Liebe für deine GG!:s01::s01:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

bin wieder da! Die letzte Woche hatten wir Gast, da war kaum Zeit zum schreiben. Auch wenn es eine schöne Woche war, ist's mir jetzt auch ganz wohl damit, dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Arme Marion, lass dich mal drücken. Da hat dein GG aber dolle leiden müssen, jetzt wird's bestimmt besser.

Ich denk an dich, Georgia!

Uli, deine Party hab' ich nun ja glatt verpasst, aber ich freue mich mit dir, dass alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast. Aber sag mal, eine fertige Kräuterspirale möchtest du? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, du bist doch so kreativ und handwerklich geschickt, warum baust du dir nicht einfach selbst eine? Oder ist's wegen Rücken?
Ich möcht so eine Gabione mit Steinen drin, die gefallen mir so gut. Und ich glaub nicht, dass man die selbst bauen kann...:s07:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Oh, hab ich doch das neue Logo gar nicht gewürdigt !
*schäm* :s10:

Ninna, Schwester im Geiste ! :s22:
Bild
Genau das sag ich auch immer und hab sowas von gar kein schlechtes Gewissen bei Wild.
Bei dem wenigen Fleisch, das ich esse, darf es dann wenigstens vorher so glücklich wie möglich gewesen sein, ob Bio oder aus dem Wald.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. Februar 2014, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten