Wintercafé 2

Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sonnenschein und ein neues Logo, ein guuuuter Wochenbeginn :s08:

TG, schön, dass es Deiner Mama wieder besser geht :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wenn du so denkst dann solltest du überhaupt kein Fleisch mehr essen. Auch Kühe, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Gänse usw. haben treue Augen...:s22:
Das Wild ist natürlich aufgewachsen, wurde nicht mit Medikamenten behandelt, musste sein Leben nicht im Stall fristen, musste nicht zum Schlachthaus gekarrt werden, usw... Es hatte mit Sicherheit ein schöneres Leben, als irgendein Tier, welches im landwirtschaftlichen Betrieb zur Schlachtung gezüchtet wurde.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich sitze hier mit einem doppelten Ostfriesen (große Tasse Ostfriesentee) und warte darauf, dass meine Waschmaschine sich beendet, damit ich freigelassen werden kann - hört ihr auch den Garten rufen, ach, was sag ich: schreien!
Ninna schrieb
Aber gegen einen schönen Rehbraten habe ich nichts einzuwenden. :s02:
Ach du je, erst Bambi und jetzt auch noch Bambis Mutter und das noch vor dem Frühstück :s02:, ich greif mir gleich mal ein großes Franzbrötchen, danke Georgia. Aber ernsthaft: jeder wie er mag, ich mochte irgendwie nie Wild, ich bin's höchstens. :s12:
Malva schrieb
Und Pru, K. hat am Donnerstag die Karte von dir mit Frau und Katze auf den halbhohen Bücherregalen stehen sehen und gefragt, woher die sei. Sie durfte dann auch die Innenseite lesen, und meinte, das sei so lieb.
:s10: Mich freut's, wenn's freut! Und jetzt soll ich also meine Quellen preisgeben ... na gut, komm mal mit.:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Uli, dann hat sich dein heimliches Trainig ja gelohnt! :s02: Dein Bericht hört sich jedenfalls nach einer gelungenen Party an. :s21:

TG, schön das es deiner Mutter wieder besser geht!

Marion, gute Besserung für deinen GG. Hoffentlich geht es ihm ganz bald wieder gut! :s07:

Ich bin im Moment leider sehr, sehr schreibfaul... :s10:

Gedanklich beschäftige ich mich jetzt auch schon viel mit der Planung unserer Silberhochzeitsfeier. Die Einladungskarten sind schon entworfen und gedruckt. Ich warte nur noch, das der Postbote sie endlich bringt... :s02:
Dann hatte ich mir überlegt, dass ich gerne einen weitschwingenden Rock hätte. Mein Abendkleid ist ja zweiteilig, da wäre es ja kein Problem, den Rock einfach auszutauschen... :s02:
Also habe ich bei einer Schneiderin angefragt, was sie fürs nähen nehmen würde... :oah: ...wobei das noch das billigste daran wäre. :s14: Der einzig farblich passende Stoff hätte 35 Teuros der Meter gekostet und 6m hätte ich gebraucht. Futterstoff, Garn und Reißverschluss kommt natürlich noch dazu... Kurz und knapp, ich wäre bei einem Preis von über 400€ gelandet. :s17: Nein Danke, das verkneif ich mir dann lieber und beschäftige mich mit der Tischdeko... :s02:

Kitze esse ich auch nicht, genauso wenig Frischlinge. Da ist auch nichts dran... Aber gegen einen schönen Rehbraten habe ich nichts einzuwenden. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 24. Februar 2014, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für das Frühstück im Sonnenaufgang:s19: Schön, dass es Deiner Mutter wieder besser geht, TG!

Marion, gute Besserung für Deinen GG.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, was für ein Sonnenaufgang gerade vor meinen Fenstern ! :s08:
Hellblauer leuchtender Himmel, rosa Wolken, roter Horizont, sooo schön !
Das verspricht wieder ein prächtiger Tag zu werden.

Zum Start in den Tag gibt es heute Jasmintee, Joghurt mit Himbeeren und Franzbrötchen, langt zu.

Danke für all eure lieben Wünsche, meine Mama ist jetzt zum Glück von der Intenstiv runter und es geht ihr schon wieder etwas besser. Jetzt werden alle Medikamente aus ihrem großen Sortiment ausgetauscht und neu eingestellt, das dauert natürlich.

Gestern hab ich ihr ein ganz kleines duftendes Gartensträußchen mitgenommen, so viel konnte ich dann doch schon an Blüten ernten ! :s19:

Marion, deinem GG auch ganz schnelle gute Besserung !

Uli, was für eine tolle Feier, das hört sich richtig gelungen an ! :s21:

Wir haben am Sonnabend unseren hohen Flieder runtergenommen, jetzt sieht es erstmal ziemlich nackt aus und die Pflanzen darunter kriegen bestimmt einen Lichtschock. :)
Die Astberge haben wir gestern zerlegt, nachdem wir die Sonne auf der Terrasse genossen hatten. Der Wind war zwar noch bissig, aber gut eingewickelt gng es und beim Schnippeln wurde einem anschließend wieder warm.

Und Bambi esse ich gern... ;)

Guten Start in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 24. Februar 2014, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

das wunderschöne Frühstücksphoto habe ich auch eben noch sehr genossen. So schön!

Wir hatten auch einen wundervollen Sonnentag. 11°, ein moderater Wind, es hat sich angefühlt wie Frühling! Wir waren über drei Stunden draußen und haben einfach nur genossen, die frische Luft, die Sonne und überhaupt. :s22:

Gute Besserung für deinen GG, Marion.

Klingt nach einer richtig guten Feier, Uli. Davon (von der Erinnerung) kannst du bestimmt sehr lange zehren.

Ach ja, Bambi esse ich eigentlich auch nicht. :s20: Und Pru, K. hat am Donnerstag die Karte von dir mit Frau und Katze auf den halbhohen Bücherregalen stehen sehen und gefragt, woher die sei. Sie durfte dann auch die Innenseite lesen, und meinte, das sei so lieb.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 23. Februar 2014, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, auch von mir einen dicken Drücker und alles Gute für Deinen armen GG!

Uli, denk nicht an die Schmerzen, sondern an die tolle Party, schön, dass alles so geworden ist, wie Du es Dir vorgestellt hast :s21: Bin auch gespannt auf ein paar Fotos...

Wir hatten heute einen faulen Tag auf dem Sofa, naja, stimmt nicht ganz, für ein Stündchen war ich auch im Garten, Luxe tanken und ein bißchen aufzuräumen. Die ersten Krokusse blühen, und nun, wo das ganze alte Laub aus dem Beet gekratzt wurde, sieht man sie auch :D
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 23. Februar 2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Uli....du hast Post :s24: :s24:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich kenn' dein Malheur, Kris, ich hatte mal 'nen jagenden Chef und der wollte mir auch immer was schenken, es hat mich reichlich Mühe gekostet ihm zu erklären, dass ich Bambi einfach nicht essen kann. :s22:
Kris

Beitrag von Kris »

mich kostet es auch immer eine ganz schöne Überwindung, wenn ich das Fleisch sehe, Pru :verzieh:
aber GG hat es geschenkt bekommen und die Katzen, obwohl gerne Frischfleischesser, mögen wohl kein Wild :s18:
ergo, blieb mir nix anderes übrig....ich, die eh nicht viel und gerne Fleisch isst ...
Pru

Beitrag von Pru »

Kris schrieb
... weil ich im Ofen ein Kitz geschmurgelt habe...
Oh mei, jetzt ist's mir grün im Gesicht! :(
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bin wieder da! Die letzte Woche hatten wir Gast, da war kaum Zeit zum schreiben. Auch wenn es eine schöne Woche war, ist's mir jetzt auch ganz wohl damit, dass alles wieder seinen gewohnten Gang geht.

Arme Marion, lass dich mal drücken. Da hat dein GG aber dolle leiden müssen, jetzt wird's bestimmt besser.

Ich denk an dich, Georgia!

Uli, deine Party hab' ich nun ja glatt verpasst, aber ich freue mich mit dir, dass alles so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast. Aber sag mal, eine fertige Kräuterspirale möchtest du? Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, du bist doch so kreativ und handwerklich geschickt, warum baust du dir nicht einfach selbst eine? Oder ist's wegen Rücken?
Kris

Beitrag von Kris »

:s01:

oh, Marion, dass hört sich aber nicht gut an....gute Besserung für deinen GG :s01:

Uli, super, dass deine Party ein voller Erfolg war....jetzt ruh dich erst mal aus :s22:

bei uns hielt sich das mit den Luxen in Grenzen, hatte eh keine Zeit, weil ich im Ofen ein Kitz geschmurgelt habe...
blöderweise ist die Soße viiiel zu scharf geworden :s17:
das kommt davon, wenn man geschenkte selbst gezogene Paprikaschoten benutzt,
die sich dann als Chilischoten entpuppen .... da hilft nur Wasser und Sahne in die Soße :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin traurig. GG ist seit heute im Krankenhaus. Er hat seit 4 Tagen schon unstillbare Durchfälle mit extremen Darmkrämpfen. Es kam sogar schon Blut mit. Nun liegt er dort im Isolationszimmer und holt mit Schmerzztropf erst mal ein wenig Schlaf nach. :s23:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na das klingt ja ja einer gelungenen Party, Uli. Toll daß ihr so viel Spaß hattet und das der Rücken mal Ruhe gegeben hat. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Jetzt war ich grad in dem Lokal, die Deko und alles andere wegräumen und heimführen - und jetzt bin ich platt.
Jetzt muss ich mich einmal für ein paar Stunden auf´s Sofa schmeißen, weil mir alles wehtut.:s18::s18:
Bilder gibts dann, wenn ich wieder fit bin - und auch alles ausgeräumt hab.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vergiss den Schmerz, Uli, und erfreue Dich an den Gedanken von Deiner Party:s22: Schön, dass Du so einen tollen 50sten hattest:s21: Wo bleiben die Bilder?:s24::s22:

Ich komm gerade vom Luxe tanken. Es war in der Sonne richtig, richtig schön:s08:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 23. Februar 2014, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01::s01:
Guten Morgen! (bin aber eh schon eine Stunde auf.:s07::s17::s02:)

Berichterstattung:

Es war eine Superparty, alle haben sich wunderbar verkleidet, und ich habe getanzt, getanzt und getanzt.
Die Musik war toll, die Leute waren gut aufgelegt, alles hat wunderbar funktioniert.
Und Platz hatten wir auch genug - ich hab ja die ganze Zeit befürchtet, wir haben zuwenig Platz. Aber es haben dann doch noch ein paar Leutln abgesagt (die Grippe!), und so hat das auch platzmäßig wunderbar gepasst.
Und die Medikamente haben bis zum Schluß gewirkt - ohne Nebenerscheinungen, obwohl ich jede Menge Bowle getrunken hab. Mir hat nix wehgetan, außer zum Ende meine Füße....mir ist auch heute nicht schlecht, ich hab kein Kopfweh oder so....
Und ich hatte auch eine gute Kondition - ich hab ja wochenlang (heimlich) dafür trainiert.
Das Essen war natürlich viel zu viel - mag jemand ein Stück Früchtekuchen?:s14:
Aber das Fleisch (Spanferkel und Backhendl), sowie das gebackene Gemüse hält sich ja.

Ich hatte mich ja entschieden, mir einen Strandkorb zu wünschen - und hab dafür fast 500,- Euro (490,-) zusammenbekommen.:s05::s05:.Zusätzlich einen Gutschein vom De*ner, weil mir dann noch eingefallen ist, dass ich ja auch gern eine Kräuterspirale hätt, die mir aber immer zu teuer war bis jetzt.:s08::s02::s02:
Die werd ich mir jetzt auch endlich leisten.:s20::s20:

Und ich hab heute keine Stimme, bin etwas heiser, weil wir zu diversen Liedern doch sehr lautstark mitgesungen haben. Wir haben gegen Ende dann auch die allseits bekannten Partykracher zum Tanzen gespielt - und da singt man dann ja auch meistens mit.

Es war wirklich ein toller Abend.:s21::s21::s08::s13::s20::s23:
uli

Um 3.15 waren wir zu Hause.

Und jetzt ist wieder alles wie gehabt - mein Gestell tut mir weh, als hätts gestern nicht gegeben.
Zusätzlich, schätz ich, hab ich auch noch einen Muskelkater vom Tanzen. Aber der Schmerz differiert ja nicht wirklich - fühlt sich ja sowieso immer an wie ein irrsinnig starker Muskelkater in Kombination mit einem Schraubstock.....:s07:
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 23. Februar 2014, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich weiß es nicht, ob das wirklich schon der große Durchbruch ist - ich hoffe es für die Leute!

Es gibt ein Sonnenfrühstück. Zieht Euch eine Fleecejacke an und genießt die schöne Luft:s19:
Antworten