Inzwischen bin ich schon fast fertig mit meiner Deko und den restlichen Vorbereitungen:
Ich hab für die Tische also die schon erwähnte Streudeko, die kleinen nierenförmigen Brettchen, die kleinen Weinflaschen mit den Kerzen und Singles - und zusätzlich ist mir noch etwas eingefallen:
Wir haben ja das Kaffeeservice
Daisy, das stammt aus den 50ern und ist auch schon pastellfarbig.
Da werd ich jeweils eine Tasse + Untertasse ebenfalls auf die Tische verteilen und Smarties einfüllen. Die kamen nämlich auch in den 50er Jahren nach Europa, hab ich in Wikipedia gelesen.
Mein Kleid ist schon fast fertig - ich hatte es ja schon enger genäht, jetzt hab ich auch noch Dreiviertel-Ärmel dran gemacht, weil mir meine nackten Schultern und Oberarme, die doch nicht mehr ganz so schlank wie bei einer 25jährigen sind, nicht gefallen. Dazu hab ich mir extra einen elastischen, durchsichtigen schwarzen Stoff gekauft. Der wird auch in den offenen Rückenteil genäht, weil ich auch kein rückenfrei mag.
Schuhe hab ich auch schon - nachdem ich zwei Paar in einem Schuhgeschäft pobiert hatte und dabei feststellen musste, dass die mir wehtun, und zwar vom Schnitt her, hab ich zu Hause welche
gefunden, die annähernd auch so ausschauen.

Da mach ich mir noch vorn Mascherln drauf.
Ich hab nämlich die Schuhe, die ich besitze, nicht annähernd im Kopf, weil ich seit geraumer Zeit sowieso nur mehr bequeme Latschen trage.
GG hat eine Uralt-Jacke, so ein blousonartiges Dings aus braunem Schnürlsamt mit Ledereinsätzen über den Schultern, da waren die Strickbündchen schon hin, die haben wir jetzt (endlich einmal) zum Schneider getragen, sodass er sie auch anziehen kann. Die ist auch schon ziemlich alt, er hat sie in den 80ern getragen, da war sie aber schon alt.
Das Essen ist auch schon besprochen, es wird ein Buffet geben, ich mache eine Bowle und zum Beginn gibts Eierlikör-Cocktail - und für die, die ihn nicht mögen, Sekt, bzw. Sekt-Orange. Nach dem Essen gibts Käseigeln, quasi als Nachspeise. Süßes gibts sowieso dann später, da gibts ja eine Torte (also 3 verschiedene Sorten Kuchen) zum Kaffee.
In 14 Tagen ist es also so weit.

:s13::s20::s05::s05:
uli