Wintercafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

noch ein Stück Apfelstrudel gefällig ? frischer Kaffee steht in der Kanne....

der Norden hat ja einiges an Winter abbekommen....bestimmt extra für Cristata :s02:
das Fuzzel Schnee von gestern ist hier schon weg, aber es ist eklig draussen....dann lieber richtig Schnee, Sonne und kalt ...

gestern waren wir bei Tochter und haben unseren kleinen Mini-Enkel besichtigt, soooo süss :s08:
immerhin ist er ja jetzt schon 4 Wochen alt :s02:

und jetzt habe ich auch endlich das für mich perfekte Sportprogramm gefunden :s05:
nennt sich Mallia Zirkeltraining und ist bei uns am Ort....
da kann frau direkt nach dem einkaufen schnell rein und einige Runden absolvieren ....
man braucht sich nicht mal in Sportklamotten zu werfen...

ich habe mich gleich angemeldet und kann jetzt für 39 Euronen im Monat so oft hingehen, wie ich will :s20:

als Alternative werde ich mich jetzt ein Stündchen auf`s Ohr legen :s12:

macht´s euch gemütlich :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es heute auch ziemlich huschi....:s07::s18: und es fängt grad ganz leicht an zu schneien....
Das wird doch wohl nicht vielleicht noch was mit dem Winter??

Das Bublé-Konzert gestern war einmalig.:s21::s21: Hat mir so gut gefallen.

Weißt du jetzt schon, wer das ist, Rosenfee?:s02::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind wieder nach Hause geschliddert. Naja, ganz so schlimm war es nicht. Aber die Straßen werden doch deutlich weniger abgestreut als vor ein paar Jahren. Hier in Bremen werden die Hauptstraßen und die Straßen der Buslinien gestreut. In Delmenhorst war nichts gestreut, außer den Autobahnauffahrten. Aber da es ja noch "nur" festgefahrener Schnee ist, ging das Fahren einigermaßen.
Im Garten die Vögel haben im Schnee schon ChaChaCha getanzt, um sich zu wärmen. Im Ernst, die Schneedecke war dort von kleinen Vogeltapsen regelrecht plattgetreten. Jetzt sind die Futterstellen wieder gut gefüllt und die Fettknödel verteilt.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 26. Januar 2014, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiiin! hier strahlt nur der schnee.....tg, kannst du mir etwas sonne abgeben, büdde:s19:

ich hab grad pause und koche mal schnell frischen kaffee und eine grosse kanne earl grey:s13:

draussen ist winterwonderland.....und weil ich ja gegen abend die lichterkette immer ein paar stunden anhabe (automatisch) habe ich doch tatsächlich zwischendurch mal ein weihnachtsgefühl gehabt:D

leider bringt der hellstrahlende schnee hier im raum auch einiges zutage so musste ich gestern dringend den schleiernessel waschern, der hier als gardinen fungiert....der war nämlich definitiv beige:s10: von der kettenraucherin hier:s20:

ich sitze grad an einem projekt zum thema 'landhausstil' und durchforste dabei auch meine fotoordner, denn ein paar meiner fotos könnten zu dem thema auch passen. am liebsten würd ich ja noch überland fahren und fotos machen, aber das haut grad nicht hin.....leider.

macht euch einen schönen sonntagnachmittag!:s01:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, mit strahlt sooo schön die Sonne ins Gesicht ! :s19:

Möchte jemand heißen Fliederbeersaft zum Aufwärmen ?
GG brütet glaub ich was aus, der hat auch schon einen großen Pott davon gekriegt.

Gestern hatten wir einen schönen gemütlichen Nachmittag bei Glockenblume. Ihre tolle neue "alte" Mauer und den Pflasterweg im Garten konnten wir auch gebührend bewundern, wenn auch der Wind ziemlich biss. :s14:

Brrr, ich hab jetzt nicht mal Lust, bei der Kälte die beiden Fenster aus dem Auto zu laden !
Ein altes verglastes Holzfenster von Glockenblume und ein verspiegeltes Stallfenster, das wir gestern auf dem Rückweg von ihr noch auf einem Dorf unterwegs abgeholt haben. :)

Ich hätte wohl gestern mehr Rosinen bunkern sollen, die Amseln verputzen die momentan pfundweise.
Na, müssen sie sich bis morgen mal mit Haferflocken und Äpfeln begnügen !

Ich werde jetzt den sonnigen Sofatag mit Reiseplanungen für den Sommer verbringen.
Malva, habt ihr in der 1. Juliwoche Zeit ? ;)

Schönen Sonntag, im wahrsten Sinne ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Sonntag 26. Januar 2014, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Wir sind morgen zu einem 50. Geburtstags-Brunch eingeladen:s19:
Wir auch. Na gut, nur zu einem 47. Geburtstag, den von meiner Schwester, aber auch zum Brunch. Sollte mich wohl langsam mal schlafen legen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru schrieb
Cristata, wir müssen reden! :s14::s02: Okay, zugegeben: die Sonne war nicht dabei, aber ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie kalt es geworden wäre, wenn wir es nicht bedeckt gehabt hätten.
Okay, lass uns reden....Bei uns waren es allerdings nur gefühlte -12°, aber Ihr seid ja auch schon näher an Sibirien :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind morgen zu einem 50. Geburtstags-Brunch eingeladen:s19:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Cristata schrieb
Sonne ist immer gut und dazu knackige Kälte ist doch allerschönstes Winterwetter =)
Heute gefühlte - 18 Grädchen ... Cristata, wir müssen reden! :s14::s02: Okay, zugegeben: die Sonne war nicht dabei, aber ich mag mir jetzt nicht vorstellen, wie kalt es geworden wäre, wenn wir es nicht bedeckt gehabt hätten.

War auch sonst heute ein eher trübtassiger Tag, aber das macht ja nix, morgen gibt's schließlich einen neuen. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Boah Rosenfee, da seid Ihr ja erstmal versorgt :D
Flower

Beitrag von Flower »

siehe thread: worüber ich mich heute geärget habe
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 25. Januar 2014, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ganz lieb, Cristata. Aber GG hat sich durch einen Freund, der auf Helgoland war, versorgen lassen (12 Tafeln :D) und für mich hatte meine Tochter ja Himmel und Erde in Bewegung versetzt und auch 10 Tafeln besorgt (6 davon habe ich als Weihnachtsgeschenk bekommen:s22:). Aber das ist natürlich gut zu wissen, dass die Quelle nicht allzu weit entfernt ist:s21:

Gestern habe ich bei meinen Kübelrosen auf dem Hof noch Christo gespielt und sie in Noppenfolie gepackt. War ja wohl angesichts der nächtlichen Tiefstwerte eine gute Idee. Ein Kübel sieht aus, als ob ich einen Schneemann gebaut hätte:D
Flower

Beitrag von Flower »

Mir glüht noch mein gesicht von der frischen luft. Schön war es, wenn es auch ärgerlich geendet hat.
Zuletzt geändert von Flower am Samstag 25. Januar 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

klingt lecker :s13: Apropo lecker, liebe Rosenfee, falls noch Bedarf an Marabou Lakritz und Apfelsin-Krokant besteht, wir haben heute eine neue Quelle aufgetan, der Supermarkt vom Dodenhof führt sie :s08: Und nächste Woche müssen wir wieder hin, was umtauschen, wir könnten Euch also ein bißchen Vorrat mitbringen...
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 25. Januar 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe beschlossen, heute nicht mehr rauszugehen. Dafür läuft sich die Waschmaschine ihre Füße wund:s22:

Also dieses Rindercurry, das hier schmurgelt, duftet sowas von lecker:s13: Wenn es so schmeckt, wie es riecht, ist es was ganz Feines:s13:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 25. Januar 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Mettbrötchen geht eigentlich immer, fein mit Schalottenringelchen und schwarzem Pfeffer frisch aus der Mühle:s13:

Ich habe am Vormittag ein 1/2 Huhn gekocht und feine Suppe davon zubereitet, mit Eierstich von
8 Eiern:s13: ! Peng, die mussten weg. Leider hatte ich kein Glas Spargel mehr und dafür fahre ich nicht extra raus in die Kälte.

Jetzt werde ich mir mal ein bisschen Prilwasser machen und dem Staub aus dem vorigen Jahr aufs Fell rücken, nur mit wedeln wird das nix:s18:

Zieht euch warm an, wenn ihr rausgeht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Frühstück ist wohl zu spät - also gibt es ein Spätstück:s22: Zawiebelmett für die Roggenbrötchen, leckeren kräftigen Schnittkäse für die Körnerbrötchen, Brombeermarmelade für die Croissants und Milchmädchen für die Kaneelbrötchen, dazu diverese Kräuter- und Früchtetees, sowie Earl Grey und natürlich eine Pipeline zur Kaffeemaschine. Frisches Obst ist geschnibbelt, die Ananas wurde vorher ausgiebigst beschnüffelt:D und für gut befunden, wer möchte, findet auch Joghurt im Kühlschrank. Lasst es Euch schmecken. Frieren braucht Ihr hier übrigens nicht, der Ofen bullert lustig vor sich hin.

Für heute Abend schmurgelt ein Rindercurry auf dem Herd.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Als ich Kind war, gab es immer Apfel- oder Speckpfannkuchen :s13: Und Kartoffelpü, ja, das könnten wir auch mal wieder machen, natürlich selbst gestamft, fertig, nee, das geht nun gar nicht, zumal Kartoffelpü ja nun wirklich schnell und einfach geht. Kann sogar ich :D
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

Pfannkuchen hab' ich auch immer herzhaft gegessen, wenn Kind gern welche wollte. Tja und Ananas gibt's im Ci. ti immer mal geschnitten. Das ist dann eine Aktion und was dort vor Ort geschnitten wird geht sehr schnell weg. Da ist dann auch nichts älter als zwei Stunden. Meistens gehe ich da lang und die duftenden reifen Ananas erinnern mich eine mitzunehmen. Verführt also durch die ganzen Früchte, greife ich sehr gern zu den geschnittenen, die sind dann zwar ganz im Behälter, das schaffen wir dann aber gut. :s22:

Da hatte heute jemand ein Päckchen Kartoffelpü auf dem Band vor mir beim Einkaufen, und das brachte mich darauf, daß es Sonntag zum Dorsch mit Rosenkohl auch mal wieder Kartoffelpü geben soll. Ich lasse mich ja gern inspirieren, aber Pü aus der Packung geht gar nicht, da geht nur die Idee. :s02: Was Kochsalat ist, hätte ich jetzt so auch nicht gewußt. Okay, Römersalat kenne ich. :s22:

Gut, daß ihr heil hin und zurück gekommen seid, Rosenfee. Ich hatte noch an euch gedacht. Hier war es nicht so glatt heute.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Träller...hier gibt's gleich Hühnchen/Gemüsepfanne, mein Magen knurrt schon ! :s05:

Eine Ananas wartet in der Küche auch noch, dass sie dieses Wochenende verdrückt wird. :s13:
Gekauft letzten Sa. auf dem Markt, jetzt ist sie weich und DUFTET !
In meiner Küche darf ich zum Glück völlig ungehemmt schnuppern. :s12:

Kochsalat...was es alles gibt...

Eben hab ich mich endlich für eine neue Gefrierkombi entschieden, die ist sogar noch größer als unsere alte und natürlich viel sparsamer. :s19:

Maaahlzeit !
Gesperrt