Wintercafé 1

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Danke für das Frühstück! :s21: Ich greife mal zu und bin dann gleich wieder weg... Hab heute einen ZA-Termin. :s14: :oah: ...zuvor muss ich mir aber noch die Haare waschen, da kann ich mich morgens um 5:30 Uhr meist noch nicht zu durchringen. :s10: :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Schnippelt Nachschub für den Obstsalat* :D
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 21. Januar 2014, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Huch, was war denn das hier eben für ein Flattertier zu ungewohnter Zeit ?? :D

Heute bin ich aber schneller, vor Obst drück ich mich bestimmt nicht ! :s13:
Heute noch eine letzte Scheibe Vollkornbrot, dann gibts morgens wochentags nur noch Vitamine.
Zum Naschen für später gehen gerade ein Haufen sternförmige Radieschen im Wasserbad auf.

Trotz leichtem Frost musste ich vorhin gar nicht Eis kratzen, wir haben trockenen Ostwind.
Am Wochenende wird es kälter !
Aber die Tage werden jetzt wirklich merklich heller, jeden Tag vier Minuten. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

huch, was ist denn mit der Eule passiert, :s06: dass sie hier schon so früh herumschuhut? Oder legt sie sich erst jetzt schlafen? :s22:

*Macht noch schnell Feuer im Kamin und fällt dann über den Obstsalat her* :s13:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Tiriliiiiii,

auf auf ihr schlafenden Lerchen, der Kaffee ist gekocht, der Earl Grey duftet um die Wette mit dem Lakritztee. Das Obstkörbchen ist prall gefüllt und einen Obstsalat habe ich auch geschnippselt, natürlich sind schon Brötchen da, Baguettebrötchen gibt's heute auch. Da können wir dann schön Käse und Schinken und Deko drauf mischen, Himbeere- und Ananasmarmelade sind auch da - die besser nicht mischen :s02: - und Lindenblütenhonig.

So, die Eule hat ihre Schuldigkeit getan, die Eule geht jetzt wieder in ihren hohlen Baum. Schuhu!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da habe ich noch nie geguckt, Marion. Aber es muss Euch doch mittlerweile bekannt sein, dass ich ein Plaudertäschchen bin:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s06: Rosenfee, hast du schon mal wieder bei "Wer ist dabei" geschaut? Du bist nun 4 Jahre kürzer dabei und hast mich um 1000 Beiträge überholt. Das nennt man eine Schreibwütige. :D Noch 2000 mehr und du hast sogar die Sarah eingeholt. :s12:
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Maaahlzeit, jetzt habt ihr ja inzwischen das ganze Obst weggefuttert ! :s22:
Schelm, du, willst du dich vor dem Obst drücken? :s12::s12::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das ist ein sehr gutes Rezept:s21:

Moin,

die Besucher der Bibliothek kamen auch alle bibbernd rein. Frischkäse mit Lauch schmeckt jetzt auch noch. Ich habe frisches, ganz leckeres Landbrot (Roggenmischbrot) vom Bäcker geholt:s13: Heißgetränke sind frisch zubereitet.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Maaahlzeit, jetzt habt ihr ja inzwischen das ganze Obst weggefuttert ! :s22:
Halte ich mich eben an die Deko...:D

Pru, Frischkäse mit Lauchzwiebeln gab es gestern auch gerade, unser Mixbecher hat immer gut zu tun.
Mal mt Oliven, mit Paprika und/oder Chili, mit getrockneten Tomaten usw. :s13:

Uli du Arme, da hast du ja eine schöne Sauerei veranstaltet, wir haben gut lachen !

Brrr, heute ist es aber wirklich windig kalt, dazu hängt der graue Dunst megatief.
Schnee will ich aber bitte trotzdem nicht !!

Gestern haben wir einen 90. Geburtstag in der Familie gefeiert. Bei der in der Festrede erzählten Lebensgeschichte seit den Zwanzigerjahren wurde man doch sehr nachdenklich, wie gut es einem selber in heutigen Zeiten dagegen immer ging.

Wie sagte Goethes Mutter doch ?
Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee...

:s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 20. Januar 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag :verzieh:

Aber ja, endlich wird es nochmal ein bißchen Winter :s08: gefällt mir richtig gut und besser jetzt als im März...

Zur Stärkung noch schnell einen Ingwertee, wird wieder ein langer Tag und vor allem eine lange Woche :s17: Macht es gut :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Moin,

oh, schön kuschelig warm hier. Danke Pru! Auch für das Frühstück natürlich.

Es ist wirklich ganz schön schattig geworden. Der Wind ist so fies. Der geht durch. War gestern auch schon so und wir sind mit Lia schneller wieder drinnen gewesen als sonst. Aufsicht bedeutet ja nur herumschlendern. Schon wenn ich nur mal irgendwo zupfe, verliere ich sie aus den Augen. Das ist dann ja noch eisiger als wenn man was tun kann und sich mehr bewegt.

Warscheinlich hab' ich's mir ja eingebildet, aber ich dachte tatsächlich, sie schaut mich fragend an. Antwort:" Jo, es ist kälter als sonst, stell' den Pelz auf." :s12: Jetzt gerade liegt das kleine Wärmekissen schnurrend neben mir. Schön kuschelig. :s19:

Uli, du machst aber auch Sachen...wie gut, daß dir außer Farbe nichts passiert ist. War sicher schon schlimm genug das wieder weg zu bekommen. Ich hatte auch großes Kopfkino.
Ninna, an die Leiter Geschichte kann ich mich auch noch gut erinnern.

Kris, wie war der Vortrag? Da wäre ich auch gern mitgegangen. Klingt gut.

Marion, ja, sie werden wirklich einfach ein bischen älter und vernünftiger. Gutes Gefühl nech? Man bekommt auch eine Ahnung davon, was Andere meinen wenn sie sagen, es wird besser. Den Kater als Zustandsanzeiger finde ich genial. :s02: Alles Gute für GG.
Zuletzt geändert von Malva am Montag 20. Januar 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

okay, gebt's zu: wer hat die Heizung ausgedreht? :s14::s02: Meine Güte, ist das aber schattig draußen, Grund genug, es hier drin hübsch mollig zu machen. Der Ofen bullert, die Kerzen brennen, der Kaffee dampft und der Earl Grey natürlich auch. Eine Kanne mit Ingwertee versteckt sich scheu hinter den anderen, dabei ist sie die Wahl gegen Fröstelei schlechthin. Für Georgia habe ich eine große Schale voll Obst hingestellt, ihr könnt euch alle gern bedienen, aber lasst ihr was übrig. Auf jeden Fall wartet die Brötchentüte prall gefüllt auf euch, heute habe ich als Extra Frischkäse mit Lauch mitgebracht, helft mir bloß, den aufzuessen, der ist viel zu viel für mich alleine. Das übliche ist natürlich auch da: Käse in mehreren Sorten, ein bisschen Schinken und natürlich das passende Grünzeug zur Deko: Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben. Für uns Süße gibt's Quittengelee und Lavendelhonig.

Der Tag kann beginnen! :s05:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ah, habs schon gelesen.:s21::s21:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
Lass uns doch den schönen Gedanken, Uli beim Streichen im fetzigen Kleid mit flottem Rock 'n Roll dazu. Das swingt! :s22:

Ninna, ich hab schallend gelacht als ich's eben gelesen habe, so was ist mir noch nie passiert. Wahrscheinlich, weil ich dafür keine Farbe übrig habe, die klebt auch ohne 'Unfall' immer über und über an mir. :s02:
Ich kann mir das allerdings technisch nicht vorstellen - der Hintern ist doch immer höher als die Füße - WIE um Himmels Willen kann man da mit dem Teil in einem am Boden stehenden Farbkübel landen??:s03::s03::s17:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...:s12:

Das war als ich die Decke im Essbereich der Küche gestrichen hatte. Den Eimer hatte ich etwa in Raummitte gestellt und die Leiter immer ein Stück weitergezogen... Irgendwie war mir dabei nicht aufgefallen, das der Eimer gefährlich nah an der Leiter stand. Betriebsblind. Bin die Leiter runtergestiegen, mit dem Hacken auf dem Eimerrand gekommen, das Gleichgewicht verloren und zack saß ich im Eimer...:s14: :s17: :s12: ...ich war aber heilfroh, das die Knochen heil geblieben waren. :s21: :s02:

Pru, ich sehe auch immer frisch gestrichen aus...:s12:

Uli, wie Rosenfee schon schrieb, das war nur Spinnerei. :s22: :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 19. Januar 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
...die klebt auch ohne 'Unfall' immer über und über an mir. :s02:
Genauso sehe ich nach dem Streichen auch immer aus!:D
Pru

Beitrag von Pru »

Lass uns doch den schönen Gedanken, Uli beim Streichen im fetzigen Kleid mit flottem Rock 'n Roll dazu. Das swingt! :s22:

Ninna, ich hab schallend gelacht als ich's eben gelesen habe, so was ist mir noch nie passiert. Wahrscheinlich, weil ich dafür keine Farbe übrig habe, die klebt auch ohne 'Unfall' immer über und über an mir. :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb

Uli, bei deiner Geschichte musste ich unweigerlich an mein Missgeschick denken, als ich beim Leiter heruntersteigen, mit dem Popo im Farbeimer gelandet war... :s12: Allerdings war es nur Dispersionsfarbe und es war ringsherum Baustelle. :s21: Du warst eindeutig schlechter dran...
Das Kleid würde mich auch interessieren! Die Tupfen waren aber schon drauf, als du es gekauft hast, oder sind die jetzt neu? :s02:
Ich hatte das Kleid doch nicht beim Streichen an....:s17:
uli
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das Logo mach Lust auf Frühling! :s21: :s05:

Marion, die Jungs sind älter und damit vernünftiger geworden... :s21: Da freut sich doch das Mutterherz. :s19:
Gute Besserung an deinen GG. Im Urlaub muss man das wirklich nicht haben...

Uli, bei deiner Geschichte musste ich unweigerlich an mein Missgeschick denken, als ich beim Leiter heruntersteigen, mit dem Popo im Farbeimer gelandet war... :s12: Allerdings war es nur Dispersionsfarbe und es war ringsherum Baustelle. :s21: Du warst eindeutig schlechter dran...
Das Kleid würde mich auch interessieren! Die Tupfen waren aber schon drauf, als du es gekauft hast, oder sind die jetzt neu? :s02:

Wir waren gestern bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen und haben bis zum Morgen, kräftig das Tanzbein geschwungen... Das Aufstehen heute morgen, äh Mittag war dann doch etwas schwierig, gefühlte 80+... :s17: :s02:
Gesperrt