was lest ihr zur Zeit?
Ich habe gerade ein sehr schönes buch gelesen, konnte es nicht aus der hand legen:
Das Lied der Stare nach dem Frost von Gisa Klönne
Beschreibung:
Ein Pfarrhaus, in dem sich ein dunkles Familiengeheimnis verbirgt. Eine große, verbotene Liebe, die 1945 tragisch endete. Eine durch die deutsch-deutsche Grenze getrennte Familie. Und die Suche einer Musikerin nach ihren Wurzeln und ihrer ganz eigenen Stimme.
Seit dem tragischen Unfalltod ihres Bruders hat Rixa Hinrichs versucht zu vergessen: ihre Trauer, ihre verpatzte Solokarriere und die stumme Melancholie ihrer Mutter, die Rixas Liebe zum Klavierspielen immer bekämpfte. Als Bar-Pianistin tingelt Rixa um die Welt, bis der Tod ihrer Mutter sie zurück nach Deutschland holt. Auch diese ist mit dem Auto verunglückt fast an derselben Stelle wie Jahre zuvor Rixas Bruder. Die Suche nach einer Erklärung führt Rixa in das alte Pfarrhaus ihrer Großeltern nach Mecklenburg, wo sie als Kind unbeschwerte Ferientage verbrachte. Doch Rixas Erinnerungen erweisen sich als trügerisch: Sie erkennt, dass ein streng gehütetes Geheimnis in ihrer Familie bis heute düstere Schatten wirft nicht nur auf das Leben ihrer Mutter, sondern auch das ihres Bruders und ihr eigenes. Um sich von seiner Macht zu befreien, taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein
Das Lied der Stare nach dem Frost von Gisa Klönne
Beschreibung:
Ein Pfarrhaus, in dem sich ein dunkles Familiengeheimnis verbirgt. Eine große, verbotene Liebe, die 1945 tragisch endete. Eine durch die deutsch-deutsche Grenze getrennte Familie. Und die Suche einer Musikerin nach ihren Wurzeln und ihrer ganz eigenen Stimme.
Seit dem tragischen Unfalltod ihres Bruders hat Rixa Hinrichs versucht zu vergessen: ihre Trauer, ihre verpatzte Solokarriere und die stumme Melancholie ihrer Mutter, die Rixas Liebe zum Klavierspielen immer bekämpfte. Als Bar-Pianistin tingelt Rixa um die Welt, bis der Tod ihrer Mutter sie zurück nach Deutschland holt. Auch diese ist mit dem Auto verunglückt fast an derselben Stelle wie Jahre zuvor Rixas Bruder. Die Suche nach einer Erklärung führt Rixa in das alte Pfarrhaus ihrer Großeltern nach Mecklenburg, wo sie als Kind unbeschwerte Ferientage verbrachte. Doch Rixas Erinnerungen erweisen sich als trügerisch: Sie erkennt, dass ein streng gehütetes Geheimnis in ihrer Familie bis heute düstere Schatten wirft nicht nur auf das Leben ihrer Mutter, sondern auch das ihres Bruders und ihr eigenes. Um sich von seiner Macht zu befreien, taucht sie tief in ihre Familiengeschichte ein
Zuletzt geändert von Flower am Freitag 7. Februar 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Maja schriebIch bin jetzt draufgekommen, dass ich dieses Buch schon einmal gelesen hab - einzelne Passagen sind mir gleich bekannt vorgekommen.uli21 schrieb
Hab heute am Flohmarkt ein weiteres Buch von Charolotte Link entdeckt und es mir gleich mitgenommen:
Die letzte Spur.
Bin schon gespannt.
Kannste sein Uli. Das Buch habe ich auch hier im Regal. Ist zwar schon etwas her, aber ich fands gut. Hat zwar auch mal zähere Phasen, aber dann fesselt es auch wieder.
Nachdem ich mich aber im einzelnen nicht mehr genau daran erinnern kann, auch nicht, wie es genau ausgeht, les ich es trotzdem zu Ende.:s02::s02:
Das passiert mir häufiger - weil man anhand der Beschreibungen am Cover oft nicht gleich draufkommt, worum es geht.
uli
Wieso bin ich jetzt in deinem Text drinnn???:s03:
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 5. Februar 2014, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
[quote]uli21 schrieb
Hab heute am Flohmarkt ein weiteres Buch von Charolotte Link entdeckt und es mir gleich mitgenommen:
Die letzte Spur.
Bin schon gespannt.
Kannste sein Uli. Das Buch habe ich auch hier im Regal. Ist zwar schon etwas her, aber ich fands gut. Hat zwar auch mal zähere Phasen, aber dann fesselt es auch wieder.
Die letzte Spur.
Bin schon gespannt.
Die verlorene Bibliothek. Es geht um die antike Bibliothek von Alexandria. Es fängt sehr spannend an. GG hat es schon verschlungen:s19:
Maja, das Buch habe ich vorhin fertig gelesen und ich hab dabei glatt ein paar Tränen verdrücktMaja schriebDa gab es ja schon so einige Berichte im TV von dem armen Mann, oder jetzt Glückspilz???Kris schrieb
momentan habe ich kaum Zeit zum lesen, aber Bob der Streuner geht auch mal so nebenher
Erzähl mal wie das Buch so ist....
ich würde den Autor jetzt Glückspilz nennen
hier gibt es die beiden life zu sehen, aber es existieren noch viele andere kleine Filmchen auf Y**T**
auch GG findet das Buch gelungen und findet immer wieder gewisse Parallelen zu unserem Kater
"Ein ganzes halbes Jahr" fange ich morgen an, dann haben ich mir noch von...naja wem wohl:s02:....Charlotte Link das Buch "Das Echo der Schuld" geholt.......somit habe ich dann alle Bücher von Charlotte Link durch, bis auf "Die Rosenzüchterin" und "Das andere Kind". Die beiden Romane sprechen mich so überhaupt nicht an.