Moin,
schnappe mir einen Kaffee und kuschele mich in einen Ohrensessel. Schön, daß hier jetzt mehrere stehen.

Das tolle Frühstücksbüffet nehme ich später in Angriff. Ich hatte heute keinen Wecker gestellt und hab' bis kurz vor elf Uhr geschlafen.

Kätzchen Lia funktioniert als Wecker überhaupt nicht. Die schreit oder kratzt niemals vor oder an der Schlafzimmertür. So'n Kätzchen hatte ich noch nie. Und das, obwohl wir sie "altersmilde" verwöhnt haben und sie auch schon mit drinnen schlafen durfte.
Gerade nieselt es wieder. Vorher gab's riesige weiße Flocken, die sie ganz fasziniert beobachtet hat. Schon wieder was Neues...
Der Vortrag war gut. Ich hatte auch gedacht, ich weiß schon so viel und es stehen ja auch hier nicht gerade wenig, aber es gibt auch hier eine neue Wunschliste in der Kladde. Ich fand den Ansatz, nicht "ich kaufe eine schöne Clematis und suche Platz" sondern "Vielfalt in Clematis und diese Vielfalt richtig nutzen" so gut, daß mir ganz viele Pflanzplätze eingefallen sind. Es ist ja auch sehr komfortabel die Eigenschaften der Einzelnen so kurz und präzise zusammengefaßt präsentiert zu bekommen und nicht selbst alles zusammensuchen zu müssen.
Es hat sich durch die Umgestaltung in den "Ecken" ja auch neuer Pflanzplatz ergeben und so habe ich tatsächlich schon gestern Abend eine Bestellung zum Kiekeberg losgeschickt. Das sind Pflanzen, die ich bei Abel eher nicht bekomme. Dort schaue ich dann zu gegebener Zeit noch nach, wie könnte es anders sein, "blau". Einige aus der Bestellung hatte ich sogar auch im letzten Frühjahr schon auf der Wunschliste, diese Wünsche dann aber nach Hostabestellung und Kiekebergausgaben erstmal hintan gestellt.
Marion, meine Tochter hat auch schon mal unkompliziert Urlaub in der Probezeit bekommen. Die hat sich bei ihr einfach um die Woche verlängert. Ganz viel Spaß und Erholung in Goslar wünsche ich euch. Ein bischen Ruhe und Entspannung werdet ihr sicher auch finden, und das Zurückkommen nachhause wird ja auch ein ganz besonderes sein.
So, nun go.gele ich erstmal nach Geißkraut. Das kenne ich so auch nicht. Johanniskraut habe ich im Garten. Meine Gartenzeit begann ja mal bei den Kräutern.