Wintercafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Uuuups.....jetzt hats mich aber aufgeblattelt.

Dieses Greiskraut habe ich immer für Johanniskraut gehalten - ich erkläre jedem in Wald und Au, dass das Johanniskraut ist.:s17::s07::s06::s06::s02::s02:
uli
Pru

Beitrag von Pru »

Alles Kulturbanausen! :s02:

Hülfe, hier steht gerade Arbeit in der Tür und bedroht mich, da muss ich schnell mal weglaufen.:s12: Bis später!
Zuletzt geändert von Pru am Sonntag 12. Januar 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Haste schon gesehen: Nur noch zwei Gäste - vielleicht sollten wir die Musik wechseln:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe eben nach Greiskraut gegoogelt: Ja, habe ich heute auch rausgerupft:s17: Den Namen kannte ich bisher noch nicht.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Auja, Polka und danach - sozusagen als Ausgleich - einen schönen Rock'n Roll:s08::s08:
Pru

Beitrag von Pru »

Her mit dem Kaffee. Und, wollen wir noch 'ne Polka auflegen? Mir ist so richtig nach ausgelassen sein. :s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Oh, ich wär so gern Cornus oder Spiraea in Rosenfees Garten. Dann wäre ich jetzt jünger. :s05:
Aber nö, anstatt dessen findet mein Garten es saukomisch überall Greiskraut wachsen zu lassen. Mal ehrlich, etwas dezenter könnte er mit seinen Anspielungen schon umgehen, oder?! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:s01::s01:Hallo Pru:s01::s01: Wollen wir mit einem Kaffee auf unsere gute Laune anstoßen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

15 Gäste - kommt herein:s19: Hier gibt es leckeren Kaffee, dazu genauso leckere Waffeln:s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, das ist aber ein leckeres Kaffeetablett:s13:

Ich habe genauso gute Laune wie Pru und auch aus dem gleichen Grund:s22: Nach dem Grünkohlessen (Frühstück hatten wir natürlich auch - was Ihr so von uns denkt:s18::D) lockten die Luxe. Also rauf aufs Rad und erstmal eine schöne Tour gemacht. Dann habe ich im Garten einen Cornus und zwei Spirea gründlich verjüngt. Schnittgut für den Hänger liegt sowieso schon bergeweise im Garten (durch die abgesägten Raketenwacholder), da kommt es auf ein bisschen mehr oder weniger gar nicht an. Außerdem störten noch zwei Äste am Essigbaum. Die Beete sind übrigens alle grün, wie ich es immer wollte - allerdings schwebt mir eine etwas andere Bepflanzung vor:s14:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir hatten Luca zur übernachtung hier und der opi hat ihn vorhin nach hause gebracht, aber erst ist er noch mit ihm spazieren gegangen.
Leider musste ich GG einsammeln, weil er wieder schmerzen im bein hatte, alles kommt vom rücken.

So nun stelle ich ein frisch aufgebrühte Bild hi und ich habe noch stollen aufgeschnitten.

Ein paar holzscheite in den kamin, die sonne scheint durch die butzenscheiben und ich mache es mir im ohrensessel bequem.
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:

zu Frühstück Grünkohl, wäre nicht wirklich mein Ding :s12:

es werden hier ja "kleinere" Körper-Renovierungsangriffe geplant...neue Zähne.....oh manno :s06:

hab grad das I-net duchforstet nach einem Schlafsessel, da wird man ja echt erschlagen...
es haben sich Freunde aus Berlin eingeladen, und da brauchen wir noch eine Schlafstätte...
findet aber erst im März statt, somit habe ich noch etwas Zeit und GG und ich wollen eh noch mal zum Schweden :s20:

gestern haben wir eine Freundin besucht, die von Berlin in unserer Nähe gezogen ist, hat sich hier eine tolle Eigentumswohnung gekauft und da mussten wir doch mal schauen...war ein schöner Nachmittag...

dafür muss ich dann heute mein Wäsche machen :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Es gibt aufgewärmten Grünkohl.....
Zum Frühstück??? :s06::s12:

:s01:Huhu,

pfui, was bin ich gut gelaunt, komme nämlich gerade aus dem Garten. :s05: Und weil ich da fleißig war, habe ich mir jetzt einen Kaffee verdient ... oder einen Earl Grey ... aber ganz bestimmt erstmal einen O-Saft. Für nachher hab' ich noch echt holländischen Honigkuchen, der steht für euch auf dem Tisch bei den Ohrensesseln bereit. Aber haltet die Katzen fern! :s22:

Klingt spannend, Uli! :s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hört sich gut an, Uli:s21:

Es gibt aufgewärmten Grünkohl.....
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Komm grad von einem Konzert zurück - BLUESCONVENTION hieß die Formation, die aber offensichtlich nur gelegentlich so zusammenspielt, es waren nämlich durchwegs Musiker, die an sich in anderen Bands daheim sind.

Und die haben einen Mix aus Blues, Swing und Boogie gespielt, einfach grandios!
Mit 4 ausgzeichneten Pianisten, einem Bassisten, einem wunderbaren Schlagzeuger, der auch international tätig ist (Fleetwood Mac), einem wunderbaren Gitarristen (der auch bei einer sehr bekannten Bluesband hier spielt) - ich hab gar nicht gewusst, welche Töne man eine Gitarre entlocken kann.:s21::s21:
Und eine Sängerin war auch noch dabei, eine Musicalsängerin, die an sich in Paris lebt.

Bei der Schlußsession haben sie zu viert auf einem Klavier gespielt.....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 12. Januar 2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Pieckse dich nicht mit den Nadeln beim Lümmeln. :s22:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: :s01::s01: Die Winker sind für Ginny, falls sie noch mal durch's Forum fliegt. Schön, dass du rein schaust!

:s01:Huhu,

der Winker ist jetzt für alle. :s22: Heute ist nicht viel los mit mir, deswegen mümmel ich mich jetzt wieder mit meinem Strickzeug zusammen auf meine Couch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe noch griechischen Joghurt mit Honig im Angebot:s22: Möchtest Du ein Schälchen? Dazu leckeren Earl Grey?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Danke Liebrosenfee:s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Ginny:s01: Ganz liebe Grüße an Dich zurück:s01: Wir haben Dich alle vermisst!
Gesperrt