Wintercafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Pru schrieb
:s01: Hallo,

Freut mich zu hören, dass ihr dem Garten noch mal 'ne Chance gebt, ich dachte schon, nächstens muss ich hier die schrullige Alte geben, die sich immer noch mit dem seltsamen Grünzeug abgibt :s02:. Als ich mir die Gartentermine für 2014 angeschaut habe, bin ich aber nicht schlecht erschrocken: der Kiekeberg hat mittlerweile 4 Pflanzenmärkte. Dunnerlittchen! :s06:
Mach dir keine Sorgen - ich bin ja auch noch da.:s02:
Und ich habe vor, heuer endlich wieder mehr zu machen - das Grün im Zentrum meines Gartens wartet noch immer drauf, endlich schön gemacht zu werden, genauso wie der Vorgarten.:s07::s20:
Und daran lass ich euch gnadenlos teilhaben.:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung deinem Pa, Rosenfee. :s19:
Hach, ich hab heute noch einen Termin beim Kopfgärtner bekommen. Diesmal will ich mal wieder Strähnchen machen lassen. Ein bisschen Farbe muß her und das Grau dezimiert werden. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich lock Ginny mal mit griechischem Joghurt und Honig, vielleicht klappt das ja:s22:

Ansonsten biete ich mal Brühe an, habe ich gerade für meinen Vater gekocht, ihm ist sein Kreislauf etwas abhanden gekommen. Sein Bett hat ihn gerade ganz lieb....

Die Sonne scheint hier nicht. Der Wind bläst einfach zuviele Wolken vor ihr strahlendes Haupt....

Ja, Lia ist eine ganz Hübsche:s21:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 7. Januar 2014, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

heute ist so richtig Strahlemannwetter, die Sonne scheint der Himmel ist blau, der ein oder andere Vogel zwitschert - schön. :s05:

Ja, Ginny vermisse ich auch, vielleicht hört sie uns, wenn wir mal rufen: Ginny, huhu!

Freut mich zu hören, dass ihr dem Garten noch mal 'ne Chance gebt, ich dachte schon, nächstens muss ich hier die schrullige Alte geben, die sich immer noch mit dem seltsamen Grünzeug abgibt :s02:. Als ich mir die Gartentermine für 2014 angeschaut habe, bin ich aber nicht schlecht erschrocken: der Kiekeberg hat mittlerweile 4 Pflanzenmärkte. Dunnerlittchen! :s06:

Zu Lia fällt mir nur ein: früh übt sich, was ein richtiges Gartenschmuddel werden will. :s12: Sie scheint mit Frau Locke verwandt, die lebt das Motto: draußen Wildschwein, drinnen Prinzessin. Und ja: Lia ist unheimlich hübsch, geradezu zum verlieben.
Marion aus Ostfriesland

Und scharfe Pfötchenbilder. :s12::s21: Oh, das wird mal ein ganz prächtiges Tierchen. So hübsch. :s11:
Ich setz mal schnell den Kaffee auf und düse zum Bäcker mit Rückenwind. Wo ist eigentlich unsere Ginny geblieben? :s03:
Malva

Beitrag von Malva »

Es gibt ein paar unscharfe Huschelbilder :s02:

http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621
Ninna

Beitrag von Ninna »

Unsere war irgendwann zu klein... Die Jungs fanden unsere großen Bettdecken 155x220cm viel angenehmer zum Schlafen, da passten die Bezüge dann nicht mehr. :s02: Bei Malte ist die Begeisterung mittlerweile auch abgeflaut, er interessiert sich nicht so sehr für Fussball und hatte als er klein war, einfach nur mit Christian mithalten wollen...

Wir waren sogar einmal zum nicht öffentlichen Training... Das hatte Christians Patentante organisiert. Davon gibt es sogar noch Fotos mit Schweini, Ballak usw. Ist aber schon lange her, da war Malte noch ein 3 Käse hoch. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 6. Januar 2014, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Jo, die Bettwäsche hat der Lütte auch noch, die fällt aber mittlerweile fast auseinander. Na, das ist doch GG's Verein. Hier wird kein Spiel ausgelassen.:s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Basteln ist überhaupt nicht mein Ding, da ist sogar Fenster putzen noch besser... :oah: ...aber es gibt zum Glück ja noch andere Beschäftigungen. :s21: :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Meine Jungs hatten sogar die Bettwäsche von denen... :oah: :s02: ...aber aus dem Alter sind sie nun GsD raus. :s21: :D

Ne, ne, ich habe mich nicht vertan, im Kalender steht für Schleswig Holstein Ferien bis 06.01. Ansonsten hätten Maltes Klassenkameraden, heute auch die Schule geschwänzt. :s14:
Zuletzt geändert von Ninna am Montag 6. Januar 2014, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Klar, der zweite Garten bleibt erstmal. Aber bevor ich anfange zu basteln habe ich ja hier am Haus auch noch kleine Beetflächen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

also wenn schon, dann bitte Bau-, Bastel- und Reiseforum :s12: Aber ich denke, Garten und Pflanzen werden immer noch großen Raum hier einnehmen, auch wenn es mir genauso wie Peja geht und der Garten nicht mehr oberste Priorität genießt, aber die Leute hier mag ich halt auch nicht missen. Und naja, dann sind da noch die Phloxe...

Marion, eine Mütze vom FC Bayern München? :oah::oah::s14::s14::s17::s17::D:D
Marion aus Ostfriesland

Pru schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
... und der Beethoven hat immer noch die Weihnachtsmütze vom FC Bayern München auf. ;)
Hat die Mütze sich verlaufen? :s12:
Sonst können wir uns demnächst noch umbenennen in Unser-Bau und Bastelforum. :s12:
Na na na, wir wollen doch jetzt keine Teufelchen an irgendwelche Wände malen - basteln und bauen, puh! *schüttel*
Keine Angst, Pru. Also ich habe noch genug im Garten zu basteln. Ein Beet am Haus vor der Terasse muß neu angelegt werden und ich will noch an den kleinen Teichhügel. Da bin ich mir immer noch nicht schlüssig, was ich dahin machen soll. Hätte ja gerne ein Wasserspiel, aber ich brauche auch wieder einen Filterteich... :s17: Ich hab doch tatsächlich einen überlebenden Fisch gefunden. Ein bunter. Den ganzen Sommer haben wir keinen gesehen und nun ist da wieder einer. :s15:
Pru

Beitrag von Pru »

... und der Beethoven hat immer noch die Weihnachtsmütze vom FC Bayern München auf. ;)
Hat die Mütze sich verlaufen? :s12:
Sonst können wir uns demnächst noch umbenennen in Unser-Bau und Bastelforum. :s12:
Na na na, wir wollen doch jetzt keine Teufelchen an irgendwelche Wände malen - basteln und bauen, puh! *schüttel*
Marion aus Ostfriesland

Hier war heute auch schon wieder Schule. Ninna, hast du dich etwa versehen? :s06::D Meine Weihnachtsmänner stehen noch immer im WG und der Beethoven hat immer noch die Weihnachtsmütze vom FC Bayern München auf. ;) Muß ich morgen mal alles in einem Karton packen und dann überlegen, wohin ich damit gehe. Auf dem Dachboden schimmelt es gerade ( GG sagt, das wäre für einen Neubau normal... ) und somit kommt der erst mal nicht dahin.
Klasse, daß ihr wieder was im Ex Garten geschafft habt, Rosenfee. Das war doch im Zweitgarten? Aber der andere bleibt doch, oder? Sonst können wir uns demnächst noch umbenennen in Unser-Bau und Bastelforum. :s12:
Malva, gibt es eigentlich auch Lia-Gartenbilder? :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

unsere Raketenwachholderspitzen sind Geschichte:s05::s05: Heute Morgen um 7.45h:s06: ist eine Gartenbaufirma zum Garten gekommen und hat 3 m von den drei Nadelbäumen abgesägt. Das war ja noch eine Auflage des Gartenvereins bei unserer Kündigung, weil die Spitzen bei Sturm in die elektrische Leitungen reinwehten. Nun ist alles erledigt und wir brauchen uns um den Garten nicht mehr zu kümmern - ein sehr entspannender Gedanke:s08:

Hier hat heute die Schule schon wieder angefangen.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 6. Januar 2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

..die Sonne hatten wir gestern, heut Vormittag war es dunkel wie am Abend, später wurde es wenigstens etwas heller. :s14:

Ich habe heute entweihnachtet... GG besteht immer darauf, das alles bis zum 6. Januar stehen bleibt. :rolleyes: Aber nun ist alles wieder "ordentlich". :s02: Morgen beginnt auch die Schule wieder, dann geht alles wieder seinen normalen Gang. :s21: ...sehr zum Leidwesen von Malte, selbstverständlich...:s14: :s12:
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Mir brennt es auch unter den Nägeln, um in den Garten zu gehen, aber auch hier ist es viel zu nass. Wobei das Wetter ja heute fast sagenhaft ist. Da bricht doch gerade auf der Heimfahrt die Sonne durch die Wolken und zaubert ein wunderschönes Licht! Dazu gab es 13!!! Grad auf's Thermometer und wir haben den 6. Januar!:s06:
So, ich stell noch mal eine Kanne frischen Kaffee in den virtuellen Wintergarten mit den Ohrensesseln und schüre noch mal das Ofenfeuer, denn es windelt doch sehr. Und der ist leider kein Föhn. :s17: Wie gesagt, irgedwas ist immer! ;):s01:
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ein schöner heißer Earl Grey und ein starker Kaffee sollen euch locken. Schnappt euch ein Brötchen aus der Tüte, werft was leckeres drauf und beißt rein.
teasing georgia schrieb
Pru, Marder ist ja nervig, der hat ordentlich was kaputt gemacht ? Mistvieh, elendes...:grol:
Was soll's, fällt klassisch in die Kategorie 'irgendwas ist immer', mir ist nur wichtig, dass das Dach erstmal so geflickt ist, dass es nicht in's Hüttchen regnet. Das Hageldach, Ninna, war übrigens das vom Geräteschuppen. :s17:

Lias erster Gartentag klingt toll. Ich trippel hier auch mit den Füßen, von meinetwegen könnte es los gehen und Spontanvegetation hätte ich auch reichlich ... meine hat Ausmaße, das ich schon fast Angst habe, sie könnte nach mir greifen :s02: ... aber es ist einfach zu nass. Grmpf.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Nun, nach langer Zeit, auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir... :s01:
Nach dem wir den Samstagabend wieder einmal nett mit Cristata + Rosenfee zusammen verbracht haben, wollte ich auch allen anderen Forumsteilnehmern ein gesundes, glückliches und insgesamt gutes neues Jahr wünschen !!!
Schriftlich mache ich mich hier zwar rar, aber ich lese doch alle paar Tage mit, was hier so passiert, bin also eigentlich nicht da, aber doch nie ganz weg :s22: Das Thema Pflanzen+Garten bewegt mich nicht mehr so, vielleicht liegt es daran, aber die netten Kontakte aus diesem Forum möchte ich doch nicht ganz verlieren.
Unser Garten wird nach und nach pflegeleichter, d.h. zimperliche Kümmerlinge fliegen raus und robuste Bodendecker kommen rein. Die Flächen müssen nun mal bedeckt sein, aber eben nicht mehr mit besonderen Rosen und Stauden, sonder eher mit Efeu und Häcksel :s14:.
Nun hoffe ich, dass kein Winter mehr kommt und wir nahtlos in den Frühling starten können - ich mag nicht wieder Schnee schippen bis zum abwinken, so wie in den letzten Jahren.
Grüssle @ all !
eure
Peja
Gesperrt