Pru schrieb
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Guten Morgen,
Aber ernsthaft, meine Lockenbraut ist auf's tiefste verängstigt, raus mag sie gar nicht mehr gehen, wir fahren mit ihr zum spazieren gehen schon so weit in die Pampa wie's geht. Das sind dann aber auch herrliche Ausflüge, gestern flog sie über Acker und Wiese, dass es nur so eine Pracht war ... hernach war Madame bis auf die Hälfte ihrerselbst graubraunschwarz - halt unten Wildschwein, oben Prinzessin. Besonders ulkig ist's immer, wenn ihre Beine nur im unteren Bereich nass sind, dann schaut's von hinten aus, als hätte sie Pumphosen an.
Malva, ich hab' auch gerade einen Akutanfall von Garten - also in der Theorie, versteht sich. Und je mehr ich in schönen Blumenfotos blättere, desto weniger denke ich an die 3 Löcher, die mir der Marder in's Dach gemacht hat.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Wegen der Wühlis, sag mal, hast du denn der Lia schon diese wunderschönen Spielsachen gezeigt?
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Tja, so gehts unserer armen Julie auch - schon Tage vor Silvester bringen wir sie nur mit Mühe und Not raus. Sie mag nicht einmal in den Garten, um ihre dringendsten Geschäfte zu erledigen.
Leider hört man auch in der großen Au bei uns hier aus der Ferne die Knaller - und auch da ist sie panisch.
Aber morgen kriegt sie eine gehörige Dröhnung verpasst, sodaß sie den späten Nachmittag und Abend durchschläft.
Bei uns spielt es sich nämlich fürchterlich ab zu Silvester, das ist ein furchtbarer Lärm....
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
:s18::s18:
Ich verbarrikadiere auch immer die Fenster der Vögel, damit die nicht diverse Herzinfarkte kriegen. Das schützt zwar nicht unbedingt vor dem Lärm, aber immerhin vor den Blitzen....
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Einmal hatte ich ja einen draußen vergessen, als ich das Fenster verschlossen hab - der war dann am 1.1. tot...
Bei uns ist es ja auch ziemlich mild momentan - und ich war das erste Mal seit längerem wieder hinten im Garten.
Da wäre soviel zu tun, dass es mich auch direkt reizt, jetzt schon aufzuräumen.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
:s02::s02:
Und es blühen schon ein paar Primeln.
uli