Adventscafé
Hallo, Ihr Lieben!:s01::s01::s01:
Auch von hier die allerbesten Wünsche für heute Abend und natürlich das neue Jahr!
Wir haben´s hier gemütlich zu zweit mit zwei Hunden.:s02::s12::s12:
Julie ist nicht ganz bei sich, die haben wir mit Chemie ruhiggestellt, sonst würde sie nämlich den ganzen Tag + Nacht panisch sein, Joy hingegen ist ganz relaxt. Die ist auch heute Nachmittag ziemlich unbeeindruckt auf der Wiese herumgesprungen, währenddessen es rundherum doch schon ziemlich geknallt hat.
Wir haben uns ein paar leckere Köstlichkeiten besorgt, die wir dann gemütlich verspeisen werden.
Kommt alle gut ins neue Jahr!:s21:
uli
Auch von hier die allerbesten Wünsche für heute Abend und natürlich das neue Jahr!
Wir haben´s hier gemütlich zu zweit mit zwei Hunden.:s02::s12::s12:
Julie ist nicht ganz bei sich, die haben wir mit Chemie ruhiggestellt, sonst würde sie nämlich den ganzen Tag + Nacht panisch sein, Joy hingegen ist ganz relaxt. Die ist auch heute Nachmittag ziemlich unbeeindruckt auf der Wiese herumgesprungen, währenddessen es rundherum doch schon ziemlich geknallt hat.
Wir haben uns ein paar leckere Köstlichkeiten besorgt, die wir dann gemütlich verspeisen werden.
Kommt alle gut ins neue Jahr!:s21:
uli
moin
ich hoffe, ihr habt genug Sekt kalt gestellt
beim feiern ist heute ja alles vertreten....von ganz ruhig, bis ausgelassen in den verschiedensten Variationen...schööön...
wir feiern mit unseren Nachbarsfreunden umme Ecke, hab unsere Kühlschränke geplündert, also gibt es heute kaltes Buffet
jetzt lege ich mich noch ein Stündchen auf´s Ohr...hab heute ja noch mal arbeiten müssen....
kommt gut in´s neue Jahr
hofentlich habt ihr nicht zuuuu viele gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst
ich hoffe, ihr habt genug Sekt kalt gestellt
beim feiern ist heute ja alles vertreten....von ganz ruhig, bis ausgelassen in den verschiedensten Variationen...schööön...
wir feiern mit unseren Nachbarsfreunden umme Ecke, hab unsere Kühlschränke geplündert, also gibt es heute kaltes Buffet
jetzt lege ich mich noch ein Stündchen auf´s Ohr...hab heute ja noch mal arbeiten müssen....
kommt gut in´s neue Jahr
hofentlich habt ihr nicht zuuuu viele gute Vorsätze für das neue Jahr gefasst
Hier schon mal ein Vorgeschmack, Malva:s22:
Huhu,
allen, die eine Party feiern, wünsche ich ein schöne! Hoffentlich tanzt Malva ein Tänzchen für mich mit. Wir bleiben hier daheim und haben ein stilles Sylvester, wie eigentlich immer - wir haben's gern so.
Ich werde also bestimmt noch mal hier rein schauen, aber trotzdem schon mal ein "Rutscht gut" von mir!
allen, die eine Party feiern, wünsche ich ein schöne! Hoffentlich tanzt Malva ein Tänzchen für mich mit. Wir bleiben hier daheim und haben ein stilles Sylvester, wie eigentlich immer - wir haben's gern so.
Ich werde also bestimmt noch mal hier rein schauen, aber trotzdem schon mal ein "Rutscht gut" von mir!
Malva, das hört sich nach einem tollen Silvesterabend an. Das könnte mich auch reizen! Wir haben vor längerer Zeit mal die Rocky Horror Show hier im Theater gesehen - köstlich:s21: Nehmt Ihr auch Toast, Zeitung, Wasserpistole und Reis mit? Das hatten wir damals GG zum Geburtstag geschenkt. Er wusste aber sofort, wofür das stand:s22:
Flower, Deine Neujahrswünsche sind sehr, sehr schön!
Viel Spaß Euch allen!
Flower, Deine Neujahrswünsche sind sehr, sehr schön!
Viel Spaß Euch allen!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 31. Dezember 2013, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, egal ob in kleiner Runde und beschaulich oder großer Party. Lecker wird es auf jeden Fall auch überall!!
Wir werden den Abend in Böblingen am See in einem Restaurant mit unseren Freunden beginnen. Das Restaurant kennen wir nicht, also Überraschung!:s02: Danach werden wir dann so gegen Mitternacht ins nahe gelegene Künsterviertel wechseln und schauen was da so los ist......wir freuen uns total auf den Abend heute.
Gestern waren wir noch im Gartencenter und haben eine ganz tolle Orchidee als Mitbringsel geholt und es zuckte schon gar mächtig in den Fingern als ich vor Primel, Hyazinthen und Co. stand.. Aber nein.....der Winter kommt leider erst noch. Obwohl es heute und auch gestern total sonnig und frühlingshaft draußen ist.
Also: GUTEN RUTSCH!!!!!
Wir fahren gleich los, "Dinner for one" muß natürlich auch heute sein, wie immer mit einem Sektchen...
ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, egal ob in kleiner Runde und beschaulich oder großer Party. Lecker wird es auf jeden Fall auch überall!!
Wir werden den Abend in Böblingen am See in einem Restaurant mit unseren Freunden beginnen. Das Restaurant kennen wir nicht, also Überraschung!:s02: Danach werden wir dann so gegen Mitternacht ins nahe gelegene Künsterviertel wechseln und schauen was da so los ist......wir freuen uns total auf den Abend heute.
Gestern waren wir noch im Gartencenter und haben eine ganz tolle Orchidee als Mitbringsel geholt und es zuckte schon gar mächtig in den Fingern als ich vor Primel, Hyazinthen und Co. stand.. Aber nein.....der Winter kommt leider erst noch. Obwohl es heute und auch gestern total sonnig und frühlingshaft draußen ist.
Also: GUTEN RUTSCH!!!!!
Wir fahren gleich los, "Dinner for one" muß natürlich auch heute sein, wie immer mit einem Sektchen...
Moin,
oh Malva, das klingt nach einem tollen Silvesterabend, viel Spaß!
Hier waren vorhin die Geschäfte auch angenehm leer, hab noch schnell das bestellte Brot für heute Abend abgeholt und GG zum Abgrillen gebracht. Ist bei unseren Jungs schon Tradition, Silvestermittag wird gegrillt und mit ein bißchen Bier für den Abend vorgeglüht, "Mann" muss sich ja in Stimmung bringen, währenddessen wir Mädels die Gesichtsmaske auflegen
Ich wünsche Euch allen einen schönen, fröhlichen, gemütlichen, aufregenden oder ruhigen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr!
oh Malva, das klingt nach einem tollen Silvesterabend, viel Spaß!
Hier waren vorhin die Geschäfte auch angenehm leer, hab noch schnell das bestellte Brot für heute Abend abgeholt und GG zum Abgrillen gebracht. Ist bei unseren Jungs schon Tradition, Silvestermittag wird gegrillt und mit ein bißchen Bier für den Abend vorgeglüht, "Mann" muss sich ja in Stimmung bringen, währenddessen wir Mädels die Gesichtsmaske auflegen
Ich wünsche Euch allen einen schönen, fröhlichen, gemütlichen, aufregenden oder ruhigen Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr!
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 31. Dezember 2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Wünsche
Worte sollen dich erreichen,
die dich erfreuen und dir den Tag verschönern.
Hände sich dir entgegenstrecken,
um dir Kraft und Stärke zu geben.
Füße auf dich zukommen,
die gute Wege mit dir gehen wollen.
Augen auf dich gerichtet sein,
die dich beschützen werden.
Düfte dich umschweben,
die dich in herrliche Träume versinken lassen.
Herzen sich für dich öffnen,
um dir Wärme und Liebe zu schenken.
Gedanken dich bewegen,
die dich frei und glücklich machen.
(R.Trautwein)
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit viel Gesundheit (denn das ist das wichtigste) mit tollen Ideen für unsere Gärten und Gärtchen. Einfach alles!!!
Liebe Grüße
Edeltraud
Worte sollen dich erreichen,
die dich erfreuen und dir den Tag verschönern.
Hände sich dir entgegenstrecken,
um dir Kraft und Stärke zu geben.
Füße auf dich zukommen,
die gute Wege mit dir gehen wollen.
Augen auf dich gerichtet sein,
die dich beschützen werden.
Düfte dich umschweben,
die dich in herrliche Träume versinken lassen.
Herzen sich für dich öffnen,
um dir Wärme und Liebe zu schenken.
Gedanken dich bewegen,
die dich frei und glücklich machen.
(R.Trautwein)
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr, mit viel Gesundheit (denn das ist das wichtigste) mit tollen Ideen für unsere Gärten und Gärtchen. Einfach alles!!!
Liebe Grüße
Edeltraud
Wow, blauer Himmel, herrlicher Sonnenschein, so richtig schön ist's draußen und durch die Dachfenster fallen ja auch jede Menge Sonnenstrahlen hier ins Zimmer.
Jo, ich denke auch, daß gestern schon alle einkaufen waren. Es war wirklich proppevoll und der Tag ist irre schnell vergangen. Fast alle hatten gute Laune, kaum jemand war genervt, und gekauft haben sie auch ganz viel. Ich hatte Schweizer Käsefondue und Raclettekäse, das ging von fast allein wie warme Semmeln. Das stetige Rühren im Topf ging ganz schön auf's Handgelenk und ich bin froh, daß ich das nur einen Tag hatte.
Nachher gehen wir mit Freunden zu zehnt in Kiel essen und dann so gestärkt ins Schauspielhaus gegenüber. Dort gibt's die Rocky Horror Show und anschließend eine Sylvesterfeier, auch im Foyer, dem dortigen Cafe u.s.w.. Der DJ baut hinter den Garderoben auf. Wir freuen uns schon.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein ganz tolles Jahr 2014. Liebe Grüße Malva
Jo, ich denke auch, daß gestern schon alle einkaufen waren. Es war wirklich proppevoll und der Tag ist irre schnell vergangen. Fast alle hatten gute Laune, kaum jemand war genervt, und gekauft haben sie auch ganz viel. Ich hatte Schweizer Käsefondue und Raclettekäse, das ging von fast allein wie warme Semmeln. Das stetige Rühren im Topf ging ganz schön auf's Handgelenk und ich bin froh, daß ich das nur einen Tag hatte.
Nachher gehen wir mit Freunden zu zehnt in Kiel essen und dann so gestärkt ins Schauspielhaus gegenüber. Dort gibt's die Rocky Horror Show und anschließend eine Sylvesterfeier, auch im Foyer, dem dortigen Cafe u.s.w.. Der DJ baut hinter den Garderoben auf. Wir freuen uns schon.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein ganz tolles Jahr 2014. Liebe Grüße Malva
-
hier kommen die nachzuliefernden Brötchen:s22: Ich war gleich um 8.00h einkaufen - herrlich entspannt! Die Sonne ging gerade auf, eine Amsel zwitscherte mir ihr Guten-Morgen-Lied entgegen, kaum Leute unterwegs, so macht einkaufen Spaß. Cristata, ich habe nämlich auch noch dort eingekauft, wo Ihr Euch gestern eingedeckt habt. Ich habe dann von der netten Verkäuferin noch eine warme Teigtasche gefüllt mit Feta auf den Weg bekommen:s19:
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Werde aber wohl noch öfter hier reinschauen, wir sind ja für uns hier zu Hause, so ganz sinnig und ruhig - gefällt mir sehr gut!
hier kommen die nachzuliefernden Brötchen:s22: Ich war gleich um 8.00h einkaufen - herrlich entspannt! Die Sonne ging gerade auf, eine Amsel zwitscherte mir ihr Guten-Morgen-Lied entgegen, kaum Leute unterwegs, so macht einkaufen Spaß. Cristata, ich habe nämlich auch noch dort eingekauft, wo Ihr Euch gestern eingedeckt habt. Ich habe dann von der netten Verkäuferin noch eine warme Teigtasche gefüllt mit Feta auf den Weg bekommen:s19:
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch! Werde aber wohl noch öfter hier reinschauen, wir sind ja für uns hier zu Hause, so ganz sinnig und ruhig - gefällt mir sehr gut!
-
GG hat das heute auch erzählt - er war ein paar Kleinigkeiten einkaufen und hat den Leuten zugeschaut, wie sie mit bummvollen Einkaufswagen davongingen. So, als gäbs nach dem 1.1. nichts mehr zum Essen....Cristata schrieb
Moin,
puh, war das irre heute in den Geschäften, schlimmer als vor Weihnachten Plant ganz Bremen und umzu die Mega-Silvesterparty? Schon 1 km vor der Waterfront haben wir eine halbe Stunde im Stau gestanden...war wohl auch eine blöde Idee, ausgerechnet heute dorthin zu fahren. Dabei waren wir den ganzen Tag unterwegs, schon um 9 Uhr haben wir meine Eltern zum Bremer Hauptbahnhof gebracht, sie feiern Silvester in Berlin (GG musste mich mit sanfter Gewalt daran hindern, mit in den Zug zu steigen ), anschließend ging es zum Geburtstagsfrühstück nach Schwiegermama, am späten Mittag von dort ins Walle-Center, um Antipasti für Silvester zu besorgen (die haben dort die leckersten Sachen, nicht wahr Rosenfee, bei uns im Ort bekommen wir sowas nur den bei den Discountern mit L und A), naja, und wo wir schon gerade dort waren, lohnte sich auch noch der Weg zur Waterfront.
Und eben war ich hier vor Ort noch in unserem Lieblingssupermakrt...volle Parkplätze, lange Schlangen vor den Kassen, genervte Verkäuferinnen
Und am 27.12. war überhaupt die Hölle los - das wird bei uns schon der 5. Einkaufssamstag genannt, weil die Leute da einkaufen wie die blöden. Es gibt auch in ein paar Großelektromärkten spezielle Angebote - so von 6 - 9 Uhr, da kriegt man etliche Schnäppchen spottbillig, das zieht die Leute natürlich an.
Und offensichtlich lösen die alle an diesem Tag ihre geschenkten Gutscheine ein, bzw. das geschenkte Geld.
Oder tauschen Sachen um.
uli
Wie wär´s, wenn ihr euch ein paar davon für den Sommer aufhebt??:s14::s12::s12:Rosenfee schrieb
Hach, war das schön in Bremen:s21: Wir hatten den Himmelssaal ganz für uns allein - sowas Tolles:s08: Er liegt ca. im 5. Stock, man kann die einzelnen Stockwerke nicht so ganz genau erkennen, weil es auch Zwischengeschosse gibt. Als wir oben ankamen, war die Tür verschlossen:( GG ist dann wieder runtergelaufen und hat am Empfang des Hotels, dem jetzt das komplette Gebäude gehört, gefragt, ob uns jemand aufschließen könne. Er hat den Schlüssel gegen Hinterlegung des Persos bekommen, sodass wir in aller Ruhe alles ansehen und fotografieren konnten. Einsame Spitze!!!! So einen Glücksfall hätte ich auch gern im Rathaus:s22:
Danach sind wir dann noch ein bisschen in der Altstadt bummeln gewesen, haben unsere obligatorische Stockinger-Bratwurst gegessen und sind dann wieder in Richtung Heimat gefahren. Unterwegs kauften wir dann Silvesteressen. Meine Güte, geben die Leute viel Geld für die Knallerei aus:s06: Tüten- und kartonweise wurde das Zeug abgeschleppt.
Pru, ich kenne diese 111 Orte alle vom Hörensagen und auch einige von außen, aber lange nicht alle so richtig von allen Seiten:s22: Darum "arbeiten" GG und ich jetzt alles so nach und nach ab. Ihr dürft dann hier die Fotos ansehen und eine Stadtführung aussuchen:s19:
uli
Tja, so gehts unserer armen Julie auch - schon Tage vor Silvester bringen wir sie nur mit Mühe und Not raus. Sie mag nicht einmal in den Garten, um ihre dringendsten Geschäfte zu erledigen.Pru schrieb
Guten Morgen,
Aber ernsthaft, meine Lockenbraut ist auf's tiefste verängstigt, raus mag sie gar nicht mehr gehen, wir fahren mit ihr zum spazieren gehen schon so weit in die Pampa wie's geht. Das sind dann aber auch herrliche Ausflüge, gestern flog sie über Acker und Wiese, dass es nur so eine Pracht war ... hernach war Madame bis auf die Hälfte ihrerselbst graubraunschwarz - halt unten Wildschwein, oben Prinzessin. Besonders ulkig ist's immer, wenn ihre Beine nur im unteren Bereich nass sind, dann schaut's von hinten aus, als hätte sie Pumphosen an.
Malva, ich hab' auch gerade einen Akutanfall von Garten - also in der Theorie, versteht sich. Und je mehr ich in schönen Blumenfotos blättere, desto weniger denke ich an die 3 Löcher, die mir der Marder in's Dach gemacht hat. Wegen der Wühlis, sag mal, hast du denn der Lia schon diese wunderschönen Spielsachen gezeigt?
Leider hört man auch in der großen Au bei uns hier aus der Ferne die Knaller - und auch da ist sie panisch.
Aber morgen kriegt sie eine gehörige Dröhnung verpasst, sodaß sie den späten Nachmittag und Abend durchschläft.
Bei uns spielt es sich nämlich fürchterlich ab zu Silvester, das ist ein furchtbarer Lärm....:s18::s18:
Ich verbarrikadiere auch immer die Fenster der Vögel, damit die nicht diverse Herzinfarkte kriegen. Das schützt zwar nicht unbedingt vor dem Lärm, aber immerhin vor den Blitzen....
Einmal hatte ich ja einen draußen vergessen, als ich das Fenster verschlossen hab - der war dann am 1.1. tot...
Bei uns ist es ja auch ziemlich mild momentan - und ich war das erste Mal seit längerem wieder hinten im Garten.
Da wäre soviel zu tun, dass es mich auch direkt reizt, jetzt schon aufzuräumen.:s02::s02:
Und es blühen schon ein paar Primeln.
uli
Rosenfee, das klingt nach einem richtig schönen, entspannten Tag Und ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich vom Himmelssaal noch nie gehört habe
Marion, ist ja ärgerlich...aber wie wäre es, wenn Ihr im Urlaub einfach nur entspannt, ausschlaft, gemütlich frühstückt, bummelt usw. Okay, Ihr habt wahrscheinlich einen Arbeitsurlaub geplant...
Marion, ist ja ärgerlich...aber wie wäre es, wenn Ihr im Urlaub einfach nur entspannt, ausschlaft, gemütlich frühstückt, bummelt usw. Okay, Ihr habt wahrscheinlich einen Arbeitsurlaub geplant...
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 30. Dezember 2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
puh, war das irre heute in den Geschäften, schlimmer als vor Weihnachten Plant ganz Bremen und umzu die Mega-Silvesterparty? Schon 1 km vor der Waterfront haben wir eine halbe Stunde im Stau gestanden...war wohl auch eine blöde Idee, ausgerechnet heute dorthin zu fahren. Dabei waren wir den ganzen Tag unterwegs, schon um 9 Uhr haben wir meine Eltern zum Bremer Hauptbahnhof gebracht, sie feiern Silvester in Berlin (GG musste mich mit sanfter Gewalt daran hindern, mit in den Zug zu steigen ), anschließend ging es zum Geburtstagsfrühstück nach Schwiegermama, am späten Mittag von dort ins Walle-Center, um Antipasti für Silvester zu besorgen (die haben dort die leckersten Sachen, nicht wahr Rosenfee, bei uns im Ort bekommen wir sowas nur den bei den Discountern mit L und A), naja, und wo wir schon gerade dort waren, lohnte sich auch noch der Weg zur Waterfront.
Und eben war ich hier vor Ort noch in unserem Lieblingssupermakrt...volle Parkplätze, lange Schlangen vor den Kassen, genervte Verkäuferinnen
-
Das klingt richtig gut, Rosenfee. Dann hattet ihr einen schönen Tag. Und auch die Gelder für die Bücherei. Fröhliches Aussuchen.
Malva, ob hier viel los gewesen ist, wegen Praxisschließung kann ich nicht sagen. Habe davon nichts mitbekommen. Ich weiß nur, das der 2. Weihnachtsfeiertag vermehrt was los gewesen ist. Das war ein doofer Dienst. Die 3 letzten Nächte haben wir es ruhig gehabt.
Ja, die armen Tiere tun mir jetzt schon leid. Wir haben dieses Jahr gar nichts gekauft. Nicht mal ein paar Raketen. Wir schauen dann zu, wenn die anderen ihr Geld in den Himmel jagen. Vor haben wir auch nichts, allenfalls gehen wir nach Mitternacht noch auf einen kleinen Umtrunk zum Nachbarn rüber. Hat sich die letzten Jahre so eingebürgert.
Ich hab vorhin ne Mail bekommen vom Schweden. Die Möbel werden nun am 22. Januar! geliefert. :grol: Also noch einen Monat warten. Eines weiß ich. Ich werde dort nie wieder online bestellen! Hätte große Lust, alles zu stornieren und selbst mit einem Anhänger hinzufahren. Zumal wir beide ab dem 13. eine ganze Woche Urlaub haben. Was machen wir da bloß? Wegfahren können wir auch nicht, weil Schule. Naja, mal schauen.
So, nun aber dringend unter die Dusche und dann will ich hier noch ein bisschen räumen.
Bis später...
Malva, ob hier viel los gewesen ist, wegen Praxisschließung kann ich nicht sagen. Habe davon nichts mitbekommen. Ich weiß nur, das der 2. Weihnachtsfeiertag vermehrt was los gewesen ist. Das war ein doofer Dienst. Die 3 letzten Nächte haben wir es ruhig gehabt.
Ja, die armen Tiere tun mir jetzt schon leid. Wir haben dieses Jahr gar nichts gekauft. Nicht mal ein paar Raketen. Wir schauen dann zu, wenn die anderen ihr Geld in den Himmel jagen. Vor haben wir auch nichts, allenfalls gehen wir nach Mitternacht noch auf einen kleinen Umtrunk zum Nachbarn rüber. Hat sich die letzten Jahre so eingebürgert.
Ich hab vorhin ne Mail bekommen vom Schweden. Die Möbel werden nun am 22. Januar! geliefert. :grol: Also noch einen Monat warten. Eines weiß ich. Ich werde dort nie wieder online bestellen! Hätte große Lust, alles zu stornieren und selbst mit einem Anhänger hinzufahren. Zumal wir beide ab dem 13. eine ganze Woche Urlaub haben. Was machen wir da bloß? Wegfahren können wir auch nicht, weil Schule. Naja, mal schauen.
So, nun aber dringend unter die Dusche und dann will ich hier noch ein bisschen räumen.
Bis später...