na ja, die Kekse, die ich mit Kim gebacken habe als sie wirklich klein war, waren jetzt nicht unbedingt so wirklich lecker. Man stelle sich vor wie oft der Teig unter einmehlen der Rolle und des Brettes wieder ausgerollt wurde. Da wurde ja nicht gerade platzsparend dicht an dicht ausgestochen, und Hilfe dabei war nicht beliebt. Auch der Versuch zwischendurch noch wieder Butter einzukneten bringt da nicht wirklich viel.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Die Dekorationen waren aber immer einmalig - schön, natürlich! In der Hauptsache schön bunt. Das war sowieso das Beste. Ausstechen, Blech selbst mit Riesenhandschuhen in den Ofen schieben dürfen und die Verzierung. Beim ersten Mal Weihnachtsplätzchen backen mit LG hat Kind so allerlei Zeugs in den Einkaufswagen gelegt. ER: "was soll das denn?" Sie: "Zum Verzieren!" Er: "hast du dir mal die Rezepte angeschaut, die ich rausgesucht habe? Die Kekse werden gar nicht verziert." Sie: "Dann müssen wir halt noch ein anderes Rezept haben. So richtig mit ausstechen und verzieren. Das ist Weihnachtskekse backen!"
Zum Adventskaffee gab es sehr schöne Kekse, ausgestochen in sämtlich möglichen Varianten, herrlich verziert und da sie keine Lust hatte auf immer wieder neues Ausrollen auch schön eng ausgestochen und damit sehr genießbar.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Ich bin schon gespannt auf nächsten Sonntag. Nun liegen ja schon noch vier Jahre Erfahrung hinter ihnen und natürlich haben wir wieder eine Einladung zum Adventskaffee. Gern backen heißt ja noch lange nicht zu zweit auch alles aufessen zu können oder wollen.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Danke, für den Kaffee, Pru. Ich habe gern einen Becher getrunken. Den Joghurt gibt's jetzt. Zwischendurch war Lucy am Veluxfenster. Sie möchte sehr gern dort rein, aber dann nach unten durchgeschleust werden. Lia möchte dann richtigen Kontakt, nicht einmal nur kurz schnüffeln, aber Lucy sagt, nee, du bist nicht mein Liebling, lasse mich einfach in Ruhe. Das findet Lia gemein und versucht es weiter. Dann untere Wohnung: Ich saß auf dem Boden zwischen Futternapf wo Lucy frisst und Lia, die weitere Versuche machen wollte. An das Futter hätte Lia dürfen. Das hat Lucy gezeigt, aber ich selbst will keinerlei Belästigung von dir! Während dessen Monolog von mir mit den Namen abwechselnd und immer mal wieder kurz streicheln von Lucy, hat aber auch nichts gebracht.
Okay, dann nicht, hab ich gesagt, Kätzchen geschnappt und wir sind nach oben. Hier darf Lia dann den Joghurtdeckel abschlecken. Würde Lucy im Leben nicht anrühren, aber Lia war sichtlich erfreut und vielleicht hat's ja beim Frustabbau geholfen.
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)