Herbstcafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Sarah, für das weihnachtliche Logo:s19:

Wir waren heute bei unserem kleinen Zwergennikolaus. War wie immer sehr schön. Heute hatte er es mit Oma Daggi:s22: Ich wurde stürmisch beknudelt und zum Mitspielen aufgefordert:s19: Es gab eine batteriebetriebene Lokomotive für seine Brio-Holzeisenbahn. Eine tolle Ergänzung zu diesem Familienerbstück. Die Ursprungsbahn hat meine Tochter vor 30 Jahren geschenkt bekommen, danach meinen Sohn beglückt, und jetzt spielt Mini (und Oma) damit.

Cristata, ich weiß nicht, ob Hauke in Nürnberg gelandet ist, gehe aber mal davon aus, weil sonst sicher schon irgendwas von ihm gehört bzw. gelesen hätten:s22:
Ihr habt ja auch interessante Arbeitstage vor Euch. Bremen soll mehr sparen - wo denn bitte schön noch?????

Wir werden erst morgen in den Garten fahren und gucken, wie Xaver überweggezogen ist.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 6. Dezember 2013, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach wie schön Sarah. Ich brauchte auch nicht mal F5 zu drücken, es war gleich da. :s11: Appe Engelflügel hab ich hier auch, aber das hat Christian schon erledigt. Und geköpft hat er den Engel noch dazu. Unverschämtheit. Xaver hat nun ebenfalls mein Gewächshaus wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen. Sie im Gartenbuch. Nun ist Schluß damit, im nächsten Jahr gibt es Tomaten im Kübel auf der Terasse. Die ist ja nun auch überdacht. :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

andere verschenken süssigkeiten, ich schenke euch viele sternchen und zwei engelchen=):s24:
Zuletzt geändert von sarah am Freitag 6. Dezember 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s01: huhu, ich melde mich mal zurück.... aber nun muss ich erst einen engel reparieren, der hat einen 'appen flügel':s06:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich auch und für selbst ein- und ausräumende Geschirrspüler...:s02: Das wäre doch wirlich eine Marktlücke. :s12:
Ich bin aber doch nicht aus dem Haus gegangen, konnte mich heute einfach nicht dazu überwinden...:s10: Dafür habe ich, als die Sonne für eine kurze Zeit schien, Staub gesaugt und meine Linzer-Plätzchen endlich fertig mit Himmbeergelee bestrichen. Das hatte ich vorgestern nicht mehr geschafft, weil mir das Fieber dazwischen kam.

Marion, das Gewächshaus geht mir auch schwer an... 14 Jahre hat es jedem Sturm standgehalten, gut es sind immer mal ein paar Doppelstegplatten rausgeweht, aber nun ist es reif für den Schrott. Es ist zusammengeknickt wie ein Kartenhaus... Ich hoffe deins ist heil geblieben.

Hier hat es gerade wagerecht geschneit... :s06:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Dezember 2013, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Feierabend :rolleyes: Gleich darf ich noch den Wochenend-Einkauf erledigen, die Nikoläuse vor der Haustür abfertigen und dann gönne ich mir ein schönes großes Glas Rotwein. Nächste Woche noch mal Stress hoch drei im Büro und dann kann ich so langsam anfangen, die Adventszeit zu genießen...Das die Physiotherapie erst in zwei Wochen beginnt, ist mir sehr recht, vorher hätte ich sowieso keine Zeit :s17: Außerdem gehts am 3. Advent erstmal für 3. Tage nach Berlin :s08:

Ninna, ist ja blöd mit dem Gewächshaus :verzieh: Hier ist alles heil geblieben, soagr die alte Zwetschge steht noch, wenn auch noch schiefer als vorher.

Rosenfee, ist Dein Sohn inzwischen in Nürnberg gelandet?
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Was backst Du denn Leckeres, Pru?
Marmorkuchen extra - also nicht nur heller Teig/dunkler Teig sondern heller Teig/dunkler Teig/Nussteig. Eigentlich wollte ich ja Großkeksbacken ausrufen, aber irgendwie ist mir die Zeit heute davon galoppiert und außerdem kam hier auch noch dazu ständig was dazwischen. Ja und in anderthalb Stunden ist auch GG wieder da. Schrummdideldumdideldeidideldum - ich freu mich!

Ninna, ich plädiere für selbstauffüllende Kühlschränke! :s22:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 6. Dezember 2013, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich bin gut hin und zurück gekommen. Ja, es war stürmisch, aber es lagen keine Bäume auf der Straße, nur Graupel. Ninna, das ist ja doof mit dem Gewächshaus. Die Dinger sind wohl einfach nicht für Sturm gemacht. Ich bin gespannt, ob unseres noch halbwegs steht. Gleich erst mal Bestandsaufnahme machen. :s14: Sonst alles glimpflich davon gekommen? So, ich trinke erst mal einen Kaffee und surfe noch ein bisschen. Bis später. :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich mache mir auch keine großen Gedanken über die Zugfahrt vom Nachwuchs. So lernt er Deutschland ein bisschen kennen:s22:

Was backst Du denn Leckeres, Pru?

Ninna, gute Besserung:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Pru, ich hab schon die letzten Tage, eingemummelt auf Sofa oder Sessel verbracht... Leider leert sich unser Kühlschrank jetzt zunehmend und muss dringend aufgefüllt werden. :verzieh: Das die Leutz auch immer soviel futtern müssen...:s14: :s17: :s02:
Dummerweise kommt hier jetzt dieses weiße Flockenzeug vom Himmel geschnitten, das ich so gar keine Lust verspüre mich ins Auto zu setzen... Aber vielleicht hört es ja gleich wieder auf. Ich warte jetzt einfach mal ab. :s20:
Zuletzt geändert von Ninna am Freitag 6. Dezember 2013, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich tanze ein bisschen zu Rosenfees Tango durch's Café - so lob ich mir den Start in den Tag!:s21:

Ninna, Xaver ist ein Rüpel, ihm gehört der Hintern versohlt, dem ollen Gewächshauskiller, dem! Wenn ich so höre, wie du rumschniefst, meinst du nicht vielleicht, dass ein Tag eingemummelt auf der Couch zusammen mit einem guten Buch vielleicht eine gute Idee wäre? War ja nur so ein Gedanke ...:s22:

Rosenfee, der Junior wird mit dem Zug durch Deutschland kommen, ich bin überzeugt. Ich habe gerade bei der Bahn mal versucht festzustellen, ob auf der Strecke, die GG heute noch hinter sich bringen muss, irgendwelche Behinderungen sind. Eine toller Service: nur 5 Klicks und du bist wieder genau da, wo du mit dem Klicken angefangen hast - selbstverständlich ohne jede weitere Information. :s17::s14: Aber ich vertraue auf Bummel, dem Gott der Züge, es wird klappen.

So, ich schwinge mich nun in die Küche, ich habe einen akuten Anfall von Backwahn. Bis später.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Schnee liegt hier zumindest keiner, dafür hat der Sturm mein Gewächshaus gehimmelt. Das liegt jezt wie ein eingstürzten Kartenhaus im Garten... :s17: Dabei fühlte sich der Sturm vom Fenster aus betrachtet, gar nicht so schlimm an. Das war bei Christian ganz anders.
Schlafen konnte ich trotzdem nicht gut, mein Hals kratzt immer noch wie verrückt und meine Stimme ist mittlerweile so rauh, das ich nur noch flüstern kann. Der Markt fällt deswegen für mich aus, wer weiß ob die heute überhaupt kommen... Ich warte jetzt einfach darauf, dass sich das Wetter beruhigt und fahre dann in den am nächsten gelegenen Supermarkt.

Rosenfee, Jungs in dem Alter, kommen immer irgendwie durch. :s02:

Christian hatte gestern gar nicht mitbekommen, dass die Uni heute ausfällt... Irgendwie hatte ich das geahnt und ihn angerufen. Bei der Gelegenheit erzählte er, dass das Thermostat seines Heizkörpers kaputt ist. Er meinte aber das sei nicht so schlimm, er hat ja eine Wolldecke und sein PC heizt das Zimmer ja auch etwas und ansonsten ist er ja die meiste Zeit unterwegs. :s14: Jungs! :s12:

Cristata, gute Besserung für deinen Rücken...

An den Nikolas habe ich heute Morgen natürlich gar nicht mehr gedacht, aber Malte schläft sowieso noch, da kann ich seinen Stiefel noch ganz in Ruhe füllen...:s02:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, Schnee ist bei uns nicht angekommen, nur Regen gestern Abend.
Hoffentlich ist bei Marion alles gut gelaufen.

Ja, ich kann diese Leute auch nicht verstehen, die extra anreisen um sich so etwas anzusehen. So war es 1995 in Kiel als die Altstadt überflutet war. Wie kann man sich bewusst in Gefahr bringen. Kopfschüttel. :s16:

Heute früh hat unsere rasselbande uns aus dem bett geworfen, sie wollten nachschauen, ob bei omi und Opi der Nikolaus war. Nun sind sie alle in der Schule bzw. Im Kindergarten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hat es doch nicht mit dem freien Freitag geklappt, TG? Vielen Dank fürs Frühstück:s19:
Unser Sohn hat sich heute Morgen mit dem Rest der Gruppe am Hauptbahnhof getroffen, um dann zu sehen, wie es nach Nürnberg geht.Die normale Strecke über Hannover ist wohl immer noch gesperrt. Aber HH - H ist frei. Irgendwie werden sie schon im Süden landen:s22:
Ich habe heute einen ruhigen Tag in der Bibliothek, weil die Schulen geschlossen sind und somit die angekündigte Klasse nicht kommt. Ich werde mir gleich ein Buch einpacken (wir haben da ja sonst keine stehen:D) und mir einen gemütlichen Vormittag machen. Schnee geschippt habe ich übrigens auch schon....
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, stürmische Grüße aus Hamburg !
Schafft es heute jemand ins Café ? Ich hab eine große Kanne Earl Grey gemacht, die wärmt einen schön durch.
Die Brötchentüte ist mir draußen fast aus der Hand geflogen...:s12:
Auf den Frühstückstellern stehen lauter kleine Nikoläuse, die muss hier jemand verlioren haben. :s20:

Hoffentlich ist Marion gut zur Arbeit und wieder zurück gekommen, ist ja eine ganz schöne Strecke zu fahren.
Ich bin zwar auch eine Stunde mit der Bahn unterwegs, aber da lief alles einigermaßen.
Nur die Nebenstrecke war gesperrt wegen umgestürzter Bäume.
Ich hab extra vorhin um 5 Uhr den PC angeworfen, auf der Internetseite meiner Bahn unter Aktuelles waren die Meldungen 10 Stunden alt, na danke...:s17:
Gesten bin ich lieber schon mittags nach Hause, das kann ich ja zum Glück sehr flexibel handhaben.

Jetzt läuft gerade eine schwere Sturmflut auf, der Hafen ist komplett gesperrt.
Eben kam ein heftiger Graupelschauer runter, Schnee gab es zum Glück noch keinen.

Cristata, dass du erst in zwei Wochen einen Termin hast, ist ja ärgerlich. Ich hab mal ein Programm für Nackengymnastik vom Arbeitgeber bekommen und hier wird auch eine aktive Pause angeboten, wo wir etwas gegen Verspannungen machen, gar nicht schlecht.

All die Spinner, die bei dem Wetter noch an der Küste und auf den Deichen rumrennen, verstehe ich auch nicht... :s18:
Wir haben uns zu Hause eingeigelt, die Außenrolläden runtergelassen und sogar nachts wunderbar geschlafen, trotz knackendem Gebälk.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 6. Dezember 2013, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

wartet mal ab, wie es morgen früh aussieht, hier ist inzwischen alles Weiss, Rosenfee.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Habe gerade gelesen, dass auch morgen in Bremen die Schulen geschlossen bleiben. Tja, ich glaube, unser Sohn wird zum Bundeskongress in Nürnberg auch nur mit Umwegen kommen. Die Bahnstrecke HB-H ist gesperrt....gerade klingelte das Telefon: Sie fahren eine Umleitung...ob GG ihn ganz früh zum Hauptbahnhof bringen könne. Was macht man(n) nicht alles fürs Kind:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Dezember 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, hier gab es eben einen Ramazottelig. Schlabber:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Ja, der Brennpunkt war heftig. Bitte möge die angekündigte Sturmflut nicht so dolle ausfallen....

In Bremen soll wohl nur die Straßenbeleuchtung ausgefallen sein. Nicht das ganze Netz. Bin auch regelmäßig im Wetterforum unterwegs, Wetter ist nicht ganz uninteressant.

Cristata, in 2 Wochen erst? Aber wenns vom Rücken her kommt, dann wird dir geholfen. Kennen wir auch. Trotzdem hilft Salbe bei uns vorübergehend die Schmerzen zu lindern.

Marion, gute Fahrt. Eine Decke habe ich auch immer im Kofferraum. Und Kekse und Raucherlies und eine Dose Cola.

Malwa, an dich habe ich heute auch oft gedacht. Von wegen Kiel und so, hoffenlich geht alles glimpflich ab.

Sarah, die Abtrünnige:s02:, steht "dein" Deich noch ???

Hier pfeift nun auch der Sturm uns Haus. Huhu Ginny, auch hier waren die Fenster und die Glaspergola geputzt, nun ist alles für die Katz. Das Mulch saust durch die Luft, Sammelstellen sind auf der Terrasse und vor der Garage und nun soll es auch noch schneien.:s17:

Da schauen wir doch lieber mareTV, heute Dubai und Oman - und nun ist aber auch dort eine Sondersendung .

Euch noch einen schönen Abend, kommt gut durch die Nacht!!!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich trinke gerade Einbecker Winterbock - sehr lecker:s22:
Antworten