Herbstcafé 3

Ginny

Beitrag von Ginny »

ja die Bilder waren heftig,
was mich nur aufregt ist, dass bei jeder Gelegenheit alle Sender s.g. News senden und noch eine Programmänderung und noch ein Spezial.

1962 bei der großen Sturmflut stand sogar OL unter Wasser, im Ratskeller kam in der Küche das Dreckwasser durch die Gullys hoch, es war eben so.
Heute die vielen Berichte vorher, dann Live und die nach dem Ereignis regen einen nur noch mehr auf.
Und dann noch Uli Stegmann im TV, der ist doch ganz andere Sachen gewöhnt:s17:

Egal, ich schäle mir jetzt ein paar Clementinen und trinke dann brav meinen Magnesiumdrink.

Was trinkt ihr? Einen Ramazotti oder einen grauen?
Pru

Beitrag von Pru »

Was ich in den Berichten im TV immer so irrsinnig finde ist, wie viele Leute bei dem Wetter ohne Not draußen rumlaufen. Irgendwo hatten sie sogar gesagt, dass manche extra in die kritischen Bereiche fahren. Das versteh ich gar nicht.:s18:

Hier ist's jetzt recht ruhig, ich habe vorhin sogar eine schöne Regenpause zum Hundelüften geschenkt bekommen! Dafür bin ich sehr dankbar.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stromausfall haben wir in unserem Stadtteil auch nicht gehabt. Die Bilder aus dem Brennpunkt von eben waren ja heftig!
Marion, ich hoffe, dass Du heil an- und wieder zurückkommst!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

bin noch gut von der Arbeit zurück gekommen um kurz nach sieben. Marion, ich drücke ganz fest die Daumen.

Morgen soll es noch weitergehen, dann wohl auch an der Ostseeküste mehr und in HH wird die nächste, noch höhere Sturmflut erwartet. Es knarzt ganz schön im Gebälk. Mal sehen....

Cristata, die zwei Wochen bis zum ersten Termin können aber lang werden. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich fürchte, dass meine Schmerzen auch nur mehr von Verspannungen und Muskelverkrampfungen herrühren.
Sobald ich mich etwas mehr bewege, also zB im Haus 10min lang herumtu - irgendwas her- oder wegräume und dabei hin- und hergehe, tut mir mein gesamtes Gestell vom Po abwärts weh...:s18::s18:

Aber ich hab ja schon 10 Infusionen hinter mir - und mein HA hat gesagt, die sind auch (hauptsächlich, neben der Schmerzlinderung) verkrampfungslösund.:s07:
Also müsste sich das ganze doch inzwischen entkrampft haben, oder?:s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich bin total verspannt, von Kopf bis Po, sagt jedenfalls mein Doc, und die Nackenschmerzen kommen wohl von der Wirbelsäule :s17: Darf deswegen jetzt zur Physiotherapie gehen, in zwei Wochen gehts los, mal schauen, ob die mich dort wieder entspannen können :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stromausfall? :s06: Also bei uns nicht, aber wir sind ja auch 15 km von Bremen entfernt...

Hier scheint Xaver auch gerade eine Pause einzulegen...Marion, Wolldecke ist eine gute Idee, sollte man im Winter eigentlich immer im Auto haben.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Darum sind die Bremer auch nicht online. :D Hier war gerade Pause. Nun dreht der Wind wieder auf. Werde mir jetzt Brote schmieren und überlege, mir ne Wolldecke mit in`s Auto zu nehmen. Man weiß ja nie... :s07: Heute nacht soll es wohl am schlimmsten werden.
Maja

Beitrag von Maja »

Ich lese gerade:

Bremen ist zappenduster. Stromausfall.:s06:
Maja

Beitrag von Maja »

Danke Ginny, da habe ich wirklich was verpaßt! Sowas finde ich auch megatoll!
Aber ich kann es mir ja morgen in der mediathek ansehen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Habe ich euch eigentlich gesagt, dass gerade alle Fenster und die Glasabdeckung der Terrasse geputzt wurden? Würde es was ändern, wäre ich jetzt stinksauer:s09:

Marion, pass gut auf dich auf:s24:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ginny, habe ich nur halb gesehen wegen einkaufen.
Gerade donnertags schaue ich sonst gerne im Winter, weil ich Vincent mag und weil man dann dabei so schön bügeln oder Gemüse schnippeln oder sonst was machen kann.:s02:
War was Besonderes? Hab ich was verpaßt?
ja, in der 2. Hälfte ging es um Fit- und Wellness und da wurde eine Dame mir ihrem Haus bei OL/HB gezeigt, die hatte im Garten (Park) ein fast 8eckiges Haus bauen lassen mit Sauna und 30° warmen Pool unter der Erde und oben Fitnesscenter. Ein Traum und so was von durchdacht, das könnte mir auch gefallen, erst saunen und dann plantschen.
Und das Tollste, man konnte in einem Gang unter der Erde ins Haupthaus laufen, alles nachträglich ein- und umgebaut.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. Dezember 2013, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Flower

Beitrag von Flower »

Ich beobachte das Wetter durchs Fenster, der Wind wirbelt die Blätter durch den Garten.

Passt alle gut auf euch auf.
Marion aus Ostfriesland

Na dann mal toi, toi, toi, dir und GG, Cristata. Hier gewittert es gerade heftig und der Hagel prasselt nieder. Was für ein Wetter! Das ist die Strafe für all unsere Umweltsünden. Und das soll ja weiter zunehmen dank Klimawandel.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ist leider nicht immer möglich, GG muss heute Abend auch noch unterwegs sein :s07: Marion, komm gut hin!

Ich werde mich jetzt auch gleich mal den Elementen ausliefern und nach Hause fahren. Bäh, es schüttet inzwischen auch wie verrückt, zur Mittagspause war es wenigstens noch trocken :verzieh:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Dezember 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Mönsch, das pustet aber schon ganz schön hier. :s06: Dabei bin ich doch Bayerisch-Niedersachsen, soviel Wind steht uns gar nicht zu (wir sind verwöhnte Inländer, nix mit 'sturmerprobt' :s22:).

Ich denke heute Abend ganz fest an dich, Marion, ein Schutzengel soll dich begleiten.
Maja

Beitrag von Maja »

Marion, das ist nicht nur blöde, sondern saugefährlich da zu fahren.
Viele Firmen schicken ihre Mitarbeiter heute früher nach Hause - habe ich gelesen. Im KH ist das natürlich schwierig.....
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Hier peitscht der Wind und der Regen gegen das Küchenfenster, wenn ich das jetzt aufmache, kommt es mir mit Sicherheit entgegen. :s07: Ich frage mich wirklich, wie ich heute abend zur Arbeit kommen soll, habe über 30 Kilometer über Land mit Bäumgesäumten Strassen vor mir. Ich brauche nun erst mal einen starken Kaffee. :s23:
Maja

Beitrag von Maja »

In HH hat die Polizei gerade 2 Surfer von der Außenalster geholt.:s18:
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, habe ich nur halb gesehen wegen einkaufen.
Gerade donnertags schaue ich sonst gerne im Winter, weil ich Vincent mag und weil man dann dabei so schön bügeln oder Gemüse schnippeln oder sonst was machen kann.:s02:
War was Besonderes? Hab ich was verpaßt?
Antworten