Herbstcafé 3
Moin, moin,
ich war auch noch in am frühen Vormittag einkaufen, eigentlich nur wegen Milch und Brot.
Beim Discounter war es brechend voll, es haben wohl viele so gedacht, denn bei allen Discountern hier im Ort stehen sehr große und alte Bäume an den Straßen.
Die Webcam von Rantum/Sylt zeigte eben ein angstmachendes Bild, was für Naturgewalten.
@ Maja, hast Du heute ARD-Büffet gesehen?
ich war auch noch in am frühen Vormittag einkaufen, eigentlich nur wegen Milch und Brot.
Beim Discounter war es brechend voll, es haben wohl viele so gedacht, denn bei allen Discountern hier im Ort stehen sehr große und alte Bäume an den Straßen.
Die Webcam von Rantum/Sylt zeigte eben ein angstmachendes Bild, was für Naturgewalten.
@ Maja, hast Du heute ARD-Büffet gesehen?
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee, ich habe ja auch nur gemeint, dass es hoffentlich NICHT so schlimm wird, aber ich habe gerade auch Bilder und Berichte gesehen von Sylt, Norderney und HH. Meine Güte.![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Selbst hier fällt der Luftdruck gerade drastisch. Da noch etwas die Sonne scheint bin ich gerade schnell einkaufen gewesen damit ich morgen nicht raus muss, aber den Gedanken hatten Tausende auch.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Selbst hier fällt der Luftdruck gerade drastisch. Da noch etwas die Sonne scheint bin ich gerade schnell einkaufen gewesen damit ich morgen nicht raus muss, aber den Gedanken hatten Tausende auch.
Moin,
noch keiner weggeflogen?
Es weht schon ein ganz nettes Lüftchen in der Bremer Innenstadt, aber noch nichts dramatisches, allerdings halten die Häuser heir auch eine Menge ab. War eben in der Mittagspause kurz draußen, für mehr blieb keine Zeit, im Büro ist heute routieren angesagt. Naja, passt ja zum Wetter ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
noch keiner weggeflogen?
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 5. Dezember 2013, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
ich denke, der Sturm wird von den Medien nicht aufgebauscht, sondern ist wirklich heftig. Ich habe eben Bilder von Sylt gesehen. Die Feuerwehrleute können sich kaum auf den Beinen halten beim Sichern mit Sandsäcken ect. Die Geschäfte an der Wasserseite haben ihre Schaufenster mit Holz geschützt. Das Wasser kommt schon bis an die Klippen. Morgen Früh soll das Hochwasser an der gesamten Nordseeküste 3 m höher als das normale Hochwasser werden.
GG hat heute Vormittag noch den Garten "flugsicher" gemacht und auch dort die Fensterläden geschlossen. Seit gut einer Stunde heult der Sturm ums Haus.
ich denke, der Sturm wird von den Medien nicht aufgebauscht, sondern ist wirklich heftig. Ich habe eben Bilder von Sylt gesehen. Die Feuerwehrleute können sich kaum auf den Beinen halten beim Sichern mit Sandsäcken ect. Die Geschäfte an der Wasserseite haben ihre Schaufenster mit Holz geschützt. Das Wasser kommt schon bis an die Klippen. Morgen Früh soll das Hochwasser an der gesamten Nordseeküste 3 m höher als das normale Hochwasser werden.
GG hat heute Vormittag noch den Garten "flugsicher" gemacht und auch dort die Fensterläden geschlossen. Seit gut einer Stunde heult der Sturm ums Haus.
Moin! ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Noch hält sich der Sturm in Grenzen, aber das dicke Ende kommt wohl noch erst... Malte hat heute Sturmfrei, leider haben wir es erst nach dem Aufstehen erfahren...![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Mir geht es heute wieder etwas besser, werde mich wohl gleich in die Badewanne schmeißen, zum Waschen war es mir heute morgen im Bad zu kalt...
Ja, ich bin ein Weichei. ![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Bis denne!![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Noch hält sich der Sturm in Grenzen, aber das dicke Ende kommt wohl noch erst... Malte hat heute Sturmfrei, leider haben wir es erst nach dem Aufstehen erfahren...
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Mir geht es heute wieder etwas besser, werde mich wohl gleich in die Badewanne schmeißen, zum Waschen war es mir heute morgen im Bad zu kalt...
![s10 :s10:](./images/smilies/s10.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Bis denne!
Na Rosenfee, da hoffe ich mal, dass Dein Sohn über sehr viel Geduld verfügt...mein Chef hielt sich in Emden auf, als vor ein paar Wochen "Christian" wütete und er war mit der Bahn über 6 Stunden unterwegs, um nach Bremen zu gelangen ![s15 :s15:](./images/smilies/s15.gif)
![s15 :s15:](./images/smilies/s15.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hoffe, dass der Orkan sich morgen austobt. Freitag muss mein Kind längs durch die Republik mit der Deutschen Bahn:s16: Naja, wenn er dann gut gelandet ist, erlebt er den Nürnberger Christkindlmarkt wohl so richtig traditionell mit Schnee. Hier ist den Eltern auch freigestellt, ihre Kinder morgen von der Schule zu Hause zu lassen. Vielleicht gibt es ja auch noch die Radiodurchsage, dass die (Grund-)schulen ausfallen.
Gute Entscheidung, Cristata, zum Arzt zu gehen:s21:
Reihum gute Besserung! Und für Flower sind sämtliche Daumen gedrückt!
GG und ich haben eben unseren Familienplaner für 2014 gedruckt. Jetzt kann geplant werden:s22: Ich habe schon einen Termin für September:D Omadienst, weil der KiGa 4 Wochen in den Sommerferien schließt, kommt Mini in der letzten halben Ferienwoche zu uns.
Gute Entscheidung, Cristata, zum Arzt zu gehen:s21:
Reihum gute Besserung! Und für Flower sind sämtliche Daumen gedrückt!
GG und ich haben eben unseren Familienplaner für 2014 gedruckt. Jetzt kann geplant werden:s22: Ich habe schon einen Termin für September:D Omadienst, weil der KiGa 4 Wochen in den Sommerferien schließt, kommt Mini in der letzten halben Ferienwoche zu uns.
oh, hier sind aber viele kranke Hühner....Nackenschmerz ist voll doof, aber bessere Tipps, als die, die schon gegeben wurden, habe ich leider auch nicht Cristata...
Ninna, du Schniefi....echt blöd....allen gute Besserung![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
hoffentlich wird der angekündigte Orkan nicht so furchtbar heftig, jedenfalls hat Tochter aus Hamburg ihre Pläne verschoben, weil sie eigentlich am Wochenende ihre Sachen hier holen wollte....
puuhh, Marion, da hast du ja noch mal Glück mit deinem PC gehabt...
und Flower drücke ich fest die Daumen, dass der Boden nicht doch noch aufgestemmt werden muss ....
jetzt muss ich in die Küche und brutzeln.....Doraden, dazu ein kanckiger Salat![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Ninna, du Schniefi....echt blöd....allen gute Besserung
hoffentlich wird der angekündigte Orkan nicht so furchtbar heftig, jedenfalls hat Tochter aus Hamburg ihre Pläne verschoben, weil sie eigentlich am Wochenende ihre Sachen hier holen wollte....
puuhh, Marion, da hast du ja noch mal Glück mit deinem PC gehabt...
und Flower drücke ich fest die Daumen, dass der Boden nicht doch noch aufgestemmt werden muss ....
jetzt muss ich in die Küche und brutzeln.....Doraden, dazu ein kanckiger Salat
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
Stimmt, bis jetzt ist es noch ruhig...GG hat morgen Spätschicht, hab da auch ein bißchen Bedenken, am Abend soll der Sturm ja am schlimmsten werden...naja, mal sehen wie es wirklich wird, zum Glück sind wir Norddeutsche ja stumrfest und erdverwachsen oder wie war das noch gleich? ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Flower, die Daumen werden gedrückt![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Marion, so ein Schiet, nur gut, dass es die alte Festplatte noch gibt. Verlust von Fotos ist echt schlimm![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ninna, gute Besserung! Jaja, die Beamten
Aber ich hätte mich auch geärgert...
Für morgen Nachmittag hab ich nun doch beim Doc einen Termin, damit der sich mal meinen Nacken anguckt, das dauert mir alles zu lange, schon fast 2 Wochen zickt Nacken herum und ich will ja schließlich in eineinhalb Wochen nach Berlin und zwar halbwegs fit. Aber krankschreiben ist trotzdem nicht![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Flower, die Daumen werden gedrückt
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Marion, so ein Schiet, nur gut, dass es die alte Festplatte noch gibt. Verlust von Fotos ist echt schlimm
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ninna, gute Besserung! Jaja, die Beamten
Für morgen Nachmittag hab ich nun doch beim Doc einen Termin, damit der sich mal meinen Nacken anguckt, das dauert mir alles zu lange, schon fast 2 Wochen zickt Nacken herum und ich will ja schließlich in eineinhalb Wochen nach Berlin und zwar halbwegs fit. Aber krankschreiben ist trotzdem nicht
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Der Wasserrohrbruch hielt sich in grenzen, der boden wurde erst nicht aufgeschlagen, er hat mit absprache vom hauseigentümmer ein neues kaltwasserröhrchen über putz verlegt. Wir sollen es erst einmal beobachten, ob es weiterläuft, dann muss es noch etwas anderes sein und dann wird richtig gestemmt.
Hoffentlich nicht, brauche bitte viele daumen zum drücken.
Die spülmaschine steht auf der anderen seite, die firma will noch ein trockengerät vorbeibringen, bin mal gespannt wie lange wir damit leben müssen.
Bis jetzt ist von dem sturm noch nichts zu merken.
Hoffentlich nicht, brauche bitte viele daumen zum drücken.
Die spülmaschine steht auf der anderen seite, die firma will noch ein trockengerät vorbeibringen, bin mal gespannt wie lange wir damit leben müssen.
Bis jetzt ist von dem sturm noch nichts zu merken.
Zuletzt geändert von Flower am Mittwoch 4. Dezember 2013, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
TG, die dürfen ja gerne einen Tag in der Woche zu haben, aber muss das gerade der Tag sein, an dem ich dort hinfahre...
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 4. Dezember 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marion, wie gut, dass du die alte Festplatte noch hast, das hätte noch gefehlt !
Ninna, gute Besserung, doofe Erkältung ! Bei mir werden auch immer mehr Kollegen krank.
Typisch Finanzbeamte...arbeiten die eigentlich auch mal ??
*breitgrins*
Oh Mann, das Radio macht ja echt richtig Alarm wegen des Orkans...
Ninna, gute Besserung, doofe Erkältung ! Bei mir werden auch immer mehr Kollegen krank.
Typisch Finanzbeamte...arbeiten die eigentlich auch mal ??
Oh Mann, das Radio macht ja echt richtig Alarm wegen des Orkans...
Moin! ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Marion, dann ist ja gut, das du die alte Festplatte noch hast...
Wenn du die Daten auf zwei verschieden Festplatten speicherst, sollte das doch fürs erste genügen, später, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, kannst du sie immer noch im www parken.
Ich fühle mich im Moment ganz matschig und mag nicht viel schreiben... Der Hals kratzt, die Nase schnieft und die Greten quitschen.
Zu allem Überfluss hat GG mich heute noch zum Finanzamt gejagt, damit ich die Studienbescheinigung und einen Antrag abgebe, dummerweise hatte das Finazamt zu. ![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Ich wünsche allen auch Kranken gute Besserung! Bis die Tage!![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Marion, dann ist ja gut, das du die alte Festplatte noch hast...
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Ich fühle mich im Moment ganz matschig und mag nicht viel schreiben... Der Hals kratzt, die Nase schnieft und die Greten quitschen.
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
Ich wünsche allen auch Kranken gute Besserung! Bis die Tage!
-
Ohmmm, alles wird gut. Es muß wohl doch nur das Mainboard ausgetauscht werden, alles andere ist noch vorhanden. Und dann hab ich nun nochmals die alte Festplatte mit den Fotos hingebracht. Nun kommen sie auf die externe Festplatte und gleichzeitig auf den PC. Ich überlege schon, ob ich nicht alles im Internet parken soll. Da gibt es ja massig Angebote für umsonst. Aber dafür muß man erst mal Zeit haben und die hab ich im Moment definitiv nicht.
So, nun wird essen gekocht. Bis später... ![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)