Herbstcafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin, Bild

Ofen ist angeheizt, Kaffeemaschine gestartet, Kühlschrank geplündert - ähm, Wurst- und Käsespezialitäten auf den Tisch gestellt, Samowar eingeschaltet, Marmeladen in Schälchen umgefüllt - Ihr könnt Euch gemütlich an den Frühstückstisch setzen:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 1. Dezember 2013, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Die Kaffeemaschine ist befüllt, ebenso der Kühlschrank, der Ofen braucht nur noch angezündet werden und die erste Adventskranzkerze ist startklar...wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent Bild

P.S.: Trotz reichlichen Genuss von Schokolade sind die Haare noch nicht länger geworden
:(
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 1. Dezember 2013, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Lia ist die schönste Deko :D:s21:
Malva

Beitrag von Malva »

So, ich hab' eben noch mal neues von Lia und ein bischen Deko hochgeladen für Euch

http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Weder geshopt noch dekoriert - noch ein bischen für Geld gearbeitet. :s22: Ich freue mich auf Adventsbrunch morgen im Louf an der Kieler Förde. Adventskalender als Tischdeko und Adventskorb für K. und LG sind fertig. Den Korb hab' ich heute Abend gefüllt und dekoriert, unter Druck, Morgen ist ja bekanntlich der Erste, bin ich am effektivsten. :s02: Zuerst musste ich allerdings Lia daraus schmeißen nachdem ich ihn vom Spitzboden geholt hatte.

Zu den Fensterbildern, ja, ich finde das Motiv auch schön, deshalb hab' ich ja an Euch gedacht. Allerdings konnte ich es am Schluß fast nicht mehr sehen. :s12: Schön, daß der Gedanke Freude zu machen so gut angekommen ist. Künstlerisch finde ich die allerdings nicht, ist auch kein eigener Entwurf. Bastelei, gutes Handwerk trifft es eher, finde ich. :s20:

Ich wünsche Euch allen einen richtig schönen ersten Advent.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin:s01:

war ein voller Tag:s19: Gleich um 8.00h bin ich einkaufen gegangen. Danach habe ich Adventsgestecke für uns und Vaddern sowie für den Urnengarten, wo meine Mama liegt, gebastelt. Als die fertig waren, habe ich die alles Andere an Weihnachtsdeko runtergeholt und verteilt. Jetzt sieht alles weihnachtlich, aber nicht überladen aus:s19:
Um auch noch ein bisschen Luxe zu tanken, habe ich die beiden Höfe noch gefegt.
Dann kam Söhnlein diamant zum Essen, Plaudern und Adventsgesteck basteln und dann wollte noch ein Buch zu Ende gelesen werden und nun läuft hier James Bond und ich surfe duchs Forum.

Maja, die Teetasse hättste auch direkt vor Ort mitnehmen können:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 30. November 2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ich hab mich heute an die Deko gemacht. Wird ja langsam Zeit... :s14: Ich dekoriere ja eigentlich gerne, aber für die Weihnachtsdeko muss ich mich regelrecht überwinden... Irgendwie tat es mir auch um die Herbstdeko leid, die gefiel mir in diesem Jahr richtig gut. Nun ja, die Weihnachtsdeko wird am 6. Januar ja schon wieder weggeräumt. :s02: :s21:

Meine Eltern kriegen morgen Gäste, da musste ich ihr vorbereiten helfen, den Tisch decken und deorieren. Die Nachspeise habe ich auch schon fertig.

Cristata, mit der Schokolade, ist es zumindest einen Versuch wert... :s02: Kannst ja später mal erzählen, ob es hilft. :D :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 30. November 2013, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir waren in Hamburg, unter anderem auch auf dem Weihnachtsmarkt. Glühwein und Bratwurst gabs auch, nur leider kaum Sonne. War nett und irre voll, was mich ja nicht so stört, aaaaaber, ganz ehrlich, der Bremer Weihnachtsmarkt ist viel schöner :s20:

*Seufz*, gestern war ich beim Friseur, nun hab ich die Haare blöd :s17: Mir gehts wie Uli, nach einem Friseurbesuch kommen mir die Haare immer viel zu kurz vor, obwohl sie angeblich nur um 2 cm gekürzt worden sind. Aber sie wurden diesmal auch extrem durchgestuft, vielleicht deswegen. Sieht irgendwie blöd aus :verzieh:...naja, zum Glück wachsen die Haare ja wieder und meine tun dies auch recht schnell. Ob man sie mit Schokolade noch zu schnellerem Wachstum bringen kann? :D

*Stellt eine Schale Nougat- und Marzipanpralinen auf den Tisch*
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 30. November 2013, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

heute noch keine Deko, das ist morgen dran.

Heute war endlich mal ein wunderschöner Tag auch vom Wetter her. Sonne:s05:. So konnten wir den ganzen Garten winterfest machen, alle Rosen und alle Sträucher sind geschnitten und die empfindlichen Pflanzen sind mit Vlies umwickelt.
Zur Belohnung gings dann zum Ludwigsburger Weihnachtsmarkt. Den fanden wir wunderschön, nicht zu voll und frieren mußten wir auch nicht bei Bratwurst und Glühwein.:s02: Dann gingen noch die Lichter an, dann ist die Stimmung ja nochmal schöner.

Außerdem wollte ich unbedingt in der Stadt eine Teetasse mit Deckel erstehen. Ich war es leid dauernd umgedrehte Teller zu nehmen. Also ab in den Teeladen und es gab auch einige schöne Tassen, ich bin also fündig geworden. Untertasse, Tasse, Sieb und eben der Deckel. Zuhause packe ich das Teil aus und mit fällt ein kleiner Zettel auf, auf dem steht: TeaLogic - Bremen - Schnoor ....:s02::s02::s02:

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!!!
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Moin, moin,

dekoriert ihr alle oder seid ihr beim Shoppen?
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 30. November 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Malva, Du bist eine Künstlerin :s21: Und das Fensterbild passt so gut zu unserer roten Haustür =) Außerdem eine tolle Idee, mal nicht zu Weinachten, sondern zum 1. Advent anderen eine Freude zu machen!
Ja Malva
Du bist eine Künstlerin und eine Zauberin,
hast mich doch glatt kalt erwischt und heulen musste ich auch noch:s17:
Hier gibt es zwar eine weiße Haustür, aber rote Kübel davor, passt sehr gut.
Danke!
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Ich hab heute doch glatt verpennt. Spät wurde es gestern auf der Weihnachtsfeier. Aber schön war es. :) Demnächst ist noch Glühwein trinken bei einem ehemaligen Kollegen angesagt. Ich muß mal schauen, daß ich am nächsten Tag mit jemanden zu Spätschicht tauschen kann. Gleich geht es auch schon wieder los. Das WE wird wohl schnell rumgehen.
Habt alle ein schönes WE, hoffentlich mit ein bisschen Sonne. Gestern war es ja wirklich arg usselig. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann Dir Joghurt anbieten:s19:
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, ich muss mich mal um was zu essen kümmern, heut hab ich die zügel sehr schleifen lassen.....aber bei dem mistwetter ist das auch ok.
sarah
Beitrag von sarah »

mir ist das auch schon passiert!!!! wem noch nie was misslungen ist in der küche - dem glaub ich nicht:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Dem Mürbchen hatte ich Blindbacken verordnet, erst danach mit dem Rest....Aber es tröstet ungemein, dass nicht nur mir sowas passiert:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 29. November 2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Die Tarte ist leider im Müll gelandet:( Der Teig war nicht gar (Mürbeteig, nach 1 Stunde Backzeit!) und die Eier-Sahne-Sauce war noch absolut flüssig am Ende der Garzeit. Ich habe keine Ahnung, warum:verzieh:
Vielleicht solltest du dem Mürbchen das nächste Mal Blindbacken verordnen. Wenn Eier/Sahne nicht stocken stimmt meist das Mischungsverhältnis nicht, habe ich leidvolle Erfahrungen mit gemacht. Wenn ich den ein oder anderen professionellen Rezepteschreiberling erwische, dann muss er essen, was er vermurkst hat. :s02::s02::s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Punschwürfelchen hört sich guuut an:s13: Stelltst Du bitte das Rezept in die Abteilung "Wintergebäck", Uli?
ich hab mal beim chefkoch gesucht: punschkrafperl:s19:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

naja, rote Beete-Feigen-Schafskäse ist schon verdammt gewagt.:s02: Aber, Rosenfee, die eine oder andere Tarte, Quiche oder Ähnliches ist hier auch schon in der Tonne gelandet. Manchmal gelingt es einfach nicht und ich bin die Experimentierfreude par excellence in solchen Dingen.:s02:

Mannomann, son Mistwetter brauche ich auch nicht oft. Trotz der riesigen Fenster fast den ganzen Tag Licht angehabt. Bähhh, dann vielleicht doch lieber Schnee und hell???:s03:
So habe ich mich heute mal wieder *kurz* durch die schönen Orte der Welt gegoggelt, unser nächster Urlaub ist gebucht und es gibt noch sooo viel mehr. Das im Internet zu sehen läßt mich jedes Mal den grauen Tag vergessen. Schön wars.

Euch noch einen schönen Abend mit oder ohne Schokispezialitäten.:s01:
Zuletzt geändert von Maja am Freitag 29. November 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Irgendwie beruhigt mich das.....wenn ich nur wüsste, warum?:s17::s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Antworten