Herbstcafé 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb
Rosenfee schrieb
Ich esse ja sehr gern leckere, etwas ausgefallene Gerichte, aber so ewig in der Küche stehen ist nicht unbedingt mein Ding - passt irgendwie nicht zusammen, nech?:D
Also ich stehe gerne ewig in der Küche rum und werkle vor mich hin ... nur esse ich das ausgefallene Zeug nicht. Wenn wir uns zusammentun, sind wir perfekt! :s02:
Ja, lass uns ein Team bilden:s22:
Die Tarte ist leider im Müll gelandet:( Der Teig war nicht gar (Mürbeteig, nach 1 Stunde Backzeit!) und die Eier-Sahne-Sauce war noch absolut flüssig am Ende der Garzeit. Ich habe keine Ahnung, warum:verzieh:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Punschwürfelchen hört sich guuut an:s13: Stelltst Du bitte das Rezept in die Abteilung "Wintergebäck", Uli?

Ich habe heute einen Küchenmarathon hinter mir. Heute Abend gibt es eine Rote-Bete-Feigen-Schafskäse-Tarte. Wenn sie schmeckt, folgt das Rezept. Und für morgen habe ich eine Mandel-Mokka-Panna-Cotta vorbereitet. Ich esse ja sehr gern leckere, etwas ausgefallene Gerichte, aber so ewig in der Küche stehen ist nicht unbedingt mein Ding - passt irgendwie nicht zusammen, nech?:D
Ich hab keine Ahnung, wie man die macht, nur, wie man sie kauft....:s17::s18::s18:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

Boah, Sarah das tolle neue Herbschtcafébild erinnert mich an Himbeersahnetorte:s13:
hmmmmh, es sind aber nur die getrockneten schönen wickenblüten, die verwelkten schönheiten haben ja ihren besonderen reiz...

Bild
Pru

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Ich esse ja sehr gern leckere, etwas ausgefallene Gerichte, aber so ewig in der Küche stehen ist nicht unbedingt mein Ding - passt irgendwie nicht zusammen, nech?:D
Also ich stehe gerne ewig in der Küche rum und werkle vor mich hin ... nur esse ich das ausgefallene Zeug nicht. Wenn wir uns zusammentun, sind wir perfekt! :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Punschwürfelchen hört sich guuut an:s13: Stelltst Du bitte das Rezept in die Abteilung "Wintergebäck", Uli?

Ich habe heute einen Küchenmarathon hinter mir. Heute Abend gibt es eine Rote-Bete-Feigen-Schafskäse-Tarte. Wenn sie schmeckt, folgt das Rezept. Und für morgen habe ich eine Mandel-Mokka-Panna-Cotta vorbereitet. Ich esse ja sehr gern leckere, etwas ausgefallene Gerichte, aber so ewig in der Küche stehen ist nicht unbedingt mein Ding - passt irgendwie nicht zusammen, nech?:D
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Aber jetzt!

Der Kaffee ist fertig, dazu gibts kleine Punschwürfelchen.:s08::s13::s14:

Unser Wetter hier ist anhaltend trüb.
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

wer hat das Wetter bestellt, schlimmer geht's nimmer:s17:

Boah, Sarah das tolle neue Herbschtcafébild erinnert mich an Himbeersahnetorte:s13:

Für Kaffee und Kuchen ist es wohl noch zu früh, also nasche ich mal das neue Marzipan mit gerösteten ganzen Mandeln und Bitterschoki überzogen. Das schmeckt jetzt eh viel besser:s13:

Heute habe ich mal einen Gang durch etliche Blumen- und Gewächshäuser gemacht, leider sind die Must-Farben überall gleich...Silber, Rot und Weiss. Weihnachtssterne in vielen Größen besprüht mit Gold, Lila und Kunstschnee....alles nicht mein Ding. Dann gibt es einzelne Amaryllisblüten in Rot, einen Meter lang.
Die kippsichere Vase dafür muss man sicher auch noch kaufen.
Kinners, ich habe heute viel Geld gespart.:s05:

Wünsch euch was, ich geh aufs Sofa:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Pru, ich hatte das schon als Witz verstanden:s22: Aber weil es auch so gut zu der Beschreibung des Rezeptes und meine Abänderung passte, habe ich gleich einen Kommentar dazugeschrieben:s22:

Moin,

heute in der Bibliothek ging aus dem Licht nichts, alle Steckdosen waren tot und damit auch Telefone und PCs. War sehr ruhig, bis der Hausmeister die Hauptsicherung wieder eingeschaltet hat. Nun hoffen wir alle, dass das nicht wieder passiert, weil dann die große Fehlersuche hier beginnen würde, und wir haben gefühlte 1273 Steckdosen:s16:

Das SH-Frühstück klingt ja sehr verlockend. Ist noch was übrig fürs Mittagessen?
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,

ich hab' mir mal erlaubt das schöne Frühstück hier in's neue Café zu schleppen, das fühlt sich sonst übergangen. :s22:

Habe mir gestern noch eine neue Lichterkette besorgt - selbstverständlich war warmweiß nicht zu bekommen :s14:, na und, habe ich jetzt wenigstens 'ne coole Küchenbeleuchtung und das kleine warmweiße Lichterkettchen im Flur ist plötzlich ganz gemütlich schummerig, wo ich doch immer behauptet habe, sie wäre grell. Da sieht man mal wieder, wie sehr man sich auf meine Eindrücke verlassen kann, einfach gar nicht. :s12::s12::s12:

Rosenfee, entschuldige, die an/auf rote Beete-Bemerkung sollte nur eine Witzelei sein, das Rezept klang so ... so ... so ... na so, als ob es eigentlich auf einer Speisekarte wohnt, wo alles 'an irgendwas' ist. Na ja, und weil ich doch so einen schrecklich proletarischen Geschmack habe, wollte ich mich darüber lustig machen. Hm ... Witze sollte man nicht erklären müssen, also lass ich das jetzt und versuche nächstens einen neuen. :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Tigi, in diesem Café gehts weiter :s22: Liebe Grüße an Martina und Roland!

Lieblingsworttag :s08: Kommt alle gut ins Wochenende :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

teasing georgia schrieb
Bild
Die knusprigen dänischen Brötchen warten samt Himbeermarmelade, Holundergelee, Jarlsberg und Räucherlachs zur Feier des Freitags ! Der Senchatee dampft auch schon und weil die Kekse in der Schale alle aufgegessen sind, hab ich sie erstmal mit Anissternen aufgefüllt.

Ginny, die Schale ist echtversilbert, denke ich...so, wie ich die putzen musste, sie war ganz schön angelaufen !
Einen Stempel habe ich auf den ersten Blick nicht entdeckt, werde aber noch mal genau suchen.

Cristata, backende GG sind ein Glücksfall ! :s22: Mal sehen, was er noch Leckeres produziert. :s13:
Morgen z.B. macht er einen Sauerkirschkuchen, weil seine Brüder zum Kaffee kommen.
Ob davon etwas übrig ist, wenn Martina und Roland Sonntag einfallen, bin ich noch nicht sicher. :s12:

Für dieses Wochenende haben wir Gratiskarten für eine große Weinmesse und -verkostung in Hamburg, aber Lust haben wir beide nicht so richtig, sehr ungewöhnlich ! :D
Würde ja auch wegen Besuch nur heute gehen und direkt vom Schreibtisch an den Tresen...:rolleyes:

Ninna, die Polente hab ich nur mal im Fernsehen gesehen, heißes Teil !

Kommt gut ins Wochenende, heute soll das Wetter ja hier extrem nass werden.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Da sind sie ja, die Kekse... :s12: Ich nehme mir mal einen und verschwinde zu Bett. Gute Nacht! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Spiegelbilder sind zur Adventszeit genauso schön wie Fensterbilder:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Hier ist sie doch!!!!!!!

Bild

Habt Ihr Tomaten auf den Augen? :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 28. November 2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, Du bist eine Künstlerin :s21: Und das Fensterbild passt so gut zu unserer roten Haustür =) Außerdem eine tolle Idee, mal nicht zu Weinachten, sondern zum 1. Advent anderen eine Freude zu machen!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich glaub Cristata hat die Schale versteckt...:s14: Ich kann sie jedenfalls nicht sehen. :s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 28. November 2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Du hast sie ja hingestellt, Cristata...das hatte ich nun so schnell überlesen. Ich möchte noch mal schnell rüber an den Basteltisch.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ist das schön hier! Hat Cristata die schöne Schale jetzt eigentlich ins neue Cafe gestellt oder hat sie sie gediebstahlt? :s02:

Ja, die Fensterbilder sind meine Basteleieien deretwegen ich in der letzten Zeit beim Lesen nicht so mitreden konnte. :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Traumhaft, Sarah:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Setzt Keksschale, Teekanne und Stövchen ab und steckt sich nach der schweren Arbeit des Herübertragens noch einen Keks in den Mund*

Das wird jetzt aber ein kurzes Herbstcafé, oder? Das Bild ist aber trotzdem wunderschön :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 28. November 2013, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten