![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
uli
Jaha, bei euch gibt es ihn im Glas zu kaufen ... weiß ich: Sp*r-Markt in Salzburg auf der 'nicht ganz so Touri-Seite'. Hier kannste lange darauf warten.uli21 schriebDu weißt tatsächlich, was das ist?:s21::s21::s12::s12::s12:Pru schriebDas seh' ich jetzt erst, das wird ja immer schlimmer: nicht nur keine Poffertjes, nein, auch keinen Kaiserschmarrn und schon gar keinen Zwetschgenröster. So was verirrt sich nicht in unseren beinahe Norden, armselig sind wir ....uli21 schrieb
Ich freu mich schon auf den Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster - hab ich im Vorjahr auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt gegessen und werd ich mir heuer auch wieder kaufen.
Aber Kaiserschmarrn ist ja ganz einfach selbst zu machen - und Zwetschkenröster gibts jetzt sogar schon im Glas zu kaufen, und der schmeckt gar nicht einmal so schlecht.
uli
Du weißt tatsächlich, was das ist?:s21::s21::s12::s12::s12:Pru schriebDas seh' ich jetzt erst, das wird ja immer schlimmer: nicht nur keine Poffertjes, nein, auch keinen Kaiserschmarrn und schon gar keinen Zwetschgenröster. So was verirrt sich nicht in unseren beinahe Norden, armselig sind wir ....uli21 schrieb
Ich freu mich schon auf den Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster - hab ich im Vorjahr auf einem sehr schönen Weihnachtsmarkt gegessen und werd ich mir heuer auch wieder kaufen.
Vielen Dank - sind die auch so dünn wie richtige Palatschinken oder Crepes, oder dicker?Cristata schrieb
Pru, auf dem Bremer Weihnachtsmarkt gibt es sogar 2 Poffertjes-Stände und einen beim Schlachtezauber![]()
Uli, Poffertjes, tja, wie soll man es erklären? Sie sind so eine art Mini-Pfannkuchen, die klassisch mit Puderzucker und Butter (gerne gesalzene) gereicht werden oder mit Apfelmus oder Eierlikör oder Amaretto...
*reicht Pur den Kamm*Pru schriebCristata schrieb
Sie sind so eine art Mini-Pfannkuchen, die klassisch mit Puderzucker und Butter (gerne gesalzene) gereicht werden oder mit Apfelmus oder Eierlikör oder Amaretto...
Den Kamm, schnell, den Kamm ... die Haare stehen schon wieder senkrecht.Eierlikör! Amaretto (genau, das war das dritte igittigitt) ... neinneinnein! Auf Poffertjes fühlt sich nur der nette Orangenlikör aus der schönen grünen Flasche wohl. Ich sehe schon, nie wieder werde ich in ihnen schwelgen können *schnief*
Pru, Du bekommst Poffertjes hier auch mit zerlassener Butter oder einfach nur mit Puderzucker und ich glaube auch mit Orangenlikör - die Auswahl ist groß:s22:Pru schriebCristata schrieb
Sie sind so eine art Mini-Pfannkuchen, die klassisch mit Puderzucker und Butter (gerne gesalzene) gereicht werden oder mit Apfelmus oder Eierlikör oder Amaretto...
Den Kamm, schnell, den Kamm ... die Haare stehen schon wieder senkrecht.Eierlikör! Amaretto (genau, das war das dritte igittigitt) ... neinneinnein! Auf Poffertjes fühlt sich nur der nette Orangenlikör aus der schönen grünen Flasche wohl. Ich sehe schon, nie wieder werde ich in ihnen schwelgen können *schnief*
Das seh' ich jetzt erst, das wird ja immer schlimmer: nicht nur keine Poffertjes, nein, auch keinen Kaiserschmarrn und schon gar keinen Zwetschgenröster. So was verirrt sich nicht in unseren beinahe Norden, armselig sind wir ....uli21 schrieb
Cristata schrieb