na, da hab ich euch heut ja prima verpasst:s12: denn ich hab ja auch was gebastelt aus den blütenblättern, aber das ist recht gross, ich muss es verkleinern, um es hier zu posten.
und thymian - das ist für mch was ganz ekeliges, ich habs bestimmt mal er wähnt, dass ich ganz viele 'mediterrane' kräuter nicht mag? dazu gehören thymian, rosmarin, booohnenkraut (huah, ganz beosnders schlimm) oregano *schüttel*. deshalb bin ich ja auch so begeistert von dem tee: der thymian schmeckt für mich erträglich in der kombination.
Ginny, die ersten Sendungen habe ich nicht gesehen, aber dann die verschiedenen Wiederholungen und das fande ich schon toll. Aber nun hat die Sendung einen neuen kick bekommen, es wird viel viel mehr über die Ausflüge und das Land berichtet. In Singapur z.B. über das das tolle Hotel auf den 3 Stelzen und dem Surfbrett:s02: darüber mit dem höchsten Pool der Welt. Klasse!!
Ich bin auch eher ein Fan von Anis. Ich kaufe in der Adventszeit immer meinen Vorrat bei den Backzutaten.
Den echten Eibisch hab' ich auch im Vorgarten gepflanzt, das war aber erst im letzten Herbst. Ist noch klein, wird ja aber größer. Fichtensprossen.... kann ich nicht mit dienen müßte ich mal schauen, und Königskerzen wußte ich bei Husten, aber nichts geerntet...einfach vergessen. Schlüsselblumen (Primula, ich glaube veris) geht auch bei Husten, aber ich weiß nicht, ob bei trockenem oder zum Lösen. Ich merke mir sowas meist nicht gut, muss unbedingt mal wieder ins Buch schauen...
Tolle Mischung Sarah, ich liiiiiiebe Hustentee. Schon als Kind fand ich auch Hustensaft genial, aber mehr als die Dosierung erlaubte durfte ich eben nicht.
Ist Eibisch nicht normalerweise giftig?
Fichtensprossen und Königskerzenblüten sind mir aber mehr als unbekannt. Aber hauptsache lecker!!
Ja, ich wollte auch gerade nach dem Inhalt fragen, habe dann aber bis zum Ende gelesen:s22: Thymiantee schmeckt auch ohne andere Kräuter für mich ausgesprochen lecker.