darüber habe ich mich heute gefreut 3

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich freue mich sehr über das hier:
Bild:s05:

seit ewigkeiten hab ich hier eine neutrale lampe vom schweden fürs schlafzimmer hier liegen. weil die diese 'grässliche' sparbirne hat, wollte ich die erst irgendwie bekleben, bevor ich sie aufhänge.
nun habe ich hier für fotozwecke grad getrocknete hortensienblüten liegen.......
und plötzlich setzte sich mein sohn mit dem lampenschirm hier hin und:

Bild

Bild

Bild

......nun hab ich eine hortensien-lampe, die viiiiel zu schön ist, um nur im schlafzimmer zu hängen=)
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 26. November 2013, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank, heppi!:s01::s01:

Naja, der O-Ton war ja ursprünglich von mir....:s17::s02::s02:
Sarah möge es uns verzeihen.

Ich würde gern mehr über das e-book erfahren - schau mal, ob wir eine Mailadresse von dir haben....:s01:
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Hm. Ich glaube, ich habe gerade ziemlich OT geantwortet...

Ich hab aber auch ein Freu: Meine Tochter hat endlich kein Fieber mehr. Darüber habe ich mich so gefreut, dass ich einen Pott voll Grünkohl gekocht habe und jetzt schlemmend vor einem Teller Kohl & Pinkel sitze, während die Kleine schläft. (Liebe geht durch den Magen! - Durch meinen!)

:s23:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

uli21 schrieb
Hi Heppi!:s01::s01:

Darf ich dich fragen, wie du es geschafft hast, von einem Verlag aufgenommen zu werden?
Uli, ich bin von keinem Verlag aufgenommen worden. ich habe alles selbst gemacht. Nicht nur das Schreiben, sondern auch das Ganze Drumherum. Ich habe meinen Schundroman mit Cre*teSp*ce veröffentlicht, einer Tochterfirma von Am*az*n.
uli21 schriebIch hab ja auch diesbezügliche Ambitionen und mich ein bissl im Net in Schreibforen herumgetrieben.
Und mein diesbezüglicher Eindruck war tatsächlich ein sehr demotivierender - dass man nämlich in einer anscheinend genau festgelegten Form sein Manuskript + Exposé einschicken muss
Ja, man muss sich da schon an Richtlinien halten. Es fängt bei einer festformatierten Normseite an und hört mit einem guten Exposé auf. Der erste Eindruck ist der wichtigste. Viele Verlage nehmen die Unterlagen auch nur noch digital an.
uli21 schriebDie Verlage kriegen ja angeblich Hunderte von Manuskripten pro Woche zugeschickt.
Die big five vielleicht schon, aber nicht die Durchschnittsverlagshäuser. Und es sind UNMENGEN an rein digitalen Verlagen entstanden, die sich auf eBooks spezialisiert haben. Es ist ein richtiger Hype.
uli21 schriebHast du diesbezüglich auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
uli
Ich habe zwei andere Manuskripte einem ganz bestimmten, spezialisierten Verlag angeboten und Absagen erhalten. Das war noch zu Beginn meiner "Schreibzeit" und ich kenne da nun auch die Fehler und Schwächen in den Texten.

Mein jetzt veröffentlichter Groschenroman ist durch keinen Verlag gegangen, weil ich es ausprobieren wollte, es lernen wollte, wie es als Selfpublisher geht. Und ich sag Dir, das ist jede Menge Arbeit! Ich habe unglaublich viel gelernt im letzten Jahr.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen alle beantworten.
Liebe Grüße,
Hepatica:s23:
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

blätterwald schrieb
mein Kind ist heute wieder nach Hause gekommen und das war einfach schön war ein Jahr im Ausland hölle das ich das überhaupt überlebt habe....:s01::s01:
Oh ja, das würde mir wohl auch so gehen.... Ein ganzes jahr gleich! Aber eine unvergessliche Erfahrung! :-)
~blätterwald

Beitrag von ~blätterwald »

mein Kind ist heute wieder nach Hause gekommen und das war einfach schön war ein Jahr im Ausland hölle das ich das überhaupt überlebt habe....:s01::s01:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi Heppi!:s01::s01:

Darf ich dich fragen, wie du es geschafft hast, von einem Verlag aufgenommen zu werden?
Ich hab ja auch diesbezügliche Ambitionen und mich ein bissl im Net in Schreibforen herumgetrieben.
Und mein diesbezüglicher Eindruck war tatsächlich ein sehr demotivierender - dass man nämlich in einer anscheinend genau festgelegten Form sein Manuskript + Exposé einschicken muss (was ja nicht das Hauptproblem ist), bzw. es eine Riesenglücksache ist, ob das dann überhaupt gelesen, geschweige denn verlegt wird....:s18::s18:
Die Verlage kriegen ja angeblich Hunderte von Manuskripten pro Woche zugeschickt.

Hast du diesbezüglich auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
uli
Hepatica
Beiträge: 1320
Registriert: Montag 2. September 2002, 09:47
Wohnort: Bassum

Beitrag von Hepatica »

Hallo! :s01::s01::s01:

Danke an Sarah, dass sie Euch informiert hat! :-)

Und ja, das bin ich, Eure Heppi, die sich in Liebesromandingen versucht. *grins*

Ich hoffe, ich kann heute Abend noch was schreiben, wenn unsere Zwillinge im Bett sind. :-)

:s23::s23::s23: Hepatica
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Toll:s21::s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
sie war ja beim forumstreffen letztes jahr bei peja. da müsste es vielleicht oben noch fotos geben?:s24:
Leider nicht, ich hab zwar Fotos von ihr und auch den Zwillingen gemacht und eingestellt, sie sind aber schon von der Seite gelöscht worden. Ist halt der Nachteil, wenn man Fotos kostenlos hochlädt, die sind nie allzu lange sichtbar :(
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Toll, unser Küken:s08::s08::s08:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s06: Wow! :s21::s21::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

sie war ja beim forumstreffen letztes jahr bei peja. da müsste es vielleicht oben noch fotos geben?:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja klaaaaaa!:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hepatica:s03::s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

erkennst du sie nicht auf dem foto?:s19:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Mutter von Zwilingen:s03:*nachdenklichamkopfkratzt* da war doch noch was:s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

BildBildBild

also ich bin soooo happy: eins unserer forumsküken hat echt geschafft - ihr erster liebesroman ist raus!

Bild

mal sehen, ob ihr sie erkennt?
http://www.amazon.de/dp/1493797220
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Der Oleander steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Er war in noch nie draußen, ich habe ihn erst im Hochsommer gekauft und gleich vor das Fenster gestellt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion, das passt ja dann alles ganz toll mit deiner Planung :s21:

und wie sieht´s bei dir mit Bildern aus, Rosenfee ?? :s02: sehen will.....hast du den Oleander eigentlich schon eingeräumt :s03:
Antworten