Marder am Dachboden

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
GG meint ja, wir sollen ihm irgendwas zum Fressen MIT INHALT vorsetzen.....uli
Jau, tolle Idee:s17::s17::s17:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 16. November 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gar keine - es gibt auch keine neuen Sichtungen....:s07:
Wirsind uns auch nicht schlüssig, was wir tun sollen.
Er stört ja nicht wirklich, wie gesagt, macht keinen Lärm, nix kaputt, usw.
Wir hatten ja auch nur die Befürchtung, wenn wir ihm sein Ein- und Ausstiegsloch verbaut haben, dass er im Dachboden verhungert.:s07:

GG meint ja, wir sollen ihm irgendwas zum Fressen MIT INHALT vorsetzen.....aber das wollen wir natürlich auch nicht.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gibt es nun eigentlich Neuigkeiten dazu, Uli? Ich frage deshalb, weil wir auch gerade in diesem Moment auf dem Dachboden was trippeln hören. :s07: Da muß GG wohl mal nachschauen, ob er oben was sehen kann.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir wollen ihn ja nicht umbringen, es geht nur ums Einfangen. :s07:

Allerdings - wie gesagt, Kind hat ihn ja noch nicht einmal gehört, nur ein paar Verlassenschaften gefunden.
Könnte das auch etwas anderes sein?
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass man das selbst nicht darf, sondern nur der Jäger.....

Eine Maus darf ich ja auch eigenhändig erledigen.:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oder in den gelben Seiten mal nach Kammerjäger schauen. ( Habt ihr die gelben Seiten? ) Naja, ist wahrscheinlich in Zeiten von Google und Co auch schon out. Frag doch einfach mal Tante Google. ;)
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt in jeder Stadt - zumindest hier - einen Stadtjäger. Den kannst Du ansprechen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab keine Ahnung, wer in Wien, also in der Großstadt, dafür zuständig ist??
Vermutlich irgendeine Abteilung der Stadtverwaltung.
Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass die ein Schweinegeld verlangen....:s07:

Abgesehen davon - wir wissen ja nicht einmal, ob es tatsächlich ein Marder ist, weil Kind ihn eigentlich noch nie gehört hat, sondern nur einige Hinterlassenschaften am Dachboden gefunden hat....
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich würde es auch einem Fachkundigen überlassen. Marder sollen auch nicht ganz ungefährlich sein.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, Marder fängt man duch eine Lebendfalle. Ihr solltet den zuständigen Jäger befragen, ob er solch eine Falle besitzt.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Durch einen Jäger.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Kind hat, wie´s scheint, einen Marder am Dachboden.
Sie hat ihn zwar noch nie gehört, allerdings schon ein paar Mal kleine Hinterlassenschaften gefunden.

Dann haben sie und GG vor ein paar Tagen ein Loch im Dachstuhl mit so einem Schaum und Styropor geschlossen - und jetzt sieht man, dass da dran herumgewerkelt wurde. Es sind einige Teile davon auf dem Boden verstreut, und ein Loch/Gang ist wieder freigelegt. Sonst sieht man eigentlich nix davon.

Kann das auch etwas anderes sein?
Ich habe gelesen, dass Marder ja vor allem dadurch sehr lästig sind, weil sie in der Nacht Lärm machen, wenn sie am Dachboden herumlaufen....

Kind hat aber noch nie etwas gehört, obwohl sie ja direkt unterhalb des Dachbodens schläft...:s07:

Wir überlegen jetzt, wie wir ihn einfangen. GG ist natürlich für die letale Methode, wir würden ihn lieber lebendig fangen und dann in die Au verfrachten....er meint aber, dann käme er schnurstracks wieder zurück.
(Aber vermutlich nicht bis in unsere Siedlung, die ist doch einigermaßen weit entfernt)

Dabei hab ich gelesen, dass das eigentlich nur Jäger dürfen, weil diese Tiere unters Jagdgesetz fallen.:s17:
Absolut absurd!:s07:

Die Frage ist nur, WIE fängt man den ein??
uli
Antworten