Kellergeruch aus Polstermöbeln kriegen?
Nein, meine Antwort bezog sich auf die Chemie.
Der Essig hat schon was gebracht - wenn man ganz fest hinriecht, kann man es zwar schon noch riechen, aber es ist nicht mehr so, dass das gesamte Zimmer danach riecht. Und auch wenn man auf dem Sofa sitzt, ist es eigentlich nicht mehr zu riechen.
Kind sagt zwar, sie riecht es schon noch, aber ich eigentlich nicht mehr.
uli
Der Essig hat schon was gebracht - wenn man ganz fest hinriecht, kann man es zwar schon noch riechen, aber es ist nicht mehr so, dass das gesamte Zimmer danach riecht. Und auch wenn man auf dem Sofa sitzt, ist es eigentlich nicht mehr zu riechen.
Kind sagt zwar, sie riecht es schon noch, aber ich eigentlich nicht mehr.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 12. November 2013, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Also - wir haben heute den Versuch gestartet:
Wir haben drei große Leintücher (Bettlaken) in Essig getränkt und dann auf der Bank flächendeckend aufgelegt, darauf Plastikfolie getan, und das ganze möglichst dicht gemacht, damit der Essig nicht verdunstet.
Ich denke, wir werden diese Packung bis Freitag belassen.
Und dann hoffe ich, dass die Gerüche weg sind.
:s20:
uli
Wir haben drei große Leintücher (Bettlaken) in Essig getränkt und dann auf der Bank flächendeckend aufgelegt, darauf Plastikfolie getan, und das ganze möglichst dicht gemacht, damit der Essig nicht verdunstet.
Ich denke, wir werden diese Packung bis Freitag belassen.
Und dann hoffe ich, dass die Gerüche weg sind.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 16. Oktober 2013, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ach so - ja, das versteh ich jetzt auch.
Gut, dann werd ich einmal mit Kindl reden und ihr das vorschlagen.
:s20:
Ja, das war leider ein Altbaukellerraum.
Danach wurde die Bank noch woanders gelagert, aber das Lager hab ich nicht gesehen.
uli
Gut, dann werd ich einmal mit Kindl reden und ihr das vorschlagen.

Ja, das war leider ein Altbaukellerraum.

uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 15. Oktober 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ha,
gerade wollte ich den Tipp von gestern aus dem Buffet weiter geben, aber Maja war schneller.
So große Folie kann man doch billig vom Meter kaufen, mit Essigessenz getränkte Tücher mit einpacken und gut verschließen.
Da wo sie sitzen will kann sie doch Kissen hinlegen, es dauert ja nur 2 - 3 Tage:s02:
gerade wollte ich den Tipp von gestern aus dem Buffet weiter geben, aber Maja war schneller.
So große Folie kann man doch billig vom Meter kaufen, mit Essigessenz getränkte Tücher mit einpacken und gut verschließen.
Da wo sie sitzen will kann sie doch Kissen hinlegen, es dauert ja nur 2 - 3 Tage:s02: