ich hatte heute einen von den gebrauchten Tagen. Um 5.00 in Worten fünf!!! Uhr aufgestanden kurz vor 6.00 GG zum Bahnhof in Kiel gebracht (vorher das Cabrio an der Werkstadt abgestellt. und dann auf halber Strecke zurück läßt der Passat mich im Stich. Glück: Höhe Tankstelle, die ich ansteuern konnte. Pech: Kühlmittel überprüfen, Glück: immer bereit im Kofferraum (auto ist ja schon etwas älter

Glück: Schutzbrief ERgo, Pech: ich hab' die Nummer nicht im Handy, obwohl GG im Zug sitzend schwört, er hätte die neue eingespeichert.

der Abschleppunternehmer erreicht sie nicht. Es ist immer besetzt.

Er bekommt die Handynummer und wird diese weitergeben. Handy klingelt. Er ist's, wollte wohl sichergehen. Handy klingelt wieder, Abschlepper: oh man, da war ja schwierig. Festnetz auf Festnetz geht nicht, Festnetz auf Handy ging auch nicht, Handy auf Handy hat nun geklappt. Mit geklautem Autoschlüsseln bei den urlaubenden Untermietern konnte ich dann zur Tanke und mich dort mit dem Abschlepper treffen. Passat zur Werkstatt geschleppt, ich hatte ihn dort angekündigt. Zwischendurch hatte Lia noch eine leere Bierflasche unten im Treppenhaus runtergekegelt und mußte hinterm Schrank vorgeangelt werden, damit sie nicht durch die Scherben läuft.
Zurück, es war mittlerweile 12.30, ich zu Lia, komm wir holen uns die Wolldecke und kuscheln uns auf's Sofa. 25 Minuten, Telefon klingelt, GG erkundigt sich besorgt. Decke wieder über den Kopf, Lia liegt mittlerweile am Hals, halb auf meinem Gesicht, schnurrt und mauzt wohlig, irgendein Nachbar schmeißt Laubsauger an.....irgendwann sind wir aber trotzdem eingeschlafen. Das nenne ich Nervenstärke bei Kätzchen und bei Mensch.

Ich sagte ja, es gibt Tage, die sind irgendwie gebraucht. Aber nun ist alles wieder paletti. Das Cabrio hab' ich grad abgeholt und den Passat reparieren sie morgen.