Moin moin,
tja nach Klaben muss ich gleich erstmal goo.eln, aber ich nehme ja erstmal sowieso nur einen Becher Kaffee.

Danke!
Heute ist es wie erwartet, weil so angekündigt, grau, nieselig und kalt. Macht nichts, ich werde eh meine Zeit gleich beim Kopfgärtner verbringen. Fast hätte ich geschrieben verschwenden. Aber nein, verschwendet ist sie ja eigentlich nur gefühlt, ich sehe schon wieder aus wie Streifenhörnchen.
In den letzten drei Monaten hab' ich mehr gearbeitet als sonst und nun habe ich erstmal viel frei.

nur noch zehn Tage Arbeit bis Weihnachten, also eine richtig gemütliche Vor- und Adventszeit diesmal.
Ick freue mir!
Die nächsten geplanten "Projekte" (oder profan ausgedrückt) alles, was mir so im Kopf herumspuckt, kann ich gut bis zum 1. Advent umsetzen. Dann ist Frühstück im Louf mit Tochter, LG und den knapp vorher zurückkommenden "Untermietern". Es spucken Fensterbilder, andere Basteleien, Adventskorb, Gebäck und Kräuterbonbons, und Adventspaket für meine Nichte.
Bevor ich los fahre möchte Lia jetzt unbedingt gern noch spielen. Die hat um diese Zeit immer Krawallphase.
Pru, ich hab' auch schnell noch Nachschub geköchelt: weisse Melisse, Zitonenmelisse, Fenchel, römische Kamille, Salbei (wenig), Minze und für den Geschmack reichlich Zitronenverbene. Den Sud stelle ich auf die Arbeitsplatte, am besten laufend schlückchenweise trinken, verdünnt mit Wasser und erwärmt in Mikrowelle. GG warne ich dann immer, "das soll wirken, nicht gut schmecken." Aber keine Angst, meist sagt er es schmecke gar nicht so schlimm wie ich angedroht hatte.
Bis denne...