Herbstcafé 2
Danke für den Tippsarah schriebcristata, heutzutage kann man sich die filme immer eine woche lang unter ZDF anschauen, wenn man sie nicht direkt sehen konnte.Cristata schrieb
Leider kann ich heute den zweiten Teil nicht gucken, muss zum Sport. Und GG nimmt schon irgendwas anderes auf.
dazu gehst du auf der ZDF-seite in die mediathek http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptna ... startseiteund dort kannst du dann ab heute abend 7 tage lang teil 2 schauen=)
![s08 :s08:](./images/smilies/s08.gif)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 11. November 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wem sagst Du das:s17:uli21 schrieb
Ginny -
das mit dieser Versicherung versteh ich auch nicht - ihr habt irgendwie seltsame Gesetze....:s18:
uli
GG hat diese zusätzliche Rentenversicherung 1998 abgeschlossen und damals war keine Rede davon, dass man die später auch versteuern und Krankenkassenbeiträge dafür zahlen muss.
Es war auch keine Rede davon, dass bei vorzeitigem Tod nur das eingezahlte Geld erstattet wird + einer kleinen Verzinsung.
Hätte GG das noch erlebt (in 2 Jahren) wäre bei Sofortzahlung ca. 12.000 mehr gezahlt worden oder eine monatliche Rentenzahlung.
Meistens ist das so, dass der Arbeitgeber die Beiträge als zusätzliche Altersversorgung einzahlt, aber GG's AG hat nur für sich selbst gesorgt, zum Glück kann der auch nichts mitnehmen.
Dass dann Steuern und KK-Beiträge gezahlt werden müssen könnte ich ja noch verstehen, obwohl das Gesetz erst 2002 (?) beschlossen wurde.
Aber wenn man selber vorsorgt, keinen geldlichen Vorteil davon hat und trotzdem eine so hohe Summe an die Krankenkasse zahlen soll, ist schon irre.
Anders wäre es gewesen, wenn GG vorher aus der Firma ausgeschieden wäre und danach alleine eingezahlt hätte, dann wäre das gesplittet worden.
Da gibt es sogar schon ein BGH Urteil, aber ob da die Richter verstanden haben, um was es geht?
Auf jeden Fall geht hier in D sehr viel gegen die, die immer gearbeitet haben und gegen die, welche von Banken, Versicherungen etc. abgezockt wurden.
Sogar die neue europäische Bankenunion hält wieder ein verstecktes Türchen für Banken offen, so dass wieder Steuerzahler und Rentner für die Schulden der Banken haften müssen, obwohl vor der Wahl hoch und heilig versprochen wurde, dass damit Schluss sein soll.
Aber was ist denen schon heilig?
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. November 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
cristata, heutzutage kann man sich die filme immer eine woche lang unter ZDF anschauen, wenn man sie nicht direkt sehen konnte.Cristata schrieb
Leider kann ich heute den zweiten Teil nicht gucken, muss zum Sport. Und GG nimmt schon irgendwas anderes auf.
dazu gehst du auf der ZDF-seite in die mediathek http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/hauptna ... startseite
![s24 :s24:](./images/smilies/s24.gif)
Soll ich ihn für dich aufnehmen?Cristata schrieb
Moin,
schnell ein kurzer WinkerZu Schimi kann ich nichts sagen, hab auch den indischen Liebesflim gesehen
Auf eine DVD, die kann ich dir dann schicken.
Ich muss ihn mir notgedrungen auch anschauen - hab erst gegen Schluß gemerkt, dass das ein Zweiteiler ist, weil da irgendwie kein Ende war.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
uli
Moin moin,
hier schien den ganzen Tag die Sonne, die ich dann heute mal durch die Fenster genossen habe.![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Die Dachfenster bringen ja ganz viel davon hier 'rein und gestern war ich ja draußen. Es war besser heute mal durch die Bude zu wienern, sonst wäre meine Laune trotz siehe oben in den Keller gegangen.
Sarah, was heißt hier zur Not Joghurt? He, das war immerhin der mit den Rosenblüten.
Und dann gab es in Helmstorf anschließend Grünkohl. ![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Noch der Hinweis, daß ich gestern bei Jo.ers (k) Mauri Kunas bestellt habe. Alle drei Weihnachtsbücher in einem Band für 17 Euro.
und dann gute Besserung für Grippen und Dinkel.
hier schien den ganzen Tag die Sonne, die ich dann heute mal durch die Fenster genossen habe.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Die Dachfenster bringen ja ganz viel davon hier 'rein und gestern war ich ja draußen. Es war besser heute mal durch die Bude zu wienern, sonst wäre meine Laune trotz siehe oben in den Keller gegangen.
Sarah, was heißt hier zur Not Joghurt? He, das war immerhin der mit den Rosenblüten.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
Noch der Hinweis, daß ich gestern bei Jo.ers (k) Mauri Kunas bestellt habe. Alle drei Weihnachtsbücher in einem Band für 17 Euro.
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
Gegen ein käffchen habe ich nicht einzuwenden.
GG ist mit Britta und nico nach köln zum anäthesisten, er bekommt ja am mittwoch ein kontroll ct unter narkose und am freitag werden die fäden geszogen.
Ich habe gleich einen termin beim kardiologen, steht in einem anderen thread.
Langsam habe ich die schn........ voll von krankheiten. Morgen früh dann noch zum gyn. und in absehbarer zeit nochmals zum zahnarzt, damit mein mund wieder voll wird. diese beissschiene verursacht mir kopfschmerzen und davon habe ich durch meinen sturz reichlich.
GG ist mit Britta und nico nach köln zum anäthesisten, er bekommt ja am mittwoch ein kontroll ct unter narkose und am freitag werden die fäden geszogen.
Ich habe gleich einen termin beim kardiologen, steht in einem anderen thread.
Langsam habe ich die schn........ voll von krankheiten. Morgen früh dann noch zum gyn. und in absehbarer zeit nochmals zum zahnarzt, damit mein mund wieder voll wird. diese beissschiene verursacht mir kopfschmerzen und davon habe ich durch meinen sturz reichlich.
Zuletzt geändert von Flower am Montag 11. November 2013, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Und nun erst ein Käffchen. Hier sind schon wieder Handwerker am Haus, nun sind sie vor dem Schlafzimmerfenster. Gut, daß ich gerade keine Nachtwache habe.
Und noch ein Freu. Ich konnte einem Dienst mit einem Arbeitskollegen tauschen, es ist vom Chef abgesegnet und ich kann nun an der Weihnachtsfeier meiner ehemaligen Arbeit teilnehmen.
Freu kmich schon, sie alle wieder zu sehen. ![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
![s20 :s20:](./images/smilies/s20.gif)
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
moiiiiin!
danke, tg, für diese schöne information, (und das frühstück!!!) ich hab ja auch ein faible für altes porzelllan.![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ein ei gegessen hab?
ginny, du ärmste.....du findest auch keine ruhe, was? ein ärgernis nach dem andern....*tröst*
die sache mit dem handy fand ich auch nett, aber das war auch schon das einzige, was auf einen 75-jährigen schimmi hinwies...ansonsten nahm er es ja immer noch locker mit 2 schlägern auf.....usw. naja, geschmacksache.
als schauspieler ist er gut, aber die rolle....sollte mal wirklich mitsamt seiner jacke eingemottet werden...
was befindlichkeit angeht, schliesse ich mich rosenfee an:D ich habe montag (und fertig)
allen einen schönen wochenstart!:s01:
danke, tg, für diese schöne information, (und das frühstück!!!) ich hab ja auch ein faible für altes porzelllan.
![s13 :s13:](./images/smilies/s13.gif)
ich weiss gar nicht, wann ich das letzte mal ein ei gegessen hab?
ginny, du ärmste.....du findest auch keine ruhe, was? ein ärgernis nach dem andern....*tröst*
die sache mit dem handy fand ich auch nett, aber das war auch schon das einzige, was auf einen 75-jährigen schimmi hinwies...ansonsten nahm er es ja immer noch locker mit 2 schlägern auf.....usw. naja, geschmacksache.
als schauspieler ist er gut, aber die rolle....sollte mal wirklich mitsamt seiner jacke eingemottet werden...
was befindlichkeit angeht, schliesse ich mich rosenfee an:D ich habe montag (und fertig)
allen einen schönen wochenstart!:s01:
Moin zusammen,
die ersten 10 min Schimmi haben mir gereicht, dann gab es auch Indien bei uns im TV zum Leidwesen von GG.![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Früher fand ich Schinanski ganz ganz toll, aber ich finde so langsam könnte er wirklich in Rente gehen.
Super Sarah, den Plumps habe ich gestern auch gehört.![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Arme Ginny, man glaubt ja gar nicht wer einem im Nachhinein noch alles Ärger einbringt und wie lange.
Unglaublich.
Am Freitag, nein eigentlich schon am Donnerstag ist hier so eine ganz fiese Grippe eingeflogen und hat mich im Bett bzw auf dem Sofa festgetackert und heute früh erst wieder losgelassen. Das war richtig fies mit höllischen Kopf- und Gliederschmerzen, puh......heute gehts wieder viel besser. Klar, es ja auch Montag.
Aber am WE war eh nur Dauerregen angesagt.
Dann mache ich mal weiter.......und allen Grippern gute Besserung!!
die ersten 10 min Schimmi haben mir gereicht, dann gab es auch Indien bei uns im TV zum Leidwesen von GG.
Früher fand ich Schinanski ganz ganz toll, aber ich finde so langsam könnte er wirklich in Rente gehen.
Super Sarah, den Plumps habe ich gestern auch gehört.
![s21 :s21:](./images/smilies/s21.gif)
Arme Ginny, man glaubt ja gar nicht wer einem im Nachhinein noch alles Ärger einbringt und wie lange.
![s06 :s06:](./images/smilies/s06.gif)
Am Freitag, nein eigentlich schon am Donnerstag ist hier so eine ganz fiese Grippe eingeflogen und hat mich im Bett bzw auf dem Sofa festgetackert und heute früh erst wieder losgelassen. Das war richtig fies mit höllischen Kopf- und Gliederschmerzen, puh......heute gehts wieder viel besser. Klar, es ja auch Montag.
![s17 :s17:](./images/smilies/s17.gif)
Dann mache ich mal weiter.......und allen Grippern gute Besserung!!
Moin, moin,
danke für das tolle Aufwärmfrühstück.
Eier im Glas kenne ich ganz anders, weichgekochte Eier abpellen, in ein Glas geben, etwas Salz dazu, alles mit dem Eierlöffel zerkleinern und durchrühren. Meine Oma nahm immer leere kleinere Senfgläser dafür:s06:Aber, man wundere sich, die Eier schmecken so ganz anders.
Ich habe gestern den Film im 2. gesehen, schöne und weniger schöne Bilder aus Indien, seichte Unterhaltung, etwas Spannung und heute kommt der 2.Teil:s10:
Heute darf ich wieder Briefe schreiben, zur Zeit meine zeitraubendste Beschäftigung, diesmal geht es um die zusätzliche Rentenversicherung von GG.
Da er 2 Jahre zu früh verstorben ist, hat man mir nur das eingezahlte Geld + kleiner Verzinsung ausgezahlt.
Obwohl er als Selbstzahler eingetragen wurde, der Arbeitgeber keinen Cent dazu gezahlt hat, soll ich jetzt rund 4.000 Euro an Krankenkassenbeiträgen zahlen, nur dafür, dass der AG das Geld vom Gehalt abgebucht hat.
Ein Glück, dass wir vor 2002 geheiratet haben, sonst hätte ich das Geld, für das ich nicht einmal ein Kleinst-Auto kaufen könnte, auch noch versteuern müssen.
Und nein, so richtig zuständig ist keiner, trotzdem brauche ich zuerst einmal eine Vollmacht vom Arbeitgeber!
Es lebe die Bürokratie!![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Euch einen schönen Tag, die Sonne scheint:s19:
danke für das tolle Aufwärmfrühstück.
Eier im Glas kenne ich ganz anders, weichgekochte Eier abpellen, in ein Glas geben, etwas Salz dazu, alles mit dem Eierlöffel zerkleinern und durchrühren. Meine Oma nahm immer leere kleinere Senfgläser dafür:s06:Aber, man wundere sich, die Eier schmecken so ganz anders.
Ich habe gestern den Film im 2. gesehen, schöne und weniger schöne Bilder aus Indien, seichte Unterhaltung, etwas Spannung und heute kommt der 2.Teil:s10:
Heute darf ich wieder Briefe schreiben, zur Zeit meine zeitraubendste Beschäftigung, diesmal geht es um die zusätzliche Rentenversicherung von GG.
Da er 2 Jahre zu früh verstorben ist, hat man mir nur das eingezahlte Geld + kleiner Verzinsung ausgezahlt.
Obwohl er als Selbstzahler eingetragen wurde, der Arbeitgeber keinen Cent dazu gezahlt hat, soll ich jetzt rund 4.000 Euro an Krankenkassenbeiträgen zahlen, nur dafür, dass der AG das Geld vom Gehalt abgebucht hat.
Ein Glück, dass wir vor 2002 geheiratet haben, sonst hätte ich das Geld, für das ich nicht einmal ein Kleinst-Auto kaufen könnte, auch noch versteuern müssen.
Und nein, so richtig zuständig ist keiner, trotzdem brauche ich zuerst einmal eine Vollmacht vom Arbeitgeber!
Es lebe die Bürokratie!
![s09 :s09:](./images/smilies/s09.gif)
Euch einen schönen Tag, die Sonne scheint:s19:
Zuletzt geändert von Ginny am Montag 11. November 2013, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
egg coddler sind sozusagen 'Eier im Glas'. Ich wollte mir solche netten Behältnisse immer mal gönnen, mal war ich zu geiz….sparsam, mal passte mir das Muster nicht und nu sind se wech. Macht nix, mehr Platz im Küchenschrank.
Außerdem ist mir heute wirklich nicht nach Essen zumute, ich bin krank, ich habe Dinkel.
Schimanski, ich weiß gar nicht mehr, wann ich den zum letzten Mal gesehen habe, gefühlt ist es hundert Jahre her.
-
Guckstdu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Egg_Coddler
Von denen hab ich mehrere, stehen sonst hübsch als Deko zwischen meinem alten Porzellan rum.
Irgendwie ist das Wetter viel zu schön, um lange im Büro zu hocken...ich glaub, ich muss mittags die Biege machen !
Am Schreibtisch drinnen sitzen kann ich dann morgen, wenn es wieder den ganzen Tag regnen soll.
http://de.wikipedia.org/wiki/Egg_Coddler
Von denen hab ich mehrere, stehen sonst hübsch als Deko zwischen meinem alten Porzellan rum.
Irgendwie ist das Wetter viel zu schön, um lange im Büro zu hocken...ich glaub, ich muss mittags die Biege machen !
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Am Schreibtisch drinnen sitzen kann ich dann morgen, wenn es wieder den ganzen Tag regnen soll.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. November 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
Moin, passend zum Wetter mache ich mal einen ganzen Schwung egg coddler für euch fertig ! Die Eier dafür sind angerührt, Salz und Kräuter sind schon drin. Ein schön heißer Earl Grey dampft auch auf dem Stövchen.
Ich war gespannt, wie der alte Schimanski so ist und fand es ganz niedlich, wie er statt Macho pur wie früher mit seinen Handyproblemen, die Senioren eben so haben, eine Spur sympathischer rüberkam. Ich bin dann trotzdem vorm Ende eingeschlafen !![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Rosenfee, das wird ein Erstversuch mit der Phloxausaat, Guda glaub ich hatte das beschrieben.
Edith sagt, das war Hortus...![s22 :s22:](./images/smilies/s22.gif)
http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 3;start=45
Ich hab einfach die Saat drinnen nachgetrocknet (in einer Tüte, die Saat schießt, das hört man sogar !
) und dann in einem großen Topf mit Beeterde, gemischt mit etwas Kübelerde, ausgesät und flach bedeckt. Der bleibt jetzt über Winter draußen und ich bin gespannt, ob da was keimt ! Im Beet tut sich bei mir sonst von allein auch nicht wirklich viel.
Gute Besserung an GG !
Kommt gut in die Woche !
Ich war gespannt, wie der alte Schimanski so ist und fand es ganz niedlich, wie er statt Macho pur wie früher mit seinen Handyproblemen, die Senioren eben so haben, eine Spur sympathischer rüberkam. Ich bin dann trotzdem vorm Ende eingeschlafen !
Rosenfee, das wird ein Erstversuch mit der Phloxausaat, Guda glaub ich hatte das beschrieben.
Edith sagt, das war Hortus...
http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... 3;start=45
Ich hab einfach die Saat drinnen nachgetrocknet (in einer Tüte, die Saat schießt, das hört man sogar !
Gute Besserung an GG !
Kommt gut in die Woche !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 11. November 2013, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny, es wird die Zeit kommen, dass Du Deinen Kopf wieder freier hast!Ginny schrieb
Das letzte Kinder/Jugendbuch, das ich gelesen habe, hieß: "Das Kartengeheimnis"
und das ist erst ein paar Jahre her:s06:
Im Moment komme ich gar nicht dazu mal ein Buch zu lesen, obwohl ich mir noch welche gekauft habe.
Ich habe den Kopf einfach nicht frei dafür.
Wenn Dir das Kartengeheimnis gefallen hat, dann wird Dir auch Das Weihnachtsgeheimnis
gefallen. Das habe ich vor 11 Jahren Hauke in der Adventszeit vorgelesen.
Ich mag Schimmi auch nicht, aber da der Sonntagabend der einzige Tag in der Woche ist, an dem wir außer für buten un binnen (Regionalnachrichten) und Tagesschau den Fernseher anhaben, es also ein Ritual ist:s22:, mussten wir hier auch durch:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 10. November 2013, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.