![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)
Hallo,
auch noch Lichterkettenextraansprüche, TG, also so geht's nicht.
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
Du glaubst gar nicht, wie farbenfroh manch Stadtteil leuchtet, wenn viele Farbwechslerfreunde nebeneinander wohnen … und es kurbelt die Kopfschmerztablettenindustrie an.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
Genauso eindrücklich finde ich überbeleuchtete Häuser, Wohnungen und Gärten. Mal abgesehen von den 'Weihnachtshäusern' (an die mag ich noch nicht mal denken) gibt es auch so Momente in denen ich mir des Winters auch im Dunkeln eine Sonnenbrille wünsche.
Ja, Weihnachten, also mir ist's ja auch immer zu früh damit … nur dies Jahr nicht. Zu Hilfe, zu Hilfe, was ist nur geschehen? Ich schiele nach der Deko im Keller, pfeife Weihnachtslieder bei 13 Grad und Sonnenschein, habe am ersten Stöllchen geknabbert (gilt eigentlich nicht, war eine 'Stollenpraline', also mehr Staub als Stollen
![s02 :s02:](./images/smilies/s02.gif)
) und würd' am liebsten schon so richtig loslegen. Okay, wer hat mir einen über die Rübe gezogen, ohne dass ich es gemerkt habe?
![s14 :s14:](./images/smilies/s14.gif)
:s17: Da geht doch irgendwas schief.
So eine FlackerLEDKerze hat mich letztens übrigens zum Trottel gemacht, weil ich gar nicht verstehen konnte, wie man in der Öffentlichkeit an solch einer brandgefährlichen Stelle eine echte Kerze hinstellen kann. Tja, dumm gelaufen.
![s12 :s12:](./images/smilies/s12.gif)
:s12::s12: