Herbstcafé 2

Kris

Beitrag von Kris »

so, jetzt ist grad GG gekommen und ich muss noch was kochen...
morgen muss ich leider arbeiten, da werde ich mal früher in´s Bett gehen, falls ich nicht wieder auf´m Sofa einpenne :s02:

bis morgen, ihr Lieben :s01:
Pru

Beitrag von Pru »

Tanz und Wein - so soll es sein!!! :s11:

Ihr habt doch jetzt nicht wirklich von mir erwartet, dass ich so ein Wort wie 'Botox' in die Finger nehme, oder?! :s22:

Hupps, noch vergessen: es schneit nur musikalisch, weil das Winterwunderland aus war. :s05:
Zuletzt geändert von Pru am Freitag 8. November 2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

Verjüngung kann nicht schaden, also her mit dem Rotwein Cristata :s13:

mit Kater, der halb auf der Tastatur hängt, ist es wirklich schwierig zu schreiben :s20:

bei der Weihnachtsdeko habe ich schon gewaltig ausgemistet und ich werde auch in diesem Jahr nur minimalistisch dekorieren...
fand ich im letzen Jahr echt gut, ging ratzfatz, sah gut aus und hat GG auch gefallen ..
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nee, nee, ich bin nicht weg und nehme gern ein Glas Rioja:s13: Und dann tanzen wir den Slowfox:D
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 8. November 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Slowfox!!!!! Jetzt hab ich es auch kapiert :s17: Hab es erst mit Botox verwechselt :s02::s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. November 2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oje, schon sind alle wech...na gut, trinke ich halt alleine :(
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mag jemand, so zur Verjüngerung :D einen Schluck Rotwein? Hätte da gerade einen guten Rioja im Angebot...

Edit meinte gerade, ich hätte schon einen Schluck zu viel genossen und kann nicht mehr richtig schreiben...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. November 2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru, Slowfox :s03: Ich kenne nur Slow Fish :s12:

Achja, Dean Martin, also Schnee hätte ich schon gerne, der geht aber auch ohne Weihnachten...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Also bei Slowfox sehe ich spontan 10 Jahre älter aus als ich bin:s17::D Die Stirn in hochkonzentrierte Falten gelegt und losgezählt: slow, quick, quick, slow, quick, quick:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, Maja:s21:

Ich habe so eine LED-Kerze jetzt als Nachtbeleuchtung auf unserem Flur stehen - gefällt mir ausgesprochen gut! Sie hat gerade die richtige Helligkeit, um den gewissen nächtlichen Weg zu finden:s22:

So, die Tapeten vom Flur im Obergeschoss sind auch runter. Das war ein Schweinkram:s17: Die Raufaser war mit Leimfarbe gestrichen und die ist nicht wasserfest wie Binder. GG hatte heute Morgen schon den alten Fußbodenbelag hochgenommen und zum Müll gefahren. Jetzt können wir nach unserem Zwergenwochenende nächste Woche mit Korklegen und Tapezieren weitermachen. Und dann sind wir fertig:s05:
Pru

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Pru :s06: das ist ddoch hoffentlich nicht ansteckend? :s07:
Oh doch, zur Infektion reicht schon das einmalige Lesen eines Beitrages von mir! Hörst du es nicht?

Und überhaupt, du und die Beauty-Seite. Ha! Das ich nicht lache! Du willst dich richtig jung fühlen? Okay, kannst du haben: ich bin nur ein Jahr älter als du!!! Jetzt schaust du gerade so :s06:, ne?! :s12::s12::s12: Ich habe mir jede Falte hart erarbeitet - nur die grauen Haare nicht, die habe ich geschenkt bekommen - und mal ehrlich: das echte Leben macht doch viel mehr Spaß als die Vermeidung desselben. Wer mit fast 50 noch aussehen will wie mit 30: kein Problem, Slowfox ist erfunden …. oder wie heißt das Zeuch???:s22::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Danke liebe Maja (auch wenn Du übertreibst...naja, vielleicht an sehr, sehr guten Tagen :D aber wir sehen hier ja alle noch sehr jung und frisch aus) und gute Besserung! Ich bediene mich dann mal an den Mandeln und den Datteln :s13::s13:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. November 2013, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Hahahaha Cristata :s12::s12::s12::s12:
Na wie Anfang 30 siehst du nicht mehr aus, aber irgendwas in die 30 und das habe ich bis eben auch die ganze Zeit geglaubt......siehste!!!!!!

Nun stelle ich noch gesunde frische geschälte Mandeln aus Andalusien auf den Tresen, dazu noch geröstete leicht gesalzene Mandeln, die zusammen mit frischen noch ganz weichen Feigen ergibt im Mund eine reine Geschmacksexplosion und ist noch super gesund. Dazu gibts dann noch ganz weiche Datteln aus Tunesien. Bitte sehr!
Leider sind die Kilos im Koffer mit 23 sehr begrenzt.....

Nun ruft das Sofa, eine Grippe ist im Anmarsch, son Mist aber auch.:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Grmpf, nun weiß ich, das ich in meinem Leben vieles falsch gemacht habe :D Bin gerade auf eine Beautyseite gestoßen mit 10 Tipps, um lange jung auszusehen: Nicht Rauchen, keine Sonne und wenn doch, dann mit mindestens LSF 30, kein Alkohol, wenig Zucker, viel Sport, viel Gemüse, viel Schlaf, keine langen Partynächte, viel Sex blablabla usw. Bis auf das Rauchen und den Sex hab ich immer das Gegenteil gemacht :s06: hatte mit 20 Jahren (und ab und an auch noch heute :s20:) lange Partynächte, viel Wein, noch mehr Schokolade, Sport hab ich gemieden wie die Pest und Sonnenschutzmittel mit höherem Lichtschutzfaktor als 15 kannte früher sowieso kaum keiner (gab es die damals überhaupt schon?) trotzdem hab wir uns alle gerne in der Sonne geaalt...Menno, hätte mir das nicht jemand vor 20 Jahren sagen können? Dann würde ich jetzt mit 47 vielleicht noch wie mit Anfang 30 aussehen :s12: Allerdings hätte ich dann wohl viel weniger Spaß im Leben gehabt...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 8. November 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin!
Also Weihnachtslichter mit Farbwechsel finde ich einfach nur wiederlich. Für mich glit da auch weniger ist mehr. Ich mach auch keinen Rummel mehr um's dekorieren. Ich erwähnte ja schon neulich, daß es auch vom Vorteil sein kann, wenn man plötzlich nichts mehr hat. :s14: Das erspart einem das mühseelige Ausmisten. Da wir auch erst kurz vor Weihnachten in's neue Haus kommen, kann ich eh noch nicht so viel machen. Und Weihnachten muß ich nun doch arbeiten. :( Wer zuletzt kommt, darf eben noch keine Ansprüche stellen. Aber dafür kann ich dann auf's neue Jahr im neuen Haus anstoßen. Hat doch auch was. ;)
Heute war ich zur Fortbildung. Thema Pflegeplanung. War gar nicht trocken, die Dozentin hat das sehr nett gestaltet. Montag und Dienstag geht es weiter, zwischendurch hab ich WE-Dienst. Habt alle ein schönes WE!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Pru :s06: das ist ddoch hoffentlich nicht ansteckend? :s07: Will jetzt noch keine Weihnachtslieder hören geschweige denn pfeifen :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Irgendwie habe ich die Advents- und Weihnachtszeit überhaupt noch nicht im Sinn.
Dito! Hab noch nicht mal ausprobiert, ob die Lichterketten funktionieren...der ganze Weihnachtskram wird sowieso völlig überbewertet...:D
Nee, ich glaube, dies Jahr gibts bei uns auch wieder nur ein Adventsgesteck auf den Tisch, eine Lichterkette vor´s Haus und fertig, wie im letzten Jahr schon. War herrlich entspannend, sich den ganzen Dekokram zu ersparen (früher hab ich drei Tage gebraucht, um Haus und Hof adventlich herzurichten) und Kerzen hab ich sowieso überall stehen.
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Hallo,

auch noch Lichterkettenextraansprüche, TG, also so geht's nicht.:s02: Du glaubst gar nicht, wie farbenfroh manch Stadtteil leuchtet, wenn viele Farbwechslerfreunde nebeneinander wohnen … und es kurbelt die Kopfschmerztablettenindustrie an. :s12: Genauso eindrücklich finde ich überbeleuchtete Häuser, Wohnungen und Gärten. Mal abgesehen von den 'Weihnachtshäusern' (an die mag ich noch nicht mal denken) gibt es auch so Momente in denen ich mir des Winters auch im Dunkeln eine Sonnenbrille wünsche.

Ja, Weihnachten, also mir ist's ja auch immer zu früh damit … nur dies Jahr nicht. Zu Hilfe, zu Hilfe, was ist nur geschehen? Ich schiele nach der Deko im Keller, pfeife Weihnachtslieder bei 13 Grad und Sonnenschein, habe am ersten Stöllchen geknabbert (gilt eigentlich nicht, war eine 'Stollenpraline', also mehr Staub als Stollen :s02:) und würd' am liebsten schon so richtig loslegen. Okay, wer hat mir einen über die Rübe gezogen, ohne dass ich es gemerkt habe? :s14::s17: Da geht doch irgendwas schief.

So eine FlackerLEDKerze hat mich letztens übrigens zum Trottel gemacht, weil ich gar nicht verstehen konnte, wie man in der Öffentlichkeit an solch einer brandgefährlichen Stelle eine echte Kerze hinstellen kann. Tja, dumm gelaufen. :s12::s12::s12:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Solange es nicht diese Farbwechseldinger sind ! :s17: :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab übrigens für mich LED-Kerzen entdeckt - eine hab ich in die Friedhofslaterne gestellt, eine steht bei mir vor dem Haus in der Laterne (allerdings dreh ich sie erst am späten Nachmittag wieder auf), und vielleicht stell ich auch welche auf die Terrasse.:s21::s21:
Die flackern genauso wie echte Kerzen - und wenn du die irgendwo drinnen hast, eben in einer Laterne oder so, dann sieht man absolut keinen Unterschied.:s07::s02::s02:
uli
Gesperrt