Herbstcafé 2

uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist es ja noch krasser - hier knallt grad die Sonne von einem knallblauen Himmel - ich bin mir schon am Friedhof sehr seltsam vorgekommen, wie ich das Wintergesteck dort hingestellt hab.:s07:

Und heute war ich beim Baumarkt meines Vertrauens - da ist natürlich schon die Weihnachtsware aufgebaut.
Seltsam irgendwie....:s18::s18:
uli
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, bei Aldi gibt es seit gestern Lichterketten für draußen ! Ich hab so ein 20m-Dings mit 200 LEDs geholt.

Nee, ansonsten ist mir auch noch überhaupt nicht nach Advent, das hat gern noch drei Wochen Zeit...aber bei sowas muss man ja besser rechtzeitig zugreifen !

Und der Martin reitet hier natürlich auch erst am Montag !

Kris, gutes Durchhalten, dieser feine Staub ist so ätzend !
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe zufällig beim Hin- und Herräumen die Lichterkette für unseren Spiegel gefunden - sie funktioniert noch. Ich brauche also keine neue. Irgendwie habe ich die Advents- und Weihnachtszeit überhaupt noch nicht im Sinn.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

vormittags arbeiten ist eindeutig besser, denn heute bekomme ich die volle Breitseite ab, was Geräuschkulisse
und vor allem Staub angeht :s17:
obwohl der jetzt offene Zugang zur unteren Wohnung abgeklebt ist, zieht der feine Staub, wenn die Arbeiter den Innenputz anrühren, durch alle Ritzen und die Atemwege werden wunderbar gereitzt :s07:

also, die Glockenrebe ist genau meins :s05:

an Lichterketten hab ich noch gar nicht gedacht... aber ich habe, glaube ich, auch noch welche da...
heute sieht es draußen auch eher nach Frühling aus :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Wieso macht Ihr heute einen St. Martinsumzug? Hier ist der am 11. November....

Moin, so, das Gästezimmer ist auch mit Kork ausgelegt und neu eingerichtet - mit den alten Möbeln:s22: Bis auf denn Einbauschrank und das Bett, was nur umm ca. 40 cm verrückt wurde, hat jedes Möbelteil einen neuen Platz. Ich liiiiiebe umraumen:s08: (vor allem, wenn ich daneben stehen kann und nur Anweisungen gebe:s16:). Jetzt ist noch der kleie 4m² große Flur dran. Fußbodenbelag raus, Tapeten ab, neue Tapeten dran, Kork verlegen - fertig. Aber das wird wohl erst nächste Woche was werden, weil wir am WE nach der Buchmesse Zwergendienstd haben:s19:
Dann solltest du mich ja auch verstehen, dass ich nicht stillhalten kann.:s07:
Wobei hier der klitzekleine Unterschied besteht, dass ich alles selbst mache.:s17:
Ich mach es ja meistens untertags - und da bin ich meistens allein.
Hab übrigens endlich im Haus weiterfotografiert.:s24:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Tee kann ich immer trinken und schnappe mir noch gleich ein Tässchen und verweile noch ein Moment in diesem wunderschönen Café, danke!

Der run auf günstige Lichterketten und andere Illuminationen ist hier schon durch. Die gab es letzte Woche bei Ald* und die Sachen waren laut Frau Nachbarin in ein paar Stunden ausverkauft. Wir waren ja nicht da, aber ich brauche auch nichts Neues.

Bein Möbelrücken nur Anweisungen geben hat was!:s02: Das kann ich auch gut.:s21:
Ich muss mich aber auch heute schonen, der Rücken zwackt, nachdem ich gestern bei dem halbschönen Wetter im Garten gewuselt habe. Nun ist es langsam richtig kahl, die Stäucher habe ich weiter runter geschnitten - also die, die man jetzt darf - und die Stauden sind fast auch alle weg. Dafür blühen die Heideröschen noch wie Bolle und der Winterschneebal steht auch schon in voller Blüte, 2 Monate zu früh.:s06:
Und Himbeeren konnte ich auch noch ernten, wow!

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier wird heute mal auf Sparflamme gewuselt. Am Montag fuhr hier der Krankenwagen vor und unser Nachbar ist mit Bandscheibenvorfall abtransportiert worden. Ich möchte mich nicht dazu legen....
sarah
Beitrag von sarah »

huii, nun gibts aber viel kaffee hier:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke, Cristata, fürs Schokibesorgen:s19:

Ich habe Kaffee und Tee gekocht, Joghurt, Käse und Brötchen eingekauft - genießt das Frühstück zum Lieblingswochentag:s22: Hier in zu mir in die Bibliothek kommen gleich die ganz Lütten aus dem Kindergarten.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiin! ich koche mal schnell kaffee:s05:
lichterketten, jaja, dringendunbedingtbrauchichnötig muss ich auch noch haben. die aussenkette vom letzten winter ist ja doch nur noch sehr spärlich......da brennen nur noch wenige.
aber jetzt steht ja der pavillon da, der muss illuminiert werden:s19:

ich hab schon überlegt, ob ich ihn mit tannengrün "dekoriere", nicht weils weihnachtlich ist sondern als sichtschutz:s12:, denn so langsam kann man hier wieder auf den hof schauen:verzieh:

gibt es irgendwo lichterketten serh günstig? wisst ihr das?

lieblingsworttag - ja schön! und hier beleuchtet die sonne die bunten blätter und rosen:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin alle,

endlich wieder....Lieblingsworttag :s08:

Tigi, das klingt nach einem schönen Wochenendprogramm :s21: Wir sind morgen Abend bei Schwiegermama zum Essen eingeladen, ansonsten stehen ausnahmesweise mal keine weiteren Termine an.

Wahrscheinlich bekomme ich gleich Schläge :s22: aber Glockenreben sind nicht so wirklich meins, aber die Farbe ist der Hammer :s13:

*stellt noch ein Glas Caramel-Creme auf den Tisch*
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Was für tolle Fotos wieder, Sarah ! :s08:
Ich bin auch froh, dass der November noch relativ mild war und Glockenrebe, Dahlien & Co. schön blühen können.

Noch ist es hier sehr diesig, dazu passt ein heißer Darjeeling und Freitagsfranzbrötchen.

Rosenfee, Reschpekt, was ihr so schafft !
Ich hab gestern nur geschafft, die Betten zu beziehen - Winterdaunendecke samt kuscheliger Bieberbettwäsche und prompt hab ich morgens verschlafen. :s12:

Pru, ich war auch los, Lichterkette für außen besorgen ! Der Zierapfel wächst fleißig und die Beleuchtung da drin sah letzten Jahr schon etwas dürftig aus. Jetzt haben die Amseln dann wieder ein illuminiertes Büffet.

Kommt gut ins Wochenende !
Wir wollen zu einem schönen Kunstmarkt, zu einem Bauern-Herbstmarkt, den neuen Woody Allen gucken und zu meiner Schwester - Kuchen testen :D und Madeirafilm gucken, so als November-Kontrastprogramm.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 8. November 2013, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Da habt ihr schon wieder viel geschafft, Rosenfee. Das wird alles bestimmt auch wieder richtig toll.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. November 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Oh,ist das ein schönes Photo! Ich schwelge und schnappe mir noch einen Becher Kaffee. Ich hab' immer Nachholbedarf an Arbeitstagen. :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wieso macht Ihr heute einen St. Martinsumzug? Hier ist der am 11. November....

Moin, so, das Gästezimmer ist auch mit Kork ausgelegt und neu eingerichtet - mit den alten Möbeln:s22: Bis auf denn Einbauschrank und das Bett, was nur umm ca. 40 cm verrückt wurde, hat jedes Möbelteil einen neuen Platz. Ich liiiiiebe umraumen:s08: (vor allem, wenn ich daneben stehen kann und nur Anweisungen gebe:s16:). Jetzt ist noch der kleie 4m² große Flur dran. Fußbodenbelag raus, Tapeten ab, neue Tapeten dran, Kork verlegen - fertig. Aber das wird wohl erst nächste Woche was werden, weil wir am WE nach der Buchmesse Zwergendienstd haben:s19:
Flower

Beitrag von Flower »

Wir sind gerade vom St.martinszug reingekommen , menno hat das geregnet.
Bis mittags ist es schön , danach fängt der Regen an. Erst geniesele und dann dicke Schauer.
sarah
Beitrag von sarah »

ich gebe dir meine hochtiertasse, da passt ganzganz viel rein:s19: *schieb*

heute gabs mal wieder was nettes in der lebensmittelkiste: eine tüte mit janosch-tigerente und bär. und zwar bäriger fruchtmix sehr lecker! aber auch nicht billig:verzieh:
Pru

Beitrag von Pru »

Ich möchte ein Tässchen, besser gleich 'nen ganzen Becher. Ich habe gute Laune und Sonnenschein verdient. :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

:s05::s05::s05: hach hab ich gute laune!:s05: ich hab grad 'gutelaunesonnenschein'-tee gemacht, möchte jemand ein tässchen:s19::s05:

nun wirds draussen dunkel....aber ich hab meine wäsche heute zumindest draussen antrocknen lassen können. und ein paar fotos hab ich auch noch gemacht.
Flower

Beitrag von Flower »

Wer möchte das buch "Der Lavendelgarten"??
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich glaube, daß kann ich so von Flower übernehmen! Wunderschön!
Gesperrt