Katzenkorb

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die armen Hascherl:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' sie in Verdacht diesen gewissen Unschuldsblick vorm Spiegel einzuüben. :s12:
Gestern habe ich für ein Fensterbild drüben am Tisch ganz kleine Birnen freihand ausgeschnitten und sie hat von meiner Schulter aus zugeschaut. Nicht mal 'ne Kralle hab ich gespürt so toll balanciert sie aus.

Heute waren die beiden ganz arm d'ran. 10 Stunden lang allein. Lucy meinte das sei in drei Jahren ja noch nie passiert. Normalerweise kommt sie bevor ich zur Arbeit gehe immer noch mal 'rein zum Fressen nachdem sie mit GG schon raus ist. Ausgerechnet heute kam sie nicht als ich sie gerufen habe und GG ist in Berlin. Also mußte sie warten bis ich wieder da war. Die "Untermieter" sind ja schon zwei Monate auf Teneriffa.

Ich hatte noch gar nicht ganz eingeparkt im Carport, da kam sie schon angelaufen und ab zur Haustür. Laut schreiender Protest warum ich jetzt erst käme, und sie brauche noch dringender Streicheleinheiten, nachdem sie schon gedacht hätte es käme niemend mehr wieder. :s22: Also hab' ich die ersten zehn Minuten unten verbracht.

Als ich zu meiner Wohnungstür kam schrie da nicht minder jämmerlich aber bedeutend leiser Lia. Es sei doch viel dringender, daß ich jetzt endlich hochkäme. Schließlich sei ihr Napf jetzt leer und überhaupt, sei sie sehr in Sorge gewesen, daß keiner kommt. Sie muss viel geschlafen haben, denn erstmal flitzte sie hin und her und war sehr in Aktion. Nun liegt sie hinter mir auf der Couch und wärmt mir den Rücken.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 7. November 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sie ist zu und zu süß:s08: Auf dem linken Bild auf der Lehne sieht sie aus, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte:s22:
Pru
Beiträge: 5371
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Malva, wie kannst du nur? Jetzt hasse ich mich, weil ich diese blöde Katzenallergie habe. :s02: Ernsthaft, die Kleine ist Zucker pur, so was hübsches. GG ist auch ganz begeistert und ein bisschen neidisch, wenn er nämlich lesen will - Zeitung z. B., was er besonders gern auf dem Fußboden sitzend tut - dann legt sich die Dame seines Herzens mitten drauf. Na, nicht ich, die Lockenfrau. Da ist eine Katze auf der Schulter doch wesentlich netter!
teasing georgia
Beiträge: 10948
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine süße Kleine ! :s19:
Aber dass sie noch anstrengend ist, kann ich mir vorstellen.
Und diese aparte Vorhangdeko... :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 7. November 2013, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Sie ist süß, wuselig, noch nicht erzogen, lieb, frech, krawallig (O-Ton GG), schmusig, und stellt viel an. :s02:

Du siehst, es ist durchaus zweischneidig. :s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wirklich zu süß! Da überlegt man ja doch noch mal, ob man sich nicht doch wieder eine Lütte holt... =) Aber nee, ich bleibe wohl doch bei den alten, kranken, die keiner mehr haben will. Aber noch nicht.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Neue Photos aus Lias dritter Woche bei uns

http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621

Sie ist schon ganz schön gewachsen und doch immer noch unsere Minikatze. :s22:
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 6. November 2013, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab' ihr auch schon gesagt, daß sie kein!!! Kapuzineräffchen ist, aber die Erziehungsmaßnahmen zwecks Sicherung der Vorhänge haben so gut wie gar nichts gebracht, und wir dachten, wir gestalten uns die Zeit wenn wir hier sitzen, wieder etwas ruhiger und gemütlicher....:s02:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

...und wie hübsch Ihr jetzt die Vorhänge dekoriert habt:s12::s12::s12:

Ich sach ja: Findus in natura:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

was für wunderschöne Bilder, die kleine hat was vom Äffchen mit ihren Kletterkünsten:s12:
Da habt ihr wirklich eine ganz Besondere erwischt.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

das Gähnbild ist eindeutig der Hammer :s12: :s21: Minilöwin :s02:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Auf jeden Fall sehr beeindruckend... :oah: :s02: :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Donnerstag 17. Oktober 2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eindeutig Löwin :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, ich meinte auch "Waldkatze" - das war ein Vertipper mit Wildkatze. Obwohl, wenn man sich das Bild der brüllenden Löwin so ansieht....:s22:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ach ja, im Link Neues von Lia, der Löwin. :s02: Sie hat ja so eine Halskrause....

http://318621.forumromanum.com/member/g ... ser_318621
Zuletzt geändert von Malva am Freitag 18. Oktober 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ehrlich Sarah? Verzweiflung. :s22:

Nee, Wildkatze kann ich mir am wenigsten vorstellen, Rosenfee. Dazu ist sie viel zu anhänglich und verschmust. Die schnurrt schon bei ansprechen und mag auch gern gestreichelt werden. Das spricht alles sehr dagegen.

Ihre Mama ist eine normale Hauskatze. Was sie für einen Genpool sie weitergeben kann weiß man ja nicht. Tja und dann lief im Dorf ein langhaariger Kater herum, der sofort in Verdacht geriet als die Babys etwas älter wurden.

Die Menschen der Mutter hielten den Kater für eine Norwegische Waldkatze, aber das hätte sich vielleicht auch herumgesprochen wenn es im Dorf einen gäbe? Ich weiß es nicht.

Marion, ich denke bei Main Coon stimmt die Kopfform und die Ohren nicht so. Es ist also einfach ein Ratespiel. Nach herumgoogeln werfe ich nochmal Deutsche Langhaarkatze ins Spiel. Die sind zwar heute wieder als Rasse anerkannt (2012) und sehr selten, aber es könnte sich ja aus dem Genpool in der weiteren Dorfkatzenschaft etwas erhalten haben.

Die Tierärztin und Helferin fragten auch, ob das eine besondere Katze sei. Für uns ist sie es schon geworden. :s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh wie süss! wie seid ihr denn an die gekommen?:s13: *seufz*
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zuckersüß! Was ist es denn nun? Maine Coon? Norwegische Waldkatze?
Antworten