Herbstcafé 1

uli21

Beitrag von uli21 »

Ich kann ja nicht den ganzen Tag herumsitzen und nichts tun.
Abgesehen davon - ich hatte sowas noch nie und kann damit auch nicht so wirklich umgehen....:s07:
Und es ist ja auch wirklich nicht immer gleich mit dem Schmerz, wobei die Tendenz schon eher steigend ist.:s17:

Komischerweise bin ich im Grunde sowieso eine, die sehr viel am Sofa herumlungert - aber wenn ich irgendwas im Haus zu tun hab (Möbeltechnisch), dann mach ich das halt kleinweise, bis es fertig ist.

Und das Möbel Herumschieben tut ja auch nicht weh, es ist die Auf- und Abbewegung, die so schlimm ist, die kam aber dabei fast gar nicht vor....
Ich könnte mir vorstellen, dass zB Staubsaugen da sehr, sehr viel unangenehmer ist, weil das ja genau so eine Bewegung ist - und deshalb lass ich das auch.:s17::s02::s02:
Bin ja durchaus lernfähig.:s12::s12::s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 5. November 2013, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Cristata, du tust aber zumindest regelmäßig etwas für deinen Rücken... :s22: :s21:

Uli, trotzdem gute Besserung! ...und ab jetzt, lässt du das Möbelschieben erst mal sein! :s22:

Ich war heute beim Kopfgärtner, nun können die Locken wieder locken...:s02: ...und die Treppenbauer waren heute auch hier. :s21:
Allerdings sind sie immer noch nicht fertig, haben die Wischleisten vergessen. :rolleyes: Nun müssen sie noch einmal herkommen, wirklich eine unendliche Geschichte...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Uli, wie wäre es mal mit ausruhen, bis der Rücken geheilt ist? :s24: Rosenfee hat da schon Recht...okay, ich bin aber auch nicht viel besser, wer will schon immer ausruhen? :s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
Naja, ich hab am Vormittag auch Möbel herumgeschoben und herumgewurstelt....:s07::s17:
uli
Ganz ehrlich? Uli, dann hast Du selber Schuld. Sowie Du die Schmerzen schilderst, ist ja der Ischiasnerv mit betroffen/entzündet/gereizt - was auch immer. Und das muss erstmal völlig!!! abgeklungen sein bis Du wieder Möbel bewegen darfst. Ich weiß, wie schwer das ist, Geduld aufzubringen. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren das gleiche Problem wie Du, und ich trage bis heute nichts Schweres. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis die Schmerzen weg waren (mit Behandlung). Auch jetzt noch muckt der Nerv nach vieler Rumrödelei immer mal wieder, aber - toi, toi, toi - nur noch kurz, weil ich aber auch auf ihn höre:s22:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

Christata, da Gesicht vom Cheffe hätte ich auch gerne gesehen!!:s02:

Mit der Lakritz-Schoki kann ich leider nicht so viel anfangen, mit Kartoffelsalat aber schon.:s02:

Mir tun heute auch alle Gräten weh, bin aber auch selber schuld. Heute ist wieder Alltag eingekehrt und ich habe seit 3 Wochen mal wieder Hausputz gemacht. Gründlich. Puhh......:s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Gott, mir tut alles weh.:s18::s18::s04::s04:
Gestern war ich endlich bei meiner ersten Infusion, danach war ich ein bissl benebelt und es hat auch ausgesehen, als ob es ein bissl besser würde - aber jetzt hat´s mich wieder fest im Griff, mein ganzes Untergestell bis weit ins Schienbein rechts tut mir bei jeder falschen Bewegung verdammt weh. Und inzwischen ist schon so gut wie jede Bewegung eine falsche.

Naja, ich hab am Vormittag auch Möbel herumgeschoben und herumgewurstelt....:s07::s17:

Hab endlich das alte Schlangenterra rausgeräumt und das schon lang hier herumstehende Kastl an die Stelle gestellt. Es ist ja schließlich egal, WELCHES Kastl jetzt auf der Terrasse herumsteht. Und ein leeres, dunkles Terra schaut da nicht so gut aus....:s07::s02:
Ich hoffe, ich kann es bald verkaufen....
uli
sarah
Beitrag von sarah »

oh ist ein franzbrötchen dabei?:s13: ich hab doch hunger jetzt grad.....und bis zum kartoffelsalat heute abend ist es noch lang....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das war ja eine nette Überraschung für Euren Chef:s21::s21:

Ich habe frischen Tee gekocht. Dazu noch Brötchennachschub geholt und die Käseplatte aufgefüllt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute verzichte ich ausnahmsweise mal aufs Frühstück, unser Chef hat nämlich seinen 50. Geburtstag und für alle belegte Brötchen mitgebracht. Dafür bekam er ein dezent *kicher* geschmücktes Büro...meine beiden Kolleginnen und ich haben gestern 50 Luftballons aufgeblasen und aufgehängt, zudem ein Verkehrsschild mit Tempolimit 50 (nein, nicht geklaut, man muss nur Beziehungen zum Verkehrsamt haben :s22:) über seinen Schreibtisch montiert und außerdem 50 Mini-Gummibärchentüten gelocht und auf ein Band gefädelt, dazu noch ein paar Girlanden und Luftschlangen, sieht nett aus :D Und sein Gesicht heute Morgen sah ebenso nett aus :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 5. November 2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Auch wenn mich diese Schokisorten so gar nicht verlocken...Frühstück ist fertig !
So lange keine Schokolade mit ganzen Nüssen oder Mandeln auf dem Tisch steht, kann ich gut widerstehen. ;)

Jasmintee dampft, dänische Brötchen warten auf Erdbeermarmelade, Obstblütenhonig, Bergkäse oder Serrano.

Ja, Lykkefund ist zum Glück eine zahme Rose fast ohne Stacheln, sonst wäre das Gewuchte eine schmerzhafte Angelegenheit geworden ! Viel fieser ist da Paul Transon, die ich auch am Bogen neu aufbinden musste, die ist voller kleiner Widerhaken.

Danke, der Magen ist auch wieder okay, wahrscheinlich ist mir das Wetter gestern auf selbigen geschlagen. :s12:

Ja, jetzt beginnt wieder die Lesezeit.
Morgen wollen wir aber mal wieder in die Kunsthalle, eigentlich wäre ja gestern das typische Wetter dafür gewesen. :s14:

http://www.hamburger-kunsthalle.de/inde ... emark.html
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 5. November 2013, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hach, so einen schönen Termin habe ich auch am Samstag im Kalender - Kinderbuchmesse. Ich freue mich schon riesig drauf:s08:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

mein Kopf ist gerade ganz voll, aber so schön voll. Wir waren heute zum schon fast obligatorischen
Bücherherbst, den Buchvorstellungen von Annemarie Stoltenberg. Spannend, interessant und sehr unterhaltend war's. Nun liegen hier zwei neue, so schöne Bücher, die einfach sofort mit nachhause wollten. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

So, ich sortiere jetzt meine Knochen, die vorhin beim Sport arg durcheinander gerüttelt wurden (spüre den morgigen Muskelkater schon jetzt :s17:) und verschwinde ins Bettchen :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Na, geht doch:s22:
:D:D:D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, geht doch:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s06: Überredet :D einmal mit Chai bitte :s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier gibt es auch Caramel mit Chai oder mit Jamaika-rum *lock*
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Notiert 2x Lakritz, 1 Orange-Krokant* :s19: Ich gehe am Mittwoch wieder hin. Und danke, im Moment brauche ich noch keine Caramel-Creme, hab mir erst ein Glas von Lestra mitgenommen, aber vielleicht zum nächsten Treffen Anfang Januar...die Schoki bringe ich natürlich am 19.11. mit.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Aber ja!!!!!! Gerne auch noch eine dritte und ........:s22:

GG hätte gern Orangen-Krokant:s22:

Soll ich dafür Caramel besorgen? Die Bäckersfrau muss erst Nachschub holen, würde ich ihr dann morgen sagen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, Du kannst Dich auf schwedische Lakritz-Schokolade freuen, hab heute für Dich eine Tafel ergattert :s19:
Jaaaaaa:s08::s05::s08::s05::s08::s05: Wo hast Du sie denn gefunden?
Bei uns im örtlichen Supermarkt :s06: Ist leider nur eine Sonderaktion, aber dafür sind die Tafeln extra groß, es gibt auch noch Apfel-Mint, Orange-Krokant und irgendwas mit Nuss. Soll ich Dir sicherheitshalber noch eine zweite besorgen? :D
Gesperrt