Guten Morgen, feuchte Grüße aus Hamburg !
Wo ist denn das schöne Herbstwetter geblieben ?
Der Darjeeling wartet auf dem Stövchen, Dinkelbrötchen, Lindenhonig, Holundergelee stehen auch schon bereit.
Gestern wurde ich zum Glück vor der Kliniktür von GG abgeholt, heute musste ich dann selber zum Büro hinken.
Dem Assi hätte ich wirklich in den Allerwertesten treten sollen !
Malva, das hört sich aber auch lecker, an, Kürbissuppe mit wahlweisen Einlagen !
Ich werde heute auch mal passend zum Wetter eine Suppe kochen.
GG muss sich ja stärken, wenn er abends vom Erstehilfekurs kommt ! Jahrzehnte konnte er einfach so bei schwerer See mit Forschungsschiffen, Kuttern & Co. über die Meere schippern, jetzt braucht man plötzlich eine Seetauglichkeitsuntersuchung beim Arzt und diesen Kurs. Naja, Auffrischung schadet ja nicht, hab ich letztes Jahr auch "nur so" mal wieder gemacht, als es vom Arbeitgeber angeboten wurde.
Hintergrund war, dass ein Kollege mit Herzstillstand vom Stuhl kippte und man sich bewusst wurde, dass man hilflos wäre, was man tun kann. Zum Glück war ein andere Kollege fitter und hat ihn dadurch gerettet.
Rosenfee, schieb mal bitte ein paar Birnen durchs Kabel, ich liebe sie !
Am Wochenende gab es zum Nachtisch gerade eingeweckte Birnen.
Malva, ich fand gerade diesen Herbst die Färbung der Kupferfelsenbirnen überall ganz wunderbar !
Schade, dass die Blätter bei deiner so schnell abgeweht wurden.
Meine Zaubernuss behält die knallorangefarbenen Blätter leider auch immer nur kurz.