Herbstcafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

*nascht eine Pfeffernuss* :D Die schmecken tatsächlich schon wieder :s13: Und süßes kann ich heute gut gebrauchen, bin irgendwie genervt und trübsinnig drauf. Rosenfee, ganz gut, dass wir auf nächste Woche verschieben mussten, bin heute nicht die angenehmste Gesellschaft :s17: Was macht Dein Zahn :?
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Weiter im Norden ist die Sonne schon wieder weg, in Leer hat sie noch gescheint. :verzieh: Aber äußerst mild ist es dabei, das ist ja auch schon was. Meine Güte, auch ich habe erst mal Stunden nachlesen müssen ( nein, ganz so schlimm war es dann doch nicht ;) ) aber Respekt vor eurer Schreibeflut.
Ich werfe mal ein herzliches Gute Besserung für alle Kranken in die Runde. Enkelzwerg, Katze und Co...
Apropos Katze: Neulich hab ich mal gelesen, daß Juniorfutter absolut nicht notwendig ist. In der Natur gibt es auch keine "Juniormäuse". :s12:
Hab heute den Novemberplan bekommen. Soooo viele Frühdienste! :s04: Aber es wird langsam besser. Letzte Woche hätte ich so auf der Stelle kündigen und zur alten Arbeit rennen können. :s07: Aber ein paar gute Dienste und es geht voran. :s19:
Ich laß euch mal ne Kanne Kaffee und einen Sack Pfeffernüsse da zum naschen. Ja, sie schmecken schon wieder. :D
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s19: ich hatte viel zu lesen hier, meine güte......

langsam wird es ja bunt - aber gleichzeitig auch lichter.....das find ich nicht so schön, denn dann kann ich bald wieder häuser sehen:s07:
ich hab im moment viel zu tun und danach habe ich wieder viel zu tun.........:s12:

hier kommt die sonne raus - ich geb allen was davon ab, die keine haben:s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Lachsbrötchen :s13: ein Stück Apfelkuchen hebe ich mir für später auf.

Zum Nachlesen Brandanschlag Wir haben aber hier im Nebengebäude nicht viel davon gemerkt, betroffen waren die Kollegen im Haupthaus. Aber aufregend war es natürlich trotzdem, und die beiden Kollegen im Foyer, die den Mann überwältigt haben, sind jetzt die Helden des Monats.

Rosenfee, Deinem Zahn alles Gute, wir machen es uns halt nächste Woche nett. GG hat Spätschicht, ich also unbegrenzt Ausgang :s12:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 16. Oktober 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

den brennenden Hackenporsche hatte ich so gar nicht so realisiert. :s06: Mein Regionalprogramm gab den auch nicht her.

Lecker Frühstück gibt's hier. Bischen was mag ich auch schon. Den Earl Grey lasse ich mal aus. Der ist überhaupt nicht meine Richtung, aber auf Apfelkuchen freue ich mich schon.

Es ist trübe, regnet aber nicht. Tja, ich hab' aber vergessen mir Kleidung aus dem Schlafzimmer zu nehmen und GG versucht noch etwas zu schlafen. Na gut....versuchen Lia und ich eben nur leise sein. :s02:

Gute Besserung für euren Lütten, Rosenfee.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ohhhh lecker Lachs gibt es hier:s13: Ich spendiere noch gekochte Eier für oben drauf und schnappe mir gleich einen Earl Grey.
TG, ich glaube irgend einen Sammeltick um Geld zu vergraben hat jeder.

Menno Rosenfee, hoffentlich wird der Übeltäter bei dir auch heute gefunden!

Ein brennender Hackenporsche:s06: Wie geht das denn?:s03: Hat da jemand mit einer brennenden Kerze nachgucken wollen was drin ist? Oder war das wirklich ein Brandanschlag? Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.

Hier ist gestern auch noch was passiert. GG beißt herzhaft ins Brot und es macht knack und der mittlere obere Schneidezahn steckt im Brot, also der komplette Zahn, die Wurzel ist noch drin.:s06::s06::s06: Das war der Obergau, denn wir wollen am WE in den Urlaub und ich glaube nicht dass der ZA da jetzt noch irgendwas provisorisch richten kann. So ein Mist aber auch, GG ist fix und fertig und wollte gestern schon den Urlaub absagen.:s17::s17:

Ginny, solche Nachbarn sind Gold wert!!

Kris, bei euch geht es auch ganz schön vorwärts, dann ist auch irgendwann mal ein Ende in Sicht.

Malva, so wie du kochst, so koche ich auch. Nie nach Original-Rezept, das dient nur als Ideengeber und es schmeckt immer anders. So höre ich auch: mach doch mal dies oder das vom letzten Jahr und auch ich frage: was war denn alles da drin?:s02:

Bis später......
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Baguette mit Graved Lachs:s13::s13::s13::s13: Das entschädigt mich für meinen Termintausch, den ich eben vornehmen musste: Cristata-Kaffee-Klatsch-Termin gegen ZA-Termin:s17:
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Moin, heute gibt´s für Cristata (und alle Anderen natürlich auch) auf den Schreck erstmal ein Baguette mit Graved Lachs ! Wir haben den brennenden Hackenporsche gestern im Regionalprogramm gesehen und gleich an dich gedacht, ob du eine extralange Mittagspause hattest. :oah:
Der Earl Grey dampft schon in seiner schönen alten Rosenkanne, die ich in Thüringen ersteigert habe. :s05:
Sagte ich schon, dass ich einen Kannentick habe ? :D Andere versenken ihr Geld in Schuhläden... ;)

Für später stelle ich einen oberlecker saftigen Apfelkuchen unter die Haube.
Abends hab ich hier erstmal nach passenden Rezepten gesucht, dann aber doch ein anderes ausprobiert. :s13:
GG durfte als Belohnung für´s Äpfelschälen immerhin die Ränder probieren. :s12:

Stimmt, zum Putzbüdel muss ich auch, ordentlich was abschneiden und gegen die Herbsttristesse Blond rein...

Ginny, wie gut, wenn man praktisch veranlagte Nachbarn hat ! :s21:

Und bei Kris ist dann diesmal unten Spateneinsatz ? :s22:

Gute Besserung allen zwei- und vierbeinigen Schniefnasen !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 16. Oktober 2013, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

das Rentner keine Zeit haben, habe ich auch schon vernommen :s02:
schön, solche Nachbarn zu haben, Ginny =)

heute Vormittag war herrlichster Sonnenschein und ich dachte, dass ich nach der Arbeit nu endlich mal in den Garten komme....
Pustekuchen.....Feierabend und schon hat´s wieder gepieselt....

morgen kommt der Heizungsmensch um unten in der Wohnung die Heizkörper abzbauen, weil sich dahinter noch einiges an Styropor befindet und der Typ von der Renovierungsfirma wird morgen einen neuen Kostenvoranschlag erstellen :s20:

allen Viren-Geplagten gute Besserung :s01:
Malva

Beitrag von Malva »

Tja, Rentner haben nie Zeit kenne ich auch aus nichteigener Erfahrung. :s12:

Nette und praktische Nachbarn, Ginny. Glück gehabt!
Malva

Beitrag von Malva »

Moin moin,

nach zwei Tagen herrlichem Sonnenschein ist es heute auch hier grau, trübe und regnerisch.

Lucy läuft dauernd rein und raus und hofft auf Besserung. Das gefällt ihr gar nicht. :s22:

GG ist wegen Erkältung heute zuhause geblieben und mit Lia waren wir vorhin auch bei der Tierärztin. Die hat sich auch eine Erkältung mit Niesen, Schnupfen und Leckaugen zugezogen. Die (Erkältung) wird jetzt bekämpft weil sie ja noch Baby ist. Ansonsten aber alles okay beim ersten Durchchecken. Wurmkur und Parasitenbekämpfung hatte sie schon das erste Mal als sie ganz klein war. Sie frißt ihr (ungewohntes) Juniorfutter und spielt wie eine kleine Furie. Sie sollte ja sowieso erstmal noch im Wohnzimmer bleiben, so kann Lucy sich dann auch nicht bei ihr anstecken.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb
ich mag es gar nicht schreiben, ich weiss nicht wann:s10:
:D Rentner haben nie Zeit, das ist doch bekannt:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

was für ein Tag, am Vormittag wollte der Kaminkehrer kommen, aber er ist erst um 14 Uhr gekommen, hatte falschen Termin-Zettel eingeworfen. Aber er hatte auch eine gute Nachricht, wir, d.h. ich muss keine Sonderabgabe für den Kamin zahlen:s19:

Danach wollte ich ins Büro, hatte aber plötzlich die Klinke in der Hand und konnte die Tür nicht öffnen.
Ich habe alles mögliche versucht, dachte schon an Türaufsägen, dann habe ich einen Nachbar angerufen und ihm das Problem erklärt.
Er hatte gleich das nötige Werkzeug mitgebracht und klacks, war die Tür offen und die Schraube hat er auch gleich wieder festgezogen. Was für ein Glück, solche Nachbarn zu haben:s05:

Meine Haare kürzen und in Farbe tauchen habe ich auch noch im Programmheft stehen, ich mag es gar nicht schreiben, ich weiss nicht wann:s10:

Gute Besserung an alle Kranken, triefende Nasen, wohin man schaut.,
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, es bleibt bei morgen, Cristata:s19: Einen Umzugskarton voll mit Büchern?:s06: Dann stell ich schon mal Körbe an die Treppe, damit er nicht im Stück aus dem Auto muss:s22:

Brandanschlag? Uiii, gut, dass Ihr nichts abbekommen habt!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein aufregender Arbeitstag heute, im Gebäude nebenan gab es vorhin einen kleinen Brandanschlag :s06: wir haben nicht viel davon mitbekommen, es nur von Kollegen gehört. Zum Glück ist nichts ernsthaftes passiert.

Rosenfee, gute Besserung für den Mini. Bleibt es bei morgen? GG hat einen ganzen Umzugskarton voll mit Büchern gepackt :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier köchelt das nächste Chutney vor sich hin. Wir haben schon eingekauft und eben einen Anruf von Döchting bekommen: Mini ist krank und sie muss unbedingt einkaufen. Also düsen wir gleich Zwergenkind hüten.
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

einen Kaffee und ein leckeres Brötchen mit Honig nehme ich noch gerne.:s13:

Da auch hier der Garten in Nässe getränkt ist und es wieder nichts mit fegen, schnippeln und aufräumen wird, gehe ich dann mal gleich los und lasse mein graues Haupthaar in braune Farbe tunken und verschinde dabei gedanklich in der Welt der Schönen und Reichen. Dabei ist mir dann das Mistwetter egal.:s02:

Auch hier fallen die Blätter ohne Ende, Die Felsenbirne ist schon fast kahl, der Hibiskus auch, die Zaubernuss hat hier gelbe Blätter und die Hostas gehen auch gerade in einen gelben matschigen Zustand über........
Pru

Beitrag von Pru »

:s01: Guten Morgen,
teasing georgia schrieb
Hintergrund war, dass ein Kollege mit Herzstillstand vom Stuhl kippte und man sich bewusst wurde, dass man hilflos wäre, was man tun kann. Zum Glück war ein andere Kollege fitter und hat ihn dadurch gerettet.
sorry, ihr Lieben, könnten wir um das Thema bitte eine schwungvolle Kurve fahren? Das wär lieb, danke!

Jetzt erstmal einen starken Kaffee! So schön gebuddelt habe ich gestern und Rasen gemäht und aufgeräumt und da fängt es doch plötzlich an zu regnen! Frechtheit!!! Am Nachmittag dann schien die Sonne wieder prächtig, da wollte ich aber nicht mehr, hatte mittlerweile schon meinen Genussgang eingeschaltet. Und heute schaut's zu trübtassig aus, da werde ich mich lieber an die Nähmaschine schwingen, irgendwie schwebt hier die geisterhafte Vorstellung einer Tischdecke durch den Raum, mal sehen, ob ich sie einfangen und auf den Tisch werfen kann.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

Guten Morgen, feuchte Grüße aus Hamburg !
Wo ist denn das schöne Herbstwetter geblieben ? :s03:

Der Darjeeling wartet auf dem Stövchen, Dinkelbrötchen, Lindenhonig, Holundergelee stehen auch schon bereit.

Bild

Gestern wurde ich zum Glück vor der Kliniktür von GG abgeholt, heute musste ich dann selber zum Büro hinken.
Dem Assi hätte ich wirklich in den Allerwertesten treten sollen !

Malva, das hört sich aber auch lecker, an, Kürbissuppe mit wahlweisen Einlagen !

Ich werde heute auch mal passend zum Wetter eine Suppe kochen.
GG muss sich ja stärken, wenn er abends vom Erstehilfekurs kommt ! Jahrzehnte konnte er einfach so bei schwerer See mit Forschungsschiffen, Kuttern & Co. über die Meere schippern, jetzt braucht man plötzlich eine Seetauglichkeitsuntersuchung beim Arzt und diesen Kurs. Naja, Auffrischung schadet ja nicht, hab ich letztes Jahr auch "nur so" mal wieder gemacht, als es vom Arbeitgeber angeboten wurde.
Hintergrund war, dass ein Kollege mit Herzstillstand vom Stuhl kippte und man sich bewusst wurde, dass man hilflos wäre, was man tun kann. Zum Glück war ein andere Kollege fitter und hat ihn dadurch gerettet.

Rosenfee, schieb mal bitte ein paar Birnen durchs Kabel, ich liebe sie ! :s13:
Am Wochenende gab es zum Nachtisch gerade eingeweckte Birnen.

Malva, ich fand gerade diesen Herbst die Färbung der Kupferfelsenbirnen überall ganz wunderbar !
Schade, dass die Blätter bei deiner so schnell abgeweht wurden.
Meine Zaubernuss behält die knallorangefarbenen Blätter leider auch immer nur kurz.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 15. Oktober 2013, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva

Beitrag von Malva »

O meno....das hätte ja nun wirklich nicht sein müssen, Georgia. Ich hatte ganz vergessen was zu schreiben, daß sie dich schon wieder löchern wollen, aber mit sowas dämlichen hätte ich auch nicht gerechnet vorher. Blödmann, der!!!

Rosenfee, Tochter und LG haben vorhin das Gleiche gesagt. Lia hat eindeutig drei Farben. :s22:

Ich hab' heute Kürbissuppe gemacht so ohne Ingwer und Knoblauch. Hat gut geklappt. Als Einlagen standen Krabben, kleine Salamiwürstchen und /oder Schafsfeta zur Wahl. So konnte jeder genießen wie er/sie wollte. :s22: Das mache ich bestimmt nochmal.

Ich hab' nur immer Schwierigkeiten wenn es um sowas geht, Kind: die Wirsingsuppe im letzten Herbst war auch so lecker, kochst du die demnächst mal wieder für uns? Ich: ähmmmh, ja, wie war die denn, beschreib doch mal. Ich koche doch eigentlich nie nach Rezept. Nun muß mir also wieder einfallen, was ich vor einem Jahr alles in den Topf geschmissen hatte. :s02:

Den Kummer kennt sie aber. Schon früher hat sie z.B. gemeint, heute schmeckt die "Pfanne" besonders gut. Für zwei Personen kochen geht ja sehr gut in der Pfanne statt zusätzlich noch zwei Töpfe auf den Herd zu stellen. Sie machte dann selbst schon gleich Abstriche: das schmeckt ein zweites Mal sowieso nie ganz gleich. :s22:

Fegen könnte man im Moment jeden Tag. Es hat erast Samstag geregnet und davor war es knochentrocken. So ist sogar die Herbstfärbung der Felsenbirne fast ganz ausgeblieben. Die hat im Sturm einfach ihre trockenen Blätter alle verloren. Über Nacht konnte ich wieder zum Nachbarn rüberschauen. Schade, aber der kleine Ahorn im Topf am Eingang ist so leuchtend rot, das wiegt alles wieder auf. Letzte Woche habe ich daher noch drei neue kleine bestellt. Sind ja teuer genug und können dann wieder hier wachsen. :s02:
Gesperrt