Herbstcafé 1

Kris

Beitrag von Kris »

neue Sofas hören sich gut an :s21:

endlich hab ich wieder ein ganz kleines bisschen mehr Luft (hab´s woanders geschrieben)
und somit kann ich demnächst hier auch wieder an den neuesten Nachrichten teilnehmen :s22:

hier bollert der Kamin und GG kocht Spinat mit Ei :s12:

kommt gut in die neue Woche :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion, neue Sofas zu Weihnachten, sehr schön :s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir waren eben beim Lieblingsgriechen :s13: Haben GG´s Kumpel und seine Frau dorthin eingeladen, als Dank fürs Auto fertig machen. Während die Männer nachmittags am basteln waren, hab ich eine Gartenrunde gedreht, ein bißchen Laub zusammengeharkt und Fotos gemacht. Allerdings bin ich jetzt zu faul, sie hochzuladen, sonst hätte ich ein paar bei den Oktoberbildern eingestellt. Morgen vielleicht. Gleich gehts aufs Sofa. GG hat die nächsten beiden Wochen Spätschicht, der Glückliche, der kann ausschlafen *seufz*. Ab und an würde ich auch gerne mal Spätschicht machen...
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Oktober 2013, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia

Beitrag von teasing georgia »

War das ein schöner Tag, ich komme gerade von draußen rein und räume erstmal die Kuscheldecke weg. Schöner Verdauungsschlaf in der Sonne...:s19:
Vorher waren wir mittags lecker beim Kroaten und ich hatte schon bereut, bei dem tollen Sonnenschein im Restaurant zu hocken. Aber zum Glück hielt sich das Wetter ja, hier ist wolkenloser Himmel !
Gestern kamen dafür 25 l/qm Regen runter, örgs.

Solche Mails sind nervig, ich werde damit auch regelmäßig zugeschmissen, gestern gerade wieder. Geben Sie zwecke Überprüfung Ihre Kontodaten an...nee, is´klar ! :s14:
Aber trotz Paypal und Mastercard hab ich hoffentlich noch ganz gut den Überblick. ;)

Rosenfee, klasse, dass ihr den Gartenumzug hinter euch gebracht habt ! :s21:

Dann drück ich Marion mal die Daumen, dass die Wohnzimmergarnitur pünktlich kommt und ihr gemütlich unterm Weihnachtsbaum sitzen könnt !

Ich geh dann mal weiter auf die Jagd, schönen Abend !
Morgen hab ich mal wieder einen Termin zur Entfernung diverser Leberflecken, dabei brauch ich im Winterhalbjahr gar keine Lüftungslöcher...:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Man braucht einfach nur zu googeln und schon tun sich seitenweise Seiten zu den Themen auf. Und am besten, bevor man was in der Mail anklickt. ;)
Ich hab heute morgen schon die Gräser runtergeschnitten. Ansonsten liegt hier auch nichts großartiges mehr an. Die Rosen kann ich auch im Winter pflanzen. Dann kommt man beim buddeln auch nicht so in's schwitzen. Solange der Boden frostfrei ist.
So, wir waren bei der Katzenberger und haben uns Küchenstühle angeschaut und Probe gesessen. Gekauft haben wir dann aber eine Wohnzimmergarnitur. :s10: Wir mußten die Couch nun schon in Auftrag geben denn es dauert einige Wochen mit der Fertigung und der Termin wäre die 50. Woche. Also so ca. ne Woche vor Weihnachten. Passt also perfekt. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Stimmt, bei den Mahnungen kommt man schon ein wenig ins grübeln :s07: Aber eigentlich weiß man ja, was und wann man etwas bestellt und bezahlt hat...
Die Gefahr besteht bei diesen Webseiten, wo du allein durchs Anklicken schon etwas bestellst.
Und dann kommen die Rechnungen. Aber die können sich allesamt brausen gehen, das ist alles illegal.

Aber man stelle sich einmal vor: Die verschicken diese Rechnungen an hunderttausende von Usern - und wenn nur ein Bruchteil davon bezahlt, ist das schon ein Riesengewinn!:s18::s18::s06:

Ich hatte ja einmal so einen Fall - da bin ich rechtzeitig draufgekommen, dass das nur eine Abzocke ist (da gibts eine Internetseite, meckerliese.at, da kann man das nachlesen). Allerdings hab ich mit denen dann hin- und herkorrespondiert und erst, als ich dann einen Anwalt eingeschaltet hab, haben die mit den Mahnungen aufgehört.:grol:
Und der hat mir gesagt, am besten, man ignoriert diese Schreiben.
Ist natürlich nicht so einfach, wenn du Mahnungen kriegst mit irgendwelchen Androhungen....:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 13. Oktober 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Zwetschgenkuchen lacht mich so richtig an:s13:

Wir waren heute Morgen im Garten, Sonne tanken! Dabei habe ich die letzten Pflanzen aus dem abzugebenen Garten geholt und den Rest mit einer großen Harke glattgezogen, sodass die großen Buddellöcher alle zu sind und die verbleibenden Staudenreste ringsherum Erde haben. So kann der Garten vor sich hin wachsen. Heute Nachmittag fahren wir zum Geburtstagskaffee von Schwieso.
Morgen soll das Wetter ja auch noch recht nett sein. Dann kann ich in der Mittagszeit die höheren Temperaturen und die versprochene Sonne nutzen und im Garten auf der Hollywoodschaukel faulenzen - klar, nur mit dicker Jacke:s22: Sehr schön zu wissen, dass keine großen Gartenarbeiten mehr warten:s05:

Ich bekomme diese "netten" Mails auch regelmäßig, ohne überhaupt Paypal oder irgendwelche Cards zu haben.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 13. Oktober 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, bei den Mahnungen kommt man schon ein wenig ins grübeln :s07: Aber eigentlich weiß man ja, was und wann man etwas bestellt und bezahlt hat...
Marion aus Ostfriesland

Ja, so eine rechnung hab ich auch bekommen. von a mazon sogar. war aber auch ein fake. im ersten moment ist man aber schon am ueberlegen...
Wir gehen uns nun kuechenstuehle anschauen. bis spaeter.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Maja hat es ja schon geschrieben, wer "nullt" feiert einen runden Geburtstag :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne scheint :s08: *stellt Kaffee und Tee auf den Tisch und ein Blech Zwetschgenkuchen*

Marion, diese Mails bekomme ich auch immer wieder :rolleyes: Und ich haaaabe auch kein PayPal und keine Mastercard :D Und letzte Woche kam eine merkwürdige Mahnung, die Mail kam sogar ins Büro, angeblich hätte ich eine Rechnung nicht bezahlt, dabei hatte ich bei der Firma nie nichts bestellt...und immer schön mit Anhang zu den weiteren Daten...nee, klar, ich werde den Teufel tun und irgendeinen Anhang öffnen...aber scheinbar gibts immer noch genug Leute, die darauf reinfallen :s07: Irgendwie umgehen diese Mails auch immer wieder den Spam-Ordner :s14:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Oktober 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ich liebe diese Mails, die vor einem unbefugten Zugriff auf meiner Mastercard hinweisen oder aber die Sperrung meines Paypal-Kontos. Ich habe beides gar nicht. :s18: Aber sie versuchen es immer wieder. :s14:
Marion aus Ostfriesland

Naja, du fährst ja mehrmals im Jahr in den Schwarzwald und neulich hat jemand Bilder von fallenden Schneeflocken auf Facebook gepostet. Deshalb. ;)
Maja

Beitrag von Maja »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Hat es im Schwarzwald nicht schon geschneit, Maja?
Auf dem Feldberg schon, ansonsten keine Ahnung, das ist ja min. 150 km oder weiter von uns weg.....wir wohnen ja nicht mehr im Schwarzwald.Schau mal nach wo Ludwigsburg liegt.:s02:
Marion aus Ostfriesland

Hat es im Schwarzwald nicht schon geschneit, Maja?
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu,

Uli, 10, denau das meint Cristata!

Wenn ich in der Stadt aus dem Parkhaus komme falle ich genau direkt in die genannten Läden rein - das ist ja so gewollt - und komme in den letzten 2 Jahren auch direkt ohne ein Teil wieder raus.:s02:
Da ich ja mehr der sportliche Typ bin und mich schon ein Kreis, ein Rüschchen oder ein Blümchen total lächerlich aussehen läßt, schwimme ich regelrecht zwischen den Geschäften und Marken hin und her. Zuletzt fündig geworden bin ich bei Marco O`Polo, Tom Tailor, Opus, S. Oliver, Gaastra und man glaubt es nicht, bei Passport. Die fertigen hier in der Nähe und Fabrikverkauf ist viel günstiger. Ansonsten sind das ja total verschiedene Richtungen, aber manchmal ist eben was dabei.

Das Wetter war heute mehr als bescheiden und eiskalt, morgen soll es ja besser werden, es ist holländischer Stoffmarkt in der Stadt und verkaufsoffener Sonntag und das ganze heißt dann: Kastanienbeutelfest!:s03:

Ich wünsche noch einen schönen Abend!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
So, der Kindergeburtstag ist durch, im nächsten Jahr nullt die Lütte das erste Mal, lieber Himmel, dabei war es gefühlt doch gerade erst vorgestern, als sie noch ein Baby war...

Maja, hmmm, also bei Street One, Espirt oder Zero finde ich leider immer irgendwas, was mir gefällt und sei es nur ein Schal oder eine Kette :s17: Aber unterschiedliche Größen hab ich hier auch hängen, von 34 bis 38 und alles passt, das gleiche Shirt hab ich sogar einmal in rot in 36 und einmal in grau in 38 und auch da fällt 38 kleiner aus :s06: Manchmal hab ich das Gefühl, bei der Herstellung wird einfach wahllos ein Ettikett gegriffen und eingenäht, ohne Rücksicht auf die tatsächliche Größe.
Meinst du damit, dass sie 10 wird?
Bitte um einen Dolmetsch!:s17::s02::s02:

Das Dilemma mit den Größen kenn ich auch - nur dass es bei mir halt die etwas größeren sind.:s07:
Die verkaufen etwas als XL, was ca. der (früheren) Größe 42 entspricht.:s18:

Mit wärs ja völlig wurscht, wie die Größe heißt, die mir passt, ich bin da völlig schmerzfrei - aber leider gibts in meiner Größe in den meisten Geschäften gar nix mehr....:s18::s18:
Und die Läden, die du genannt hast, verkaufen sowieso nur Babygrößen, da brauch ich gar nicht reinzugehen.:s07::grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. Oktober 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, fast das gleiche Asternbild hab ich gerade als Bildschirmhintergrund :s08: *Füllt den Samowar wieder auf und macht sich eine Tasse Tee*.

GG hat heute den halben Tag mit einem Kumpel an seinem alten Auto rumgebastelt, Bremsen, Auspuff sind jetzt neu, morgen sind noch die Reifen und ein paar Kleinigkeiten dran. Dann geht der Wagen zum TÜV und kommt hoffentlich auch durch...Ich hab die Zeit genutzt und das Haus gründlich aufgeräumt und geputzt, Herbstputz sozusagen.

Nächste Woche ist der Garten an der Reihe, diejenigen von Euch, die schon mal hier waren, haben vielleicht die Fichtenreihe an der Grundstücksgrenze gesehen, die ist inzwischen zu hoch geworden und nimmt den Nachbarn die Morgensonne weg, die wird nächste Woche eingekürzt. Wird eine gemeinschaftliche Nachbar-Aktion, wir müssn die Fichten nämlich von Nachbarsseite aus absägen, bei uns ist vor den Fichten nur Beet mit kleinem Teich und dort lässt sich schließlich schlecht eine Leiter aufstellen. So haben wir alle Nachbarn zum Herbst-Grillen eingeladen und zur Auflage gemacht, dass jeder vorher ein bißchen sägen muss :D Ich hoffe nur, dass Wetter ist nächstes Wochenende besser :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 12. Oktober 2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich hab sage und schreibe bis 10 Uhr gepennt. Hatte wohl was nachzuholen. :s06: Dann aber flugs einen Kaffee ( oder auch 2 ) abgewaschen und dann mit GG nach Fliesen für die Fensterbänke im Wintergarten geschaut. Das ging ratzfatz, wie immer haben wir den gleichen Geschmack. Also Haus bauen wird für uns zumindest kein Scheidungsgrund, wie ja bei so vielen Paaren heutzutage. ;) Ne Außenlampe für die Nebeneingagstür haben wir auch bekommen. Die wird sicher heute noch angebaut. :s20: Nun noch eben mal den Rest einkaufen und dann ab nach draußen, die Garage entrümpeln, damit da dann das Küchenbuffet reinpasst, wenn es kommt. Hier haben sich die dicken Wolken verzogen, die Sonne scheint! Hoffentlich auch für euch heute. Das wünsche ich euch. :s01:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Und auch Kaffee steht in ausreichender Menge zur Auswahl.
:s13:ich nehme dann die drei hinteren mit der schaumhaube:s13::s12:
das sieht ja alles ganz toll aus, auch die blumen strahlen regelrecht....... danke!

hier sieht es dunkeldoofnass aus, da kommt nicht so richtig die gute laune durch, aber ich denke, dass sich das noch ändern kann. hoffe ich:s19:
Gesperrt