Herbstcafé 1

Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, kennst Du die schon? Müsste doch eigentlich auch was für Dich sein...da fällt mir ein, wir haben hier noch die Kiste mit den Büchern, wir sollten bald mal einen Termin ausmachen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh, Pflaume mit Zimt klingt auch lecker...man kann den Joghurt ja als Dessert ansehen, dann passt es schon :s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Blutwurst? *Schüttel*, ne, mit der kann man mich echt jagen, egal, in welcher Form sie daher kommt.

Dafür hab ich hier gerade eine Tüte von L*ndt liegen, hello my name ist peanut butter, Schokokugeln mit Erdnussbutter, sowas von lecker, kann ich allen, die Erdnuss-Creme mögen, nur empfehlen. :s13: Aus der gleichen Serie gibts übrigens auch Schoki mit Karamell und Salz.

Und der Winter kann kommen :s20: Hab mir heute in der Mittagspause eine wunderschöne, warme aber trotzdem schicke, taillierte Wolljacke in einem dunklen bordeaux gekauft. Die ist mir schon vor dem Urlaub ins Auge gefallen und heute konnte ich ihr einfach nicht mehr widerstehen. Ist manchmal echt teuer, direkt in der Innenstadt zu arbeiten :s15: Dafür bin ich nicht geblitzt worden und hab außerdem Halsschmerzen, eine Belohnung und ein Trost mussten also her :D
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. Oktober 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

den Joghurt mit Holunder gab es hier schon im September zum Oktoberfest, feine fruchtige Note.
Jetzt gibt es Pflaume mit Zimt:s13:
Allerdings sind manche Joghurtsorten schon mehr eine Süßspeise als noch Joghurt, es gibt aber Tage, da ist mir das egal.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Ginny schrieb

Zum Abendbrot möchte ich Schwarzwälder Schwarzwurst, kenne ich zwar nicht, hört sich aber interessant an:s05:
Wer schreibt hier was davon???
Die möchtest du nicht wirklich Ginny!
Mein original Schwabe hat die im Schwarzwald gerne gegessen. Eine Blutwurst mit Fettstückchen und viel Pfeffer im Naturdarm, die erst gegessen wird - mit Pelle - wenn sie total verschrumpelt ist und man jemanden damit erschlagen kann.
:s18::s18:
wie recht Du hast, Du kennst mich gut:s12:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Außerdem habe ich den von Malva angepriesenen Holunderblüten-Joghurt gefunden - sehr lecker:s13::s13: Den Rosenblüten-Joghurt gab es leider nicht. Und dann musste noch eine Schokoladen-Duschcreme mit. Auf der Packung steht extra, dass sie nicht für den Verzehr geeignet ist, so umwerfend schokoladig ist der Duft:s19:
Schoko-Duschgel, wie geil ist das denn? :D Da muss ich morgen nach der Arbeit doch mal einen kleinen Umweg machen :s20: Und ja, von dem Joghurt brauche ich auch noch was, hier auf dem Dorfe gibts leider nur die üblichen Sorten wie Erdbeer, Blaubeer etc. Was der Bauer nicht kennt...:s22:

Rosenfee, hast Du auch die Konstantinopler Apfelquitte gefunden?
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Klingt aber gar nicht schlecht, die Wurst - abgesehen davon, dass ich sie frisch bevorzugen würde....:s07::s17:

Wobei ich mich wohl outen muss - ich liebe Blutwurst, entweder kalt mit Kren und Senf - oder abgebraten mit Kartoffeln.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. Oktober 2013, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb

Zum Abendbrot möchte ich Schwarzwälder Schwarzwurst, kenne ich zwar nicht, hört sich aber interessant an:s05:
Wer schreibt hier was davon???
Die möchtest du nicht wirklich Ginny!
Mein original Schwabe hat die im Schwarzwald gerne gegessen. Eine Blutwurst mit Fettstückchen und viel Pfeffer im Naturdarm, die erst gegessen wird - mit Pelle - wenn sie total verschrumpelt ist und man jemanden damit erschlagen kann.
:s18::s18:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Von der Universitätsallee ist es bis zu uns nicht so weit wie zu Lestra, Ginny, 5 - 10 Minuten Autofahrt. Komm doch auf ein Tässchen Earl Grey vorbei:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Hier waren wir, Ginny:s19:
nicht schlecht! ich werde demnächst wohl mal zur Universitätsallee fahren müssen, das ist dann ja nicht mehr weit:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Ginny schrieb

Wo war denn das riesige Gartencenter, bei Nordhorn?
vom namen her kenne ich es durch dich=) intertuin:s13::s13::s13::s08:
da wollte ich auch schon die ganze Zeit mal hin fahren, aber.......

mal sehen, was im Frühjahr ist, dann könnten wir mal zu Oosterik fahren :s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Ich kenne nur den Oosterik bei Nordhorn. Das hat mich schier umgehauen mit 50.000 m2 Verkaufsfläche damals.
Ein kleines Auto hält da wirklich das Geld zusammen.

Ein Ausflug zum Schlemmer-Kaufhaus ist auch nicht schlecht. Ich staune immer was es bei euch so alles gibt.:s06:
sarah
Beitrag von sarah »

Ginny schrieb

vom namen her kenne ich es durch dich=) intertuin:s13::s13::s13::s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier waren wir, Ginny:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich überlege die ganze Zeit, wo Du wohl einkaufen warst :s03:
Vor ein paar Jahren waren GG und ich mal bei Do****of und haben anschliessend noch etwas in dem Einkaufscenter geguckt. Wir waren erstaunt, was es da alles gab.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, in Bourtange waren wir vor ein paar Jahren auch mal - sehr lohnenswert! In welchen Uralt-Dorf warst Du denn, Sarah? Gut, dass Ihr nur mit einem kleinen Wagen unterwegs gewesen seid. Das spart ungemein:s12:

Wir haben heute einen Ausflug zu einem Lebensmittelkaufhaus der etwas gehobeneren Klasse gemacht. Die Käse-, Wurst-, Fleisch- und Fischauswahl dort ist schon ein anderer Schnack als im "normalen" Lebenmittelmarkt umme Ecke! Was mir persönlich aber am besten gefallen hat und was der Einkaufswagen dann auch deutlich gezeigt hat:D, war die Auswahl an Marmeladen und Brotaufstrichen. Ein El Dorado für mich:s13::s13: Außerdem habe ich den von Malva angepriesenen Holunderblüten-Joghurt gefunden - sehr lecker:s13::s13: Den Rosenblüten-Joghurt gab es leider nicht. Und dann musste noch eine Schokoladen-Duschcreme mit. Auf der Packung steht extra, dass sie nicht für den Verzehr geeignet ist, so umwerfend schokoladig ist der Duft:s19: Zu guter Letzt konnte ich auch noch meinen Papa glücklich machen: Es gab Räucheraal zu kaufen. Das ist hier seit einiger Zeit sehr selten der Fall. Die bleiben wohl alle in Bad Zwischenahn:s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb:

Ginny, mach langsam! Ich wollte heute auch ganz viel Dinge in der Stadt erledigen, aber bei dem Mistwetter habe ich alles auf morgen verschoben......
Mistwetter zieht nicht, hier scheint die Sonne:s19:

Das liest sich gut, Sarah.
Holland ist immer schön, ich habe erst am WE einen Reisebericht von dort gesehen.
Das Festungsdorf Bourtange wäre auch mal eine Tour wert.

Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 10. Oktober 2013, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiin!:s05:
ich hatte gestern einen wunderwunderschönen tag. als ich zurück war, hab ich schnell kichererbsen eingeweicht, die fotos von der kamera auf den rechner geladen und wollte dann ein paar fotos hier zeigen, noch einen schönen film gucken . aber als ich dann 1 minute sass - merkte ich plötzlich, dass ich so geschafft war, dass ich ins bett musste:s06: auch freude macht müde:s20:

jetzt hab ich grad mal eure reisebilder betrachtet und ja, da hab ich es auch gemerkt: ich kann mich an alten gebäuden richtig ergötzen! es ist mir eine helle freude! ich war gestern in einem uralten holländischen dorf und da es ja mitten in der woche war, waren auch kaum leute dort.......es war wirklich wie in einer anderen welt=)

zuvor war ich in einem riesigen gartencenter - auch da wurd ich fast erschlagen vom angebot.:s13: allein blumenzwiebeln.........soooo viele schöne sachen! und dann gabs da sonderangebote, die haben mich echt fertig gemacht! aber es war mir schnell klar, warum sie all die scachen so reduziert hatten: sie brauchten unmengen von platz für das W-angebot:s17: ein grosser bereich war schon aufgebaut. unglaublich! zum glück war auch der laden sehr leer, so dass ich fast im stechschritt da durchgerauscht bin:s06:
denn wir waren ja leider mit einem kleinen wagen dort und der war durch den rollstuhl schon voll, da passten grad noch blumenzwiebeln rein (und eine klitzekleine verkrüppelte hortensie und ein schönes gras:s10:)
also mit leerem kofferraum -ja, da wäre ich einem kaufrausch allererster güteklasse erlegen!:s20:

so, ich koche jetzt erstmal einen frischen tee.
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny, ich hätte besser Kartoffelsuppe-Naschtpy schreiben sollen.:s02:
Bei mir gibt es dafür andere Sachen die, einmal im Haus, dringend vernichtet werden müssen.:s02:

Ginny, mach langsam! Ich wollte heute auch ganz viel Dinge in der Stadt erledigen, aber bei dem Mistwetter habe ich alles auf morgen verschoben......
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

so ein Naschtyp wie Ginny:s02: sind wir beide nicht.
Danke :s10: ich kenne ja meine Fehler, deshalb koche ich so selten Kartoffelsuppe, mit ohne Fisch, mit Knoblauch, mit ausgelassenem Räucherspeck oder mit Wiener Würstchen. (darf man das überhaupt noch schreiben?)

Moin, moin,
nachdem ich schon ein langes Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin vom ZDF hatte, brauche ich nun eigentlich einen heissen Tee, schön mit Kluntje und Wölkchen:s05:

Kalt ist es hier, aber die Sonne scheint.
Im Moment weiss ich gar nicht, wo ich heute anfangen soll, Wäsche falten, Kiefernadeln zusammen fegen und entsorgen, Spitzkohlsalat anmachen:s17: oder den üblichen Kladderradatsch.
Zeitungen für die blaue Tonne habe ich schon aussortiert.
Ich glaube, ich taste mich mal ganz vorsichtig ran, Schritt für Schritt.

Euch auch einen schönen Tag:s05:
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 10. Oktober 2013, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt