Herbstcafé 1

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, dieser fachmännischen Beurteilung von Billy kann ich mich auch anschließen - ich hab die auch im WZ.
Die Regale schauen nämlich gut aus, die machen richtig was her - vor allem schauen sie nicht billig aus (was sie ja auch nicht unbedingt sind:s07:).
Einen Nachteil haben sie allerdings: Es gibt dazu keine Ladeneinsätze - ob es kleine Türln gibt, die zB nur über eine Fachhöhe gehen, weiß ich jetzt gar nicht, ich kenn nur die halbhohen (für die 106er Regale) und die ganz hohen Glastürln.

Aber ansonsten sind sie sehr schön und auch gut kombinierbar.:s21::s21:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

CDs und DVDs hat Malte nicht so viele, aber seine Bücher sollen alle unterkommen, seine Fussballpokale und ein bisschen zusammengebautes Lego, an das er noch hängt. Ein paar Klamotten sollten nach Möglichkeit auch noch einen Platz finden... Was nicht mit hineinpasst, bleibt im alten Kinderzimmer. Er wäscht sich sowieso oben, dann kann er es auch von dort holen...:s02:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. Oktober 2013, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Billys sind einfach unschlagbar! Flexibel, relativ günstig und schick. Hauke und auch wir haben sie mit den Bennos (Regalsystem für CDs und DVDs) kombiniert - toll!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ginny einen Kaffee rüberschieb... Bild

Maja, die Jungs hatten dicke Neoprenanzüge an, nur an den Füssen nicht, während TGs GG, nur in Badehose baden ging...:s14: Ihm gebührt der Respekt! :s21:

Wir haben heute einen neuer Router angeschlossen. Erst hatte ich vom Router unserer Nachbarn einen besseren Empfang, als von unserem, aber nun hat Malte ihn zum Laufen gebracht und mir wird fast schwindelig, vor lauter Geschwindigkeit...:s02:

Beim Schweden haben wir uns heute auch noch herumgetrieben, Malte hatte beim letzten Mal vor Billy gestanden und fand den hübsch. Der Große hat eine ähnliche Vitrine in seinem Zimmer stehen und so eine wollte Malte auch immer haben. Nun hat er sie gleich in doppelter Ausführung und noch zwei Regale zusätzlich. :s21: Morgen werden wir einiges zum Schrauben haben...:s14: Allerdings müssen wir wohl noch mindestens 2 mal dorthin, das Fassungsvermögen meines Autochens, ist doch stark begrenzt. :s12: Wir brauchen noch die Aufsatzregale und einen Schreibtisch.
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. Oktober 2013, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh lecker Obstsalat, den könnte ich auch mal wieder machen.
Im Moment bin ich nur auf frische Clementinen, so lecker:s13:

Gerade komme ich vom Tierarzt, die Katzen mussten noch einmal nachgeimpft werden.
Was für ein Akt. Eigentlich wollte ich gestern hin, hatte aber, leichtsinnig wie ich bin, vormittags frische Handtücher in die Transportboxen gelegt.

Danach habe ich meine Katze Nicky nicht mehr gesehen, obwohl sie im Haus war.
Das ist der große Nachteil, wenn vom Obergeschoss bis in den Keller alles offen ist:s14:
Heute habe ich sie überlistet.

Und jetzt brauche ich dringend einen Kaffee:s11:
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 8. Oktober 2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Hi,

was lese ich hier? Abbaden?:s06: Mich fröstelt hier schon beim Lesen TG und Ninna.

Rosenfee war mal wieder super fleißig. Wow! Aber das Ende des 2. Pacht-Gartens rückt in unmittelbare Nähe und auch du hast dann etwas mehr Ruhe mit "nur" noch 3! Gärten.:s02:

Malva und anke sind auch unter die Wühlmäuse gegangen, aber wenn das Wetter paßt,dann macht es auch echt Spaß im Herbst. Heute war ich auch im Garten, die Sonne kam etwas durch und die ersten Stauden sind nun runter geschnitten. Hat auch Laune gemacht.:s05:

Pru, der Theaterabend hört sich nach einem sehr gelungenen Abend an.
Solche Stücke sehe ich auch gerne!!!

Euch noch einen schönen Abend, ich gehe nun Obstsalat schnippeln....
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Ninna schrieb
Cristata, würde ich gerne, aber deine Mail Adresse ist versteckt...:s22:...du könntest mir aber eine Mail schicken. :s02:
Komisch, wenn ich eingeloggt bin, ist meine Mail-Adresse sichtbar :s03:...dafür kann ich Deine nicht sehen und ich hab sie auch nicht :s09:
Jeder kann seine eigene Mailadresse lesen, wenn er eingeloggt ist. Aber alle anderen können sie nur lesen, wenn sie nicht als versteckt im Profil gekennzeichnet wird:s22:

Moin,

ich habe heute wieder die herrliche Luft genossen und im Garten gewerkelt. Der Häuschen-Vorgarten ist jetzt "entsandet", d.h. die obersten 50 cm reiner Sandboden sind entsorgt und werden, wenn die Handwerker alle durch sind, mit Gartenboden aufgefüllt. Die Pflanzen, die dort einziehen sollen, warten schon in einer Zinkwanne im Garten.
Im Garten waren GG und ich heute auch noch. Die Forumsrose Rosenstadt Freising ist in den zu behaltenden Garten umgezogen. Im aufzugebenden Garten habe ich die Stauden soweit vom Unkraut befreit, dass meine Schwägerin sie am Freitag ausbuddeln kann. Und ein paar Stauden haben auch noch "Parzelle wechsel dich" gespielt. Zwischendurch wurde die Hollywoodschaukel ordentlich in Schwung gebracht:s22:

TG, auf Bilder von Rügen bin ich genauso gespannt wie auf die Bilder aus Leipzig von Cristata:s19:

Pru, hört sich nach einem lustigen Brandenburg-Ausflug an:s21:

Marion, Schicht-Vollzeit-Dienst stelle ich mir auch extrem stressig vor, zumal Dich zu Hause dann ja auch noch Arbeit erwartet....
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna, Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hast du dir die Adresse aufgeschrieben? Dann könnte ich sie wieder verstecken...:s02:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ups, jetzt hab ich sie, Ninna, Mail kommt nachher!
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Cristata, würde ich gerne, aber deine Mail Adresse ist versteckt...:s22:...du könntest mir aber eine Mail schicken. :s02:
Komisch, wenn ich eingeloggt bin, ist meine Mail-Adresse sichtbar :s03:...dafür kann ich Deine nicht sehen und ich hab sie auch nicht :s09:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01:Guten Morgen,

und danke für das Frühstück! Zur Sanddornmarmelade habe ich noch einen Sanddornfrüchtetee mitgebracht.

Schön, dass es schön war auf Rügen, Georgia. Und prima, wenn's Bilder gibt. Habe gerade einen Fernwehanfall, da freut's mich besonders, wenn ich mit euch wegfahren kann.:s19:

Ich bin immer noch etwas erschossen von der letzten Woche, irgendwie purzelte alles holterdipolter durch- und übereinander, bis ich das jetzt so sortiert habe ... dauert. Ich meine, waren ja ganz viel schöne Erlebnisse dabei, aber soviel Trubel ist einfach eher ungewöhnlich. Hatte ich eigentlich erzählt, dass wir am Samstagabend in Brandenburg waren? Im Theater wartete noch ein Geburtstaggeschenk auf mich. 'Ödipus' mit Bodo Wartke. Was so schwer klingt war ein Abend voll Gelächter, denn das Besondere der Aufführung ist, dass sie eben nur einen Darsteller hat, der alle Rolle übernimmt und das Schauspiel neu interpretiert. Unglaublich! Seitdem schwirren tausend Reime durch meinen Kopf.

Ich entspann mich also heute noch ein bisschen - bei der Gartenarbeit natürlich :s22: - und wünsche auch Marion einen erholsamen Tag. Und euch natürlich auch.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo TG! :s01: Danke für das Frühstück.
Mich würden keine 10 Pferde mehr ins kalte Wasser kriegen... :s14: ....aber als wir am WE in Warnemünde waren, haben wir auch jemanden ins Wasser springen gesehen. Lange darin ausgehalten hat der aber nicht, rein und gleich wieder raus. :s02: Sanddornmarmelade muss gut schmecken, wir haben auf einer Messe einmal Sanddorneis probiert, das war oberlecker. :s21:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin! :s01:

Cristata, würde ich gerne, aber deine Mail Adresse ist versteckt...:s22:...du könntest mir aber eine Mail schicken. :s02:

Gestern Vormittag war es hier so warm, dass wir uns am Nachmittag noch einmal auf den Weg zur Wasserskieanlage gemacht haben... Nachdem die Jungs eine halbe Stunde auf dem See waren, war die Sonne weg. :s17: Die beiden haben aber trotzdem 2 Stunden ausgehalten, im Neopren natürlich, aber mit nackten Füssen. Die haben so viel Spaß daran, dann denen Kälte überhaupt nichts ausmacht. :s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Dienstag 8. Oktober 2013, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin !!! *raschelmitderbrötchentüte*
Sanddornmarmelade hab ich mitgebracht und eine Schüssel Kräuterquark angerührt.

Huhu Dragonantje, willkommen, das ist ja klasse ! Was macht die Ausbildung ?

Der Urlaub auf Rügen ist jetzt leider auch schon wieder vorbei, schön war´s !
Viel Sonne, viel Wind, viel Wasser...GG hat noch gebadet, brrr.
Aber das ist Tradition im Oktober, abbaden...alles wandert in dicken Jacken am Strand rum und der tobt ins Wasser. :s17:
Inselbilder gibt´s noch, hab erst einmal kurz gesichtet.

Was seid ihr alle fleißig, ich genieße die letzten halbwegs warmen Nachmittage nach der Arbeit faul auf der Terrasse, soweit ist im Garten auch erstmal alles auf Vordermann gebracht.

Marion, Vollzeit im Schichtdienst ist bestimmt anstrengend, wenn man es auch nicht gewohnt ist. Freu dich auf morgen !

Malva, an solche Ecken kann ich mich bei dir auch beim besten Willen nicht erinnern ! :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 8. Oktober 2013, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Ninna, könntest Du mir bitte eine Mail schicken wegen Sonntag? Leider weiß ich jetzt noch nicht 100-prozentig, ob es auch wirklich klappt :(:s10: Näheres per Mail...

Lohnt es sich noch Frühstück zu machen? Ist ja morgens nicht mehr viel los...Kaffee geht aber wohl immer, Tee auch...
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

N'Abend. Der Tag war gut angefüllt mit Einkaufen, Betten abziehen, Wäsche nochmal draußen zum Trocknen aufhängen, Besuch bei der Osteopathin (morgen werde ich auch einen Kater zu Hause haben....) und zum Garten rausfahren, um den Herbst im Bild festzuhalten. Es war ein herrlicher Tag! Und im Garten habe ich mich gefreut, dass ich nur noch für die eine Hälfte sorgen muss. Es ist sooooo entspannend:s05::s05:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Anke, da hast du ein tolles Schnäppchen gemacht :s21: Ja, Herbst kann schon sehr schön sein und jetzt setzt so langsam auch die Laubfärbung ein =)

Marion, es wird garantiert besser, in ein, zwei Wochen hast Du Dich sicher an die längere Arbeitszeit gewöhnt.

Puh, komme gerade vom Sport, heute meinte es die Trainerin wieder besonders gut mit uns, da kommt morgen bestimmt wieder das schmerzhafte Katzentier zum Vorschein :s17:

Pru, Bilder von Leipzig gibts eine Menge, sind aber nicht alle vorzeigbar, ein paar werde ich aber zeigen, morgen oder übermorgen, heute hab ich keine Lust mehr.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 7. Oktober 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Keiner da? :s07: Alle gemütlich aufs Sofa gekuschelt?
Wir hatten in der letzten Woche auch Urlaub und herrlichstes Wetter. :s05: Leider vergehen die Urlaubstage auch hier viel zu schnell. Verstehe dich voll und ganz Cristata. :s16: Jedenfalls hab ich lange nicht mehr so viel im Garten gebuddelt, wie in der Urlaubswoche. Ein Besuch im Foerstergarten hat meine Motivation noch gestärkt. Der Herbst ist doch zu schön. Die Gräser blühen so herrlich und die Anemonen und Waldastern und das Laub färbt sich in diesem Jahr ganz wunderbar. Im Abverkauf fand ich eine wunderschöne Eichenblatthortensie ´Burgundy´für sage und schreibe 5 EUR. Ich bin ganz hin und weg von der dunkelroten Blattfärbung. Auch die Paniculata-Hortensien sind ganz prächtig gefärbt.

Euch allen einen schönen Abend. :s01:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Ich hab heute wieder herumgewerkelt - ich hab den großen Eckschrank aus Kindls Zimmer rausgeschmissen, weil der so wuchtig ist und sich das mit dem großen Terrarium nicht so recht ausgeht, und hab aus den Resten einen schmalen und einen breiteren Regalschrank gebaut.
Nachdem das aber aus einem breiten Kasten zusammengeschnitten ist, ist das natürlich ein bissl eine Fitzlarbeit, damit das auch alles schön stabil hält.
Aber wir - GG und ich gemeinsam - haben es geschafft ==> wofür gibts schließlich Schrauben?:s12::s12:

Einen schönen Abend wünsch ich!
uli
Gesperrt