Was war das für ein herrliches Wochenende !
Sonne pur, den ganzen Tag draußen, meist in Bermudas und T-Shirt, was will man mehr Ende September !
![s05 :s05:](./images/smilies/s05.gif)
Alle neuen Hems und was sonst noch so rumstand ist geerdet, ein paar Wucherkandidaten wurden in die Schranken gewiesen und aufgeräumt ist der Garten auch schon einigermaßen.
Unglaublich, was alles noch blüht, bis jetzt hat der leichten Frost nachts nicht geschadet.
Gestern gab es für uns auch einen sonnigen Vormittagsspaziergang durch den Wald, um nach Pilzen zu gucken, es gab schon reichlich. Aber für uns nur zum Gucken, außer Fliegenpilze erkenne ich nämlich nix !
Sarah, zwei Stunden Spaziergang, Respekt ! Da hattest du dir das Eis ja mehr als verdient.
Wir hatten auch eins auf der Terrasse, mit eingeweckten Birnen und Sahne.
Pflegeleichter Garten...da stimme ich Cristata zu - Phlox passt da perfekt !
Kirschlorbeer als Hecke z.B. würde ich nie pflanzen, der sieht mit der elektrischen Schere getrimmt wegen der zerschnittenen großen Blätter grottig aus.
Die ganzen mit dem Grundstück übernommenen Thujen haben wir auch aus gutem Grund alle entfernt, der Schnitt machte deutlich mehr Arbeit als die ganzen Stauden jetzt.
Behaupte ich mal so...
Heute wollen wir endlich mal in den Dahliengarten Hamburg, da waren wir dieses Jahr noch gar nicht und wer weiß, wann der erste richtige Frost zuschlägt. 15000 Pflanzen in 600 Sorten stehen da, das ist immer eine bunte Pracht.
Die Kamera ist für euch dabei !
Huch, ich hab ja noch gar keinen Tee aufgebrüht, jetzt aber los...Sencha in den Filter, Wasserkocher an !
Zu den Dinkelbrötchen gibts heute Mirabellenkonfitüre, Obadza und gekochten Schinken.
Quark mit den letzten Himbeeren steht im Kühlschrank !
Ich nehme mal an, dass Marion inzwischen auch ausgenüchtert ist und kein Alka Seltzer zum Frühstück braucht !?
Kommt gut in den sonnigen Tag, Cristata weiter schönen Urlaub !
![s01 :s01:](./images/smilies/s01.gif)